crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
09.09.2019 21:09
Hallo,
Wir sind im Juli in ein neugebautes Mehrfamilienhaus mit Glasfaseranschluss gezogen. Ende Juli wollten/konnten wir uns endlich um Internet kümmern, nachdem wir vom Bauherren/Vermieter eine Art Auftragsnummer bekommen hatten. Mit dieser fuhren wir zum Telekom Shop und erklärten, dass wir Mieter sind und gern Internet hätten. Die Dame im Shop meinte, da könne sie uns nicht weiterhelfen und wir sollen uns an die Bauherren Hotline wenden. Das kam mir zwar komisch vor ,da wir ja nicht die Bauherren sind, aber wir riefen trotzdem an. Dort hat uns eine sehr nette Frau dann auch direkt geholfen und alles mit uns geklärt. Wir entschieden uns für Magenta M, gaben alle Daten an und vereinbarten einen Techniker-Termin. Seit Mitte August läuft nun auch alles wunderbar. Allerdings habe ich nie irgendwelche Vertragsunterlagen zugesandt bekommen, geschweige denn irgendetwas unterschrieben. Auch im Kundencenter und der Magenta App kann ich keinen Vertrag einsehen. Der Auftragsstatus lautet seit 22.7. "In Bearbeitung".
Heute kam nun eine erste Rechnung, nach der ich aber lediglich die Miete für den Speedport und eine Versandpauschale bezahlen soll. Ich spare zwar gerne Geld, bin aber sehr verwirrt, wieso ich sonst nichts bezahlen soll und habe vor allem Angst, dass vllt. irgendwann dann eine entsprechend hohe Rechnung kommt, die vllt. mehrere "versäumte" Monate umfasst..
Von Anfang an konnte uns niemand so richtig erklären, was es mit diesem "Glasfaseranschluss inklusive" hier im Haus usw auf sich hat. Ich weiß nun gerade gar nicht mehr, was los ist. Meine einzigen Unterlagen sind meine Telekom Zugangsdaten und ein Lieferschein vom Speedport.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
09.09.2019 21:14
09.09.2019 21:14
Wenn der Auftrag den Status „in Bearbeitung“ hat, dann ist irgendwas noch nicht abgeschlossen. Der siehst Du keinen Vertrag in der App und es wird auch keine Rechnung erstellt. Am besten wartest Du mal hier aufs Team für die Klärung. Dann kannst Du auch ein Doppel der Auftragsbestätigung bekommen.
12.09.2019 17:59
Hallo,
die Auftragsbestätigung habe ich. Dachte nur, ich müsste ganz altmodisch auch noch etwas unterschreiben. Das ist dann aber so in Ordnung.
Funktionieren tut alles einwandfrei. Der Techniker hatte auch nichts zu beanstanden . Darum bin ich durchaus bereit, auch dafür zu zahlen
Vielen Dank!
12.09.2019 19:20 Zuletzt bearbeitet: 12.09.2019 19:31 durch den Autor
Hallo @LKoester,
ich springe kurz für meine Kollegin @Daniela B. ein.
Ich habe soeben Rücksprache mit der entsprechenden Fachabteilung gehalten. Die Bereinigung wird heute noch durchgeführt, sodass du voraussichtlich morgen deinen Vertrag sehen solltest. Kannst du uns bitte morgen im Laufe des Tages kurz Feedback geben?
Viele Grüße
Erdogan T.
13.09.2019 15:42
Hallo @Erdogan T. ,
bisher sehe ich leider immer noch keine Vertragsdaten oder Rechnungen. Weder in der App noch im Online Kundencenter.
Auftrag ist immer noch "in Bearbeitung". 🤷🏼♀️
13.09.2019 16:54
16.09.2019 11:50
16.09.2019 14:16
16.09.2019 16:21
17.09.2019 10:22
23.09.2019 21:26
Hallo @Nadine H.,
leider hat sich auch nach einer knappen Woche noch immer nichts am Auftragsstatus etc. geändert.
Ich hätte ja schon längst mal eine Rechnung begleichen müssen für Magenta M. Ich möchte wirklich ungern mehrere Monatsbeiträge auf einmal bezahlen müssen, weil dann irgendwann noch rückwirkend bis August berechnet wird. 🙈
Liebe Grüße
23.09.2019 21:35 Zuletzt bearbeitet: 23.09.2019 22:17 durch den Autor
Hallo @LKoester,
der Auftrag ist noch immer nicht im Bestand.
Wir sprechen morgen mit der Disposition und klären es.
Grüße Detlev K.
23.09.2019 22:10
Ist der Auftrag denn in S... noch offen?
23.09.2019 22:19
24.09.2019 11:56
25.09.2019 12:30
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.