Hallo, mein iPhone 4s verbindet sich nicht mit meinem Wlan.
12 years ago
Hallo, mein iPhone 4s verbindet sich nicht mit meinem Wlan. Beim Wlan eines Freudes hat die Verbindung geklappt, nur zu Hause nicht. Das iPhone erkennt das Netz, nach Eingabe des Kennwortes kommt kommt die Fehermeldung "Verbindung zum Netzwerk fehlgeschlagen". Muß ich irgendwelche Einstellungen am iPhone oder am Wlan vornehmen?
28287
19
This could help you too
12 years ago
33999
0
22
2 years ago
159
0
3
271
0
4
3315
0
2
Solved
773
0
3
12 years ago
ich übernehme einmal hier für meine Kollegin.
Leider fehlen hier die Antworten auf Fragen von Natalie und nooblucker, die sehr hilfreich wären bei der Lösungsfindung. ;-)
Oder seid ihr der Lösung mittlerweile auf die Spur gekommen?
Lieben Gruß
Anke
0
12 years ago
Ich danke trotzdem für ihre Hilfe.
Gruß
Alex
0
12 years ago
Welche Verschlüsselung eingestellt ist? ich denke WPA2.
Gruß Pat
0
12 years ago
Hallo Pat, bitte schauen Sie sich noch mal in den Einstellungen des Routers bei folgenden Punkten um:
1. Sicherheit -> SSID & Verschlüsselung -> SSID unsichtbar ; Ist hier ein Haken gesetzt? Dann entfernen Sie diesen bitte einmalig, während Sie probieren das WLAN zum Laufen zu bekommen.
2. Netzwerk -> WLAN -> Übertragungsmodus 802.11b + 802.11g oder 802.11a + 802.11n (bitte wechseln Sie einmalig zwischen diesen beiden Modi).
3. Netzwerk -> WLAN -> Übertragungsmodus -> Kanal -> Ändern Sie diesen auf beliebige Nummer, Hauptsache es ist keine automatische Zuweisung eingestellt.
Ich bin auf Ihre Rückmeldung gespannt. Viele Grüße, Sven
0
12 years ago
die Antwort sieht vielversprechend aus, hat aber nix genutzt.
1. Sicherheit -> SSID & Verschlüsselung -> SSID unsichtbar ; Ist hier ein Haken gesetzt? Dann entfernen Sie diesen bitte einmalig, während Sie probieren das WLAN zum Laufen zu bekommen.
> hier war kein Haken gesetzt, hab einen gesetzt und wieder rausgenommen.
2. Netzwerk -> WLAN -> Übertragungsmodus 802.11b + 802.11g
> keine Änderung
oder 802.11a + 802.11n
> mit dieser Einstellung bin ich aus dem Internet raus und konnte mich nur noch mit Kabel weiterhelfen,
Eingestellt sind bei mir drei verschiedene Nummern.
3. Netzwerk -> WLAN -> Übertragungsmodus -> Kanal -> Ändern Sie diesen auf beliebige Nummer, Hauptsache es ist keine automatische Zuweisung eingestellt.
Auch das hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Mein IPhone erkent das Wlan schon. Wenn ich das Kennwort (das ist doch das Gerätepasswort?!) eingebe, dann erhalte ich den Hinweis Verbindung mit Wlan fehlgeschlagen.
Zu Beginn meiner Experimente konnte sich das Smartphone meiner Frau ins Wlan einwählen, das geht jetzt auch nicht mehr.
Noch eine andere Idee?
Grüße Pat
0
12 years ago
Hallo Pat,

so langsam haben wir alles durch. Aber nur fast.
Vor einiger Zeit wurde die Frage nach der Verschlüsselung in den Raum geworfen. Ist Ihre Antwort "ich denke WPA2" als "es ist WPA2" zu verstehen? Schauen Sie am besten einmal nach. Im Konfigurationsmenü des Speedport W 723V unter Konfiguration > Sicherheit > Verschlüsselung werden Sie fündig. Hilft eine Änderung der Art? Z.B. auf "WPA/WPA2"?
Falls nicht, ist das Zurücksetzen auf Werksteinstellung sicherlich ein guter Tipp. Bitte beachten Sie, dass dabei sämtliche Daten aus dem Gerät gelöscht werden und dieses komplett wieder neu eingerichtet werden muss. Daher ist diese Maßnahme erst dann empfehlenswert, wenn nichts mehr hilft. Was bei Ihnen ja der Fall zu sein scheint.
Viele Grüße
Anna T.
0
11 years ago
Was gibt es noch für Ideen?
Viele Grüße
Ralph
0
11 years ago
Super Seite
Danke
0
11 years ago
liberty global root certification ? weiss nicht mehr weiter kann mir jemand helfen bitte danke schonmal
0
Unlogged in user
Ask
from