Keine Vertragsdaten

Gelöst

Hallo,

Wir sind im Juli in ein neugebautes Mehrfamilienhaus mit Glasfaseranschluss gezogen. Ende Juli wollten/konnten wir uns endlich um Internet kümmern, nachdem wir vom Bauherren/Vermieter eine Art Auftragsnummer bekommen hatten. Mit dieser fuhren wir zum Telekom Shop und erklärten, dass wir Mieter sind und gern Internet hätten. Die Dame im Shop meinte, da könne sie uns nicht weiterhelfen und wir sollen uns an die Bauherren Hotline wenden. Das kam mir zwar komisch vor ,da wir ja nicht die Bauherren sind, aber wir riefen trotzdem an. Dort hat uns eine sehr nette Frau dann auch direkt geholfen und alles mit uns geklärt. Wir entschieden uns für Magenta M, gaben alle Daten an und vereinbarten einen Techniker-Termin. Seit Mitte August läuft nun auch alles wunderbar. Allerdings habe ich nie irgendwelche Vertragsunterlagen zugesandt bekommen, geschweige denn irgendetwas unterschrieben. Auch im Kundencenter und der Magenta App kann ich keinen Vertrag einsehen. Der Auftragsstatus lautet seit 22.7. "In Bearbeitung". 

Heute kam nun eine erste Rechnung, nach der ich aber lediglich die Miete für den Speedport und eine Versandpauschale bezahlen soll. Ich spare zwar gerne Geld, bin aber sehr verwirrt, wieso ich sonst nichts bezahlen soll und habe vor allem Angst, dass vllt. irgendwann dann eine entsprechend hohe Rechnung kommt, die vllt. mehrere "versäumte" Monate umfasst..

Von Anfang an konnte uns niemand so richtig erklären, was es mit diesem "Glasfaseranschluss inklusive" hier im Haus usw auf sich hat. Ich weiß nun gerade gar nicht mehr, was los ist. Meine einzigen Unterlagen sind meine Telekom Zugangsdaten und ein Lieferschein vom Speedport.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @LKoester,

ich habe mir gerade einmal Ihre Daten aufgerufen, da Sie ja bereits Ihre Kundennummer hinterlegt hatten.

Also die Auftragsbestätigung ging damals an Ihre E-Mail Adresse die bei gmx.net ist. Evtl. hier noch einmal schauen, ansonsten schick ich Ihnen diese gerne auch erneut zu.

Läuft denn wirklich alles am Anschluss? Oder gibt es hier noch Nachbesserungsbedarf?
Der Auftrag hängt aktuell im Status der Bearbeitung. Da mache ich aber ein Ticket für fertig, damit der Tarif auch in Bestand übergeht. Sobald dies abgeschlossen ist, können Sie diesen Vertrag auch im Kundencenter/der App sehen.

Viele Grüße
Daniela B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Auftragsbestätigungen kommen mittlerweile per E-Mail - also schau im Postfach nach.
Ansonsten einfach mal beim Kundenservice melden - die können dir ja fix antworten. Zwinkernd

Wenn der Auftrag den Status „in Bearbeitung“ hat, dann ist irgendwas noch nicht abgeschlossen. Der siehst Du keinen Vertrag in der App und es wird auch keine Rechnung erstellt. Am besten wartest Du mal hier aufs Team für die Klärung. Dann kannst Du auch ein Doppel der Auftragsbestätigung bekommen. 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @LKoester,

ich habe mir gerade einmal Ihre Daten aufgerufen, da Sie ja bereits Ihre Kundennummer hinterlegt hatten.

Also die Auftragsbestätigung ging damals an Ihre E-Mail Adresse die bei gmx.net ist. Evtl. hier noch einmal schauen, ansonsten schick ich Ihnen diese gerne auch erneut zu.

Läuft denn wirklich alles am Anschluss? Oder gibt es hier noch Nachbesserungsbedarf?
Der Auftrag hängt aktuell im Status der Bearbeitung. Da mache ich aber ein Ticket für fertig, damit der Tarif auch in Bestand übergeht. Sobald dies abgeschlossen ist, können Sie diesen Vertrag auch im Kundencenter/der App sehen.

Viele Grüße
Daniela B.

Hallo,

die Auftragsbestätigung habe ich. Dachte nur, ich müsste ganz altmodisch auch noch etwas unterschreiben. Das ist dann aber so in Ordnung. Zwinkernd

 

Funktionieren tut alles einwandfrei. Der Techniker hatte auch nichts zu beanstanden . Darum bin ich durchaus bereit, auch dafür zu zahlen Zwinkernd

 

Vielen Dank!

 

Telekom hilft Team

Hallo @LKoester,

ich springe kurz für meine Kollegin @Daniela B. ein.

Ich habe soeben Rücksprache mit der entsprechenden Fachabteilung gehalten. Die Bereinigung wird heute noch durchgeführt, sodass du voraussichtlich morgen deinen Vertrag sehen solltest. Kannst du uns bitte morgen im Laufe des Tages kurz Feedback geben?

Viele Grüße
Erdogan T.

Hallo @Erdogan T. ,

bisher sehe ich leider immer noch keine Vertragsdaten oder Rechnungen. Weder in der App noch im Online Kundencenter.

Auftrag ist immer noch "in Bearbeitung". 🤷🏼‍♀️

Telekom hilft Team
Hallo @LKoester,

ich habe erneut Kontakt mit unseren Kollegen aufgenommen.
Leider wurde der Auftrag noch nicht abgeschlossen. Dies soll nun aber bis zum kommenden Montag endgültig geschehen.
Ich bedauere, dass ich noch einmal um Geduld bitten muss.

Viele Grüße
Marcel M.
Telekom hilft Team
Moin @LKoester,

ich habe mir den Vorgang einmal angesehen. Der Bereitstellungsauftrag ist noch nicht abgeschlossen, da unser Außendienst Dich mehrfach zwecks Terminvereinbarung nicht erreicht hat. Bitte lasse uns ein Terminfenster zukommen, wann Du für die Kollegen erreichbar bist, sodass Ihr Euch dann abstimmen könnt. Gerne auch per Direktnachricht.

Liebe Grüße,
Lin J.
Hallo,
die Techniker waren doch aber hier und alles ist installiert und funktioniert - was für ein Termin muss denn noch stattfinden?
Ich bin aber bei Bedarf heute und morgen quasi durchweg telefonisch erreichbar.
Vielen Dank
Telekom hilft Team
Hallo @LKoester,

leider habe ich soeben nur die Sprachbox erreichen können.
Wir melden uns gern morgen erneut.

Viele Grüße Heike Ha.
Telekom hilft Team
@LKoester

Hallo Lisa,

danke für das nette Telefonat. Fröhlich Ich habe nun bei der Disposition angerufen, das Ticket wird nun abgeschlossen. Sobald der Vertrag in den Bestand übergeht, kannst du auf deine Daten zugreifen.

Schöne Woche und viele Grüße
Nadine H.

Hallo @Nadine H.,

leider hat sich auch nach einer knappen Woche noch immer nichts am Auftragsstatus etc. geändert.

Ich hätte ja schon längst mal eine Rechnung begleichen müssen für Magenta M. Ich möchte wirklich ungern mehrere Monatsbeiträge auf einmal bezahlen müssen, weil dann irgendwann noch rückwirkend bis August berechnet wird. 🙈

 

Liebe Grüße 

Telekom hilft Team

Hallo @LKoester,

der Auftrag ist noch immer nicht im Bestand.
Wir sprechen morgen mit der Disposition und klären es.


Grüße Detlev K.

@Detlev K. 

Ist der Auftrag denn in S... noch offen?

Telekom hilft Team
@ Andreas__,

ja, sieht so aus. Schaltung konnte nicht durchgeführt werden.


Grüße Detlev K.

@Detlev K. 
Hmm, aber Anschluss läuft ja scheinbar. Schreib mir mal morgen. 

Telekom hilft Team
@Andreas__

Habe ich erledigt.

@LKoester

Wir klären das und ich melde mich wieder.

Viele Grüße Nadine H.
Telekom hilft Team
Hallo @LKoester

Wie versprochen habe ich mich darum gekümmert, dass der Auftrag abgeschlossen wird. Mit ein wenig Verzögerung hat das nun geklappt und du solltest im Auftragstatus eine Veränderung sehen. Fröhlich

Ich würde dir gerne noch etwas Gutes tun und habe an unseren Mobilfunkbereich gedacht. Was ist denn für dich wichtig, um einen Wechsel zu uns in Betracht zu ziehen?

Freue mich über deine Antwort.

Beste Grüße Nadine H.