HP 8600 Fax

Gelöst

Hallo,

 

kann seit ca 5 Wochen mit meinem HP 8600 Plus nicht mehr Faxen. Weder Senden noch Empfangen.

Fehlermeldung - "keine Verbindung zum Drucker" im Übertragungsprotokoll.

Hat noch jemand das Problem?

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo Telekom - Freunde Fröhlich

 

habe mein Problem gelöst.

Habe die Telekom Diagnose benutzt - wusste gar nicht das es sowas gibt. Lt. des Test war die Verbindung gestört und ichsollte  meinen Router von Strom und Telefon nehmen. 2 Min warten dann erst Strom und wenn alle Lampen brennen die Telefon bzw. Fax stecker stecken.

Und seit dem frunzt es wieder.

Alles sehr merkwürdig - aber man muss es ja nicht verstehen.

VG

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Und was hast du schon alles unternommen um die unterbrochene Verbindung wieder herzustellen, @Leomuc?

 

Wie ist denn das Fax mit Router oder/und PC verbunden?

 

Ist in den vergangenen 5 Wochen irgendetwas an der Hardware geändert worden, oder hat ein Factory-Reset stattgefunden?

 

Sollen wir hier alles erraten?

Ich habe schon alles unternommen das ich im Netz oder bei HP gefunden habe. Wie gesagt hat die letzten 2 Jahre tadellos funktioniert.

FAx wählt und verbindet mit gegenstelle während der Verbindung kommt die Anzeige Abbrechen und im Verbindungsprotokoll die meldung "Drucker nicht verbunden"

Hab so in Erinnerung, das es eine neue Firmware für den Speedport 724 im Febr / März 2017 gegeben hat.

Hat denn sonst niemand dieses Problem?

@Michael Bessell schrieb:
Hallo! Nach Rücksprache mit Telekom-Technikerinnen konnte ich mein Fax an's Laufen bringen. Wichtig sind folgende Einstellungen: Übertragungsgeschwindigkeit: 9.600 oder 14.400; 'Warten auf Freizeichen' deaktivieren; 'ECM-Fehlerkorrektur'/'Fehlerkorrektur' ausschalten, Auflösung und Kontrast auf Standard setzen. Probiere es mal aus!

 

@Gelöschter Nutzer schrieb:
Moin,

Du steckst das Fax an einen der zwei analog Ports mit den TAE Buchsen, stellst im Router für diese Buchse Betriebsart Fax ein und konfigurierst im Faxgerät die Betriebsart G3 und 9600 Baud als Übertragungsgeschwindigkeit. Das Fax muss nicht Voip fähig sein, genausowenig wie die Telefone, dafür sind die Anschlüsse am Router da Zwinkernd

 Das alles mal versuchen.

Ist das Fax direkt mit dem w724 verbunden oder ist da noch was dazwischen?

Telekom hilft Team
Hallo @stkum,
willkommen in der Telekom Community.


stkum schrieb: kann seit ca 5 Wochen mit meinem HP 8600 Plus nicht mehr Faxen. Weder Senden noch Empfangen.
Fehlermeldung - "keine Verbindung zum Drucker" im Übertragungsprotokoll.

Haben die Hinweise von @ellbogen Ihnen denn helfen können?


Grüße Detlev K.

Hallo Telekom - Freunde Fröhlich

 

habe mein Problem gelöst.

Habe die Telekom Diagnose benutzt - wusste gar nicht das es sowas gibt. Lt. des Test war die Verbindung gestört und ichsollte  meinen Router von Strom und Telefon nehmen. 2 Min warten dann erst Strom und wenn alle Lampen brennen die Telefon bzw. Fax stecker stecken.

Und seit dem frunzt es wieder.

Alles sehr merkwürdig - aber man muss es ja nicht verstehen.

VG

 

Das freut mich für dich @Leomuc.

Prima, daß du die Störung selbst beheben konntest.

 

Bitte markiere doch jetzt noch deine Antwort als Lösung des Problem's.

 

von wegen Voip und Fax geht nicht

Telekom hilft Team
Hallo @Leomuc,


Leomuc schrieb: 2 Min warten dann erst Strom und wenn alle Lampen brennen die Telefon bzw. Fax stecker stecken.
Und seit dem frunzt es wieder.

sehr schön, vielen Dank für die Rückmeldung.


Grüße Detlev K.
Telekom hilft Team
Hallo @ellbogen,


ellbogen schrieb:
Bitte markiere doch jetzt noch deine Antwort als Lösung des Problem's.


schneller! Zwinkernd


Grüße Detlev K.