HandyRechnung: Mein Vertrag Magenta Mobil S 2. Gen.

Hallo zusammen,

 

welche Posten tauchen denn ggf. auf der Rechnung auf? Meine Telefonate aus dem Ausland? Apss die ich im Internet auf Rechnung bezahle? Wo kann ich das einsehen? Was deckt denn die Flat ab?

Danke LK

Hallo lechkind56,

deine Rechnung bekommst du jeden Monat per Mail oder du kannst sie in der MeinMagenta App oder im Kundencenter einsehen.
Geht das aktuell nicht mehr? Der Vertrag ist ja schon älter, es handelt sich ja nicht um einen neuen Vertrag.

Auf der Rechnung tauchen neben den Grundpreisen und Rabatten auch alle gebuchten Optionen (egal ob kostenfrei oder kostenpflichtig) auf.
Verbindungen nur, wenn sie gebührenpflichtig sind. Datennutzung wird nicht erfasst. Nur das Buchen von Paketen, die über das Inklusivvolumen hinausgehen werden aufgeführt.

Außerdem werden Drittanbieterdienste, wie z.B. über die Mobilfunk-Rechnung bezahlte Apps oder SMS-Sonderdienste aufgeführt.

Anrufe aus dem Ausland tauchen innerhalb der EU nur dann auf, wenn sie kostenpflichtig waren. Bei deinem Tarif ist das ja nicht der Fall für Anrufe aus dem EU-Ausland nach dem EU-Ausland oder nach Deutschland. Auch bei der Schweiz gilt das.

Anrufe aus Deutschland ins Ausland werden berechnet und tauchen auf der Rechnung auf, wenn kein International Paket gebucht ist.

Gehts dir um einen konkreten Fall? Wenn du uns etwas mehr schreibst, können wir vielleicht besser helfen.


Grüße
Piwi

Erst mal danke! Es geht mir um Anrufe an mich, wenn ich in Österreich bin. Aus Deutschland.

Anrufe, die ich mache, wenn ich in Österreich bin,

Nach Österreich,

Nach Deutschland

Grüße Lk

Hallo lechkind56,

 

ein Anruf an dich egal woher kostet dich nichts. Der Anrufer zahlt seinen gewöhnlichen Tarif, wie wenn er dich in Deutschland anrufen würde. Er weiß ja auch vielleicht gar nicht, dass du in Österreich bist. 

 

Ein Anruf von dir in Österreich nach Hause oder nach Österreich kostet dich genauso viel wie in Deutschland. 

Da du eine Flatrate hast, kostet dich das auch nichts. 

 

Hast du denn Kosten drauf auf deiner Rechnung?

 

Nur aus Deutschland nach Österreich sind 22ct/min. Das ist teuer. 

 

Grüße

Piwi

Telekom hilft Team
Hallo @lechkind56,

@Piwi hat Sie hier ja schon fleißig unterstützt. 👍Herzlichen Dank.

Sind denn noch irgendwelche Fragen offen? Ich helfe Ihnen auch sehr gerne weiter.

Viele Grüße
Lilia N.
Hallo,
vielen Dank für die gute Hilfe auch diesmal! Warum bekomme ich keine Mail, wenn eine Antwort auf meinen Beitrag hier eingeht? Ich habe ihn abonniert.
Viele Grüße
Lechkind56

Hallo @lechkind56 ,

Seltsam. Magst du mal probieren wenn du in deinen Einstellungen die Harken setzt bzw. einmal neu speicherst ob sich, was geändert hat und du wieder eine Mail bekommst?

28.8Screen.PNG


Sollte es nicht sein, lass mir eine Nachricht bzw. Info da und ich werde bei den entsprechenden Kollegen nachhaken. Fröhlich

Beste Grüße René J.