Häufige DSL-Verbindungsabbrüche Fritzbox 7580 nach Umstieg auf Magnet M Hybrid

Gelöst

Moin,  

heute ist die Anschlussänderung auf Magenta M-Hybrid bei mir geschaltet worden. Seitdem habe ich sehr häufige Abbrüche der DSL-Verbindung ( alle 2-3 Minuten). Im Log des der Box ist u.a. eine Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung gelistet. Müssen von Seiten des Providers noch weitere bzw. ergänzende Einstellungen an meinem Anschluss vorgenommen werden?

Die Box habe ich bereits mehrfach vom Strom getrennt, auch die Anschlusseinstellungen wurden von mir erneut eingegeben.

Falls ein Service-Mitarbeiter mitliest: An wen muß/kann ich mich wenden? 

Eine schnelle Lösung des Problems wäre sehr hilfreich, da von der Fehlfunktion der Box auch die Telefonie betroffen ist.

LG Thomas

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @Torsten S.  Heute war kurzfristig ein Techniker vor Ort und hat das Problem behoben. Er hat die Verkabelung am Hausanschluss und der TAE-Dose angepasst und vorsorglich auch gleich eine neue Dose gesetzt. Das Problem scheint damit erledigt. Schon 2 Stunden keine Verbindungsabbrüche 😀😀😀

@Has @muc80337_2 @Chill erst mal  Vielen Dank für Eure Mühen mir bei der Lösung des Problems zu helfen 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@lukiliwas jetzt, FB 7590 (80) oder Hybrit? Leitung geprüft`? Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!

@Chill erst mal vielen Dank für den Link. Es ist ein FB 7580 an einem Hybrid-Anschluss
Gruß Thomas

Welchen Tarif hatten Sie vor der Umstellung auf Hybrid M? 
Hybrid funktioniert mit der 7589 nicht. Hierfür benötigen Sie einen Speedport Pro oder Speedport Hybrid.

@Has Ich hatte vorher glaube ich Call and Surf. Eigentlich ging ich davon aus, dass mit der FB wenigstens DSL ohne LTE-Unterstützung funktionieren sollte. Habe ich da einen Denkfehler? Ich habe es auch schon mit der FB als kaskadierendem Router hinter einem SP Hybrid versucht.Hier hat allerdings die Telefonie nicht funktioniert.

@lukili  schrieb:
Eigentlich ging ich davon aus, dass mit der FB wenigstens DSL ohne LTE-Unterstützung funktionieren sollte.

Das ist so. Funktioniert sowohl bei mir so (7590) als auch bei meinen Eltern (derzeit noch 7390).

 


@lukili  schrieb:
Ich habe es auch schon mit der FB als kaskadierendem Router hinter einem SP Hybrid versucht.Hier hat allerdings die Telefonie nicht funktioniert.

Die Frage ist: Läuft der SPH stabil am Anschluss?

War mit dem Speedport Hybrid die DSL-Verbindung stabil(er)?

Welche DSL-Geschwindigkeit ist laut Auftragsbestätigung zugesichert?

 

Für die Verbindung einer Fritz!Box mit einem Speedport Hybrid gibt es eine gute Anleitung unter Link

 

 

@Has @muc80337_2 @@Die zugesicherte Geschwindigkeit wird von FB und SPH erreicht. Ich hatte den Eindruck das die Verbindung beim SPH stabiler war. Er war wegen der funktionierenden Telefonie nich so lange im Netz. 
Vielen Dank für den mir noch nicht bekannten Link😀😀

Telekom hilft Team
Hallo @lukili,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Leider habe ich dich eben telefonisch nicht erreichen können.
Ich habe den Anschluss aber eben einmal durchgemessen und einige Abbrüch feststellen können, die Messung läuft noch bis morgen 12 Uhr.
Daher möchte ich dich beiiten, sofern weitere Abbrücher auftauchen und du diese bemerkst, dir die Zeitpunkte zu notieren, damit wir diese mit meinen Messergebnissen abgleichen können.
Wenn es passt, würde wir dann am Samstag gegen 13 Uhr bei dir durchklingeln.

Viele Grüße

Torsten S.

Hallo @Torsten S.  Heute war kurzfristig ein Techniker vor Ort und hat das Problem behoben. Er hat die Verkabelung am Hausanschluss und der TAE-Dose angepasst und vorsorglich auch gleich eine neue Dose gesetzt. Das Problem scheint damit erledigt. Schon 2 Stunden keine Verbindungsabbrüche 😀😀😀

@Has @muc80337_2 @Chill erst mal  Vielen Dank für Eure Mühen mir bei der Lösung des Problems zu helfen