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27.03.2018 18:17
Guten Tag,
ich habe seit drei Wochen auf einmal hohe CRC Fehler in meiner ADSL2+ Leitung. Leider führt das auch häufiger zu Synchronisationen, so dass auch Telefonate häufig unterbrochen werden.
Inzwischen waren drei Techniker "Vor Ort" und konnten den Fehler nicht finden. Der letzte Techniker hat nun das "Expertenteam" bestellt. Leider habe ich seitdem nichts mehr gehört. Heute bekam ich eine "Es tut uns leid" Postkarte der Telekom. Ich bin mir nicht sicher ob der Auftrag an das Expertenteam noch offen ist oder mit dieser Karte beendet sein soll.
Der Fehler ist leider immer noch nicht behoben. Kann hier jemand sehen ob der Auftrag für das Expertenteam noch offen ist?
Gruß Crogoth
Gelöst! Gehe zu Lösung.
04.05.2018 10:24
27.03.2018 18:36
@Crogoth was sagt der online Störungsstatus.https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/stoerungsstatus-einsehen?execution268038=e2s2
28.03.2018 18:33
28.03.2018 19:28
28.03.2018 20:02
28.03.2018 21:23
Seit 2004 habe ich diese Leitung ohne Probleme nutzen können. Nun wurde bei uns vor kurzem die Vermittlungsstelle mit Vectoring aufgerüstet. Ein Nachbar im gleichen Kabelstrang hat gerade auf Vectoring erweitert. Ich frage mich natürlich ob das Einflüsse auf meinen Anschluss haben kann. Es ist mir bewusst das die Frequenzen von VDSL und ADSL 2+ nicht identisch sind aber die Zeitgleichheit ist in meinen Augen auffällig.
28.03.2018 21:29
03.04.2018 17:28
Inzwischen ist mein DSl Anschluss seit 4 Wochen gestört und meine Geduld am Ende. Das einzige was immer noch funktioniert ist das Abbuchen der monatlichen Rechnung durch die Telekom. Alleine am vergangenen Donnerstag konnte ich über drei Stunden nicht telefonieren weil sich das Modem 40 X in der Stunde synchronisierte.
Somit werde ich nur noch bis zum Ende dieser Woche abwarten ob das Problem nun endlich gelöst wird. Danach werde ich Willy Tell beauftragen mein Haus mit einer Glasfaserleitung anzuschließen.
Es ist mir natürlich bewusst, dass der Rosa Riese nicht wegen des Verlustes eines kleinen kunden in Panik verfällt. Allerdings hat die Telekom in den letzten Jahren hier in unserer Gemeinde schon eine große Anzahl Kunden verloren.
Das ich in kürze kündigen kann ist dabei ein glücklicher Zufall.
04.04.2018 17:35
Heute hat sich noch einmal der Servicemonteur bei mir gemeldet. Nach seiner Meinung sind die Fehler auf meiner Leitung ein bekanntes Problem. Das Vectoring neigt im Kabelbaum zur Überlagerung des ADSL2+ Signales. Das Ganze könnte dadurch behoben werden das mein Anschluss auf die Outdoortechnik umgestellt wird. Leider hat er aber nicht die Möglichkeit ohne Auftrag der Telekom dazu.
Besteht die Möglichkeit das diese Umstellung auf die Outdoortechnik durch das „Telekom hilft Team“ veranlasst wird?
04.04.2018 17:37
@Crogoth hast du zufällig bei der störsicherheit schon Mal alle 4 nach links gestellt?
04.04.2018 19:48
04.04.2018 19:54
Hallo Klaudija,
danke für Deine Unterstützung. Der Servicetechniker der bei mir im Haus war hat bereits in den Verteiler geschaut und ausreichend freie Ports gesehen. Ich hoffe auf eine positive Rückmeldung.
Grüße Crogoth
05.04.2018 18:34
Hallo Klaudija,
hast Du inzwischen eine Antwort bekommen?
Geuß Crogoth
05.04.2018 19:22
05.04.2018 19:45 Zuletzt bearbeitet: 05.04.2018 19:49 durch den Autor
Gerne, ich bin im Moment im Haus unter der bekannten Rufnummer über das Festnetz zu erreichen
05.04.2018 20:52
05.04.2018 22:07
Hallo Klaudija,
auch ich habe das Gespräch als sehr angenehm empfunden. Ich hoffe das wir gemeinsam eine gute Lösung finden werden.
Einen schönen Abend wünscht Dir
Crogoth
06.04.2018 18:29
Hallo Klaudija,
hast Du inzwischen etwas neues für mich?
Gruß Crogoth
06.04.2018 20:58
06.04.2018 21:03
Magst Du mich noch einmal anrufen? Ich habe das Gefühl es fehlen noch einige Informationen.
06.04.2018 22:01
Hallo Klaudija,
ich bin jetzt noch für ca 20 Minuten zu erreichen und würde mich über deinen Rückruf freuen.
Die Störung besteht jetzt bereits seit 5 Wochen, es waren drei Techniker bei mir. Hinzu kommen weitere Termine die nicht zustande kamen. Gestern hast Du mir von einem gemessenen Fehler zwischen Vermittlungsstelle und Verteiler berichtet. Heute soll ein neuer Technikerbesuch bei mir die Lösung sein?
Ich möchte noch einmal auf mein Posting von Mittwoch verweisen. Den Namen des Servicetechnikers habe ich Dir am Telefon verraten. Traut Ihr Euch untereinander nicht?
Heute hat sich noch einmal der Servicemonteur bei mir gemeldet. Nach seiner Meinung sind die Fehler auf meiner Leitung ein bekanntes Problem. Das Vectoring neigt im Kabelbaum zur Überlagerung des ADSL2+ Signales. Das Ganze könnte dadurch behoben werden das mein Anschluss auf die Outdoortechnik umgestellt wird. Leider hat er aber nicht die Möglichkeit ohne Auftrag der Telekom dazu.
Besteht die Möglichkeit das diese Umstellung auf die Outdoortechnik durch das „Telekom hilft Team“ veranlasst wird?
Gruß Crogoth
Ich bitte somit noch einmal darum dass nun endlich auf der Seite der Telekom die notwendigen Schritte eingeleitet werden und nicht noch mehr meiner Zeit in Anspruch genommen wird.
Crogoth
06.04.2018 22:25
09.04.2018 18:12
Hallo Klaudija,
hast Du inzwischen eine Antwort bekommen?
Gruß Crogoth
09.04.2018 18:36
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