Häufige Ausfälle der Verbindung

Gelöst

Guten Tag

Mein Speedport Smart (1,5 Jahre alt- gekauft, nicht gemietet) verliert momentan mehrfach am Tag die Verbindung und IP-Telefonie und Internet fallen aus. Nach ein paar Minuten oder z.B. nach einem Neustart findet er meist selbständig wieder die Verbindung.

Beim Auslesen in der DSL-Hilfe App sind folgende Sachen z.B. aufgelistet

PPPoE-Fehler DSL-Synchronisierung verloren

PADT Paket wurde vom HG gesendet

PADI Paket wurde vom HG gesendet

PADS Paket wurde vom HG empfangen

PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen

IP-Telefonie war nicht erfolgreich. Ursache 500

IP-Telefonie war nicht erfolgreich. Ursache 467

 

Kann man daran den Grund erkennen ob eine Leitungsstörung vorliegt? Bei dem jungen Alter denke ich mal nicht dass es am Speedport liegt.

 

Was wäre die beste Lösung eine eventuelle Störung detailiert zu melden.

 

Vielen Dank für die Mühen - Mathias

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Die Leitung vom Straßenschaltkasten zum Verteiler im Keller war beeinträchtigt und hat zu den Problemen geführt.

Schneller reibungsloser Ablauf. Vielen Dank

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @mathias-keller,

da Sie schon die Daten hinterlegt haben, habe ich mir die Leitung mal angeschaut.
Es muss ein Techniker zu Ihnen kommen. Darf ich Sie zwecks Terminabsprache flugs einmal anrufen?

Viele Grüße
Claudia Bö.

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Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @mathias-keller,

da Sie schon die Daten hinterlegt haben, habe ich mir die Leitung mal angeschaut.
Es muss ein Techniker zu Ihnen kommen. Darf ich Sie zwecks Terminabsprache flugs einmal anrufen?

Viele Grüße
Claudia Bö.

ich bin noch wach - gern Fröhlich

Vielen Dank für unser spontanes Telefonat.
Ich bin gespannt, ob am Donnerstag dann alles wieder rund läuft.

Einen schönen Abend wünscht

Claudia Bö.

Die Leitung vom Straßenschaltkasten zum Verteiler im Keller war beeinträchtigt und hat zu den Problemen geführt.

Schneller reibungsloser Ablauf. Vielen Dank