Hattingen NetCologne Vertrag über Telekom

Gelöst

Sehr geehrte Damen und Herren. In Hattingen Bremsenscheid ist alts Ende letzten Jahres in vielen Ortsteilen der Ausbau durch NetCologne abgeschlossen (via Net Cologne sind ca. 50 - 100 MBit möglich). Es gibt Gerüchte, dass ich als Telekom Kunde hiervon auch profitieren kann. Nur scheint ihrerseits hier kein Interesse vorzuliegen. Ich dümpele hier weiterhin mit meinen 2MBit/sec hin, obwohl ich für 16 bezahle! Mir wurden 16Mbps ja auch erstmal reichen. Aber an wenn bekomme ich diese hier über die Telekom vermittelt bei jeglichen Anruf meinerseits bekam ich immer nur schwammige Aussagen! 

 

Ich würde gerne bei der Telekom bleiben. Aber Ich werde nicht ewig mit 2Mbps rumdümpeln!

Lösung

Hallo @bjalle,

es gibt dafür von der Telekom einen speziellen Tarif "Zuhause Start".

 

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/zuhaus...

 


@bjalle schrieb:

Sehr geehrte Damen und Herren. In Hattingen Bremsenscheid ist alts Ende letzten Jahres in vielen Ortsteilen der Ausbau durch NetCologne abgeschlossen (via Net Cologne sind ca. 50 - 100 MBit möglich). Es gibt Gerüchte, dass ich als Telekom Kunde hiervon auch profitieren kann. Nur scheint ihrerseits hier kein Interesse vorzuliegen. Ich dümpele hier weiterhin mit meinen 2MBit/sec hin, obwohl ich für 16 bezahle! Mir wurden 16Mbps ja auch erstmal reichen. Aber an wenn bekomme ich diese hier über die Telekom vermittelt bei jeglichen Anruf meinerseits bekam ich immer nur schwammige Aussagen! 

 

Ich würde gerne bei der Telekom bleiben. Aber Ich werde nicht ewig mit 2Mbps rumdümpeln!


Es gibt das schon genannte Zuhause Start. Über dieses Produkt wird die Leistung von Netcologne eingekauft. Allerdings nur Magenta M bzw L, also 50 oder 100 Mbit. Für 16 Mbit gibt es keine Möglichkeit, also bleibt es da bei den 2 Mbit im aktuellen Magenta S. 

Hallo @bjalle,

 

Sie meinen wohl Bredenscheid?

 

Vielleicht fragen Sie mal das Zuhause Start Team unter der kostenlosen Rufnummer 0800 33 06807.

Oh. Ja natürlich, Bredenscheid. Da hat die Autokorrektur im Handy etwas verrückt gespielt.

 

Dennoch vielen Dank für die schnelle Antworten. Ich finde es nur schade, dass weder die Mitarbeiter beim Telefonservice, noch Chat oder im Geschäft mich hierdrauf aufmerksam gemacht haben. Auch bei meiner Anfrage nach "Zuhause Start" wurde dies von den Mitarbeitern mit einem Schulterzucken beantwortet.

@bjalle

Ist mir auch so ergangen (Witten Buchholz/Hammertal). Dann habe ich hier auch den Hinweis mit der Telefonnummer bekommen. Dort weiss man genau Bescheid und es dauert keine 15 Minuten bis die erste Mail über den gewünschten Wechsel bekommt. Bin gespannt wie es weitergeht; die Umstellung soll dann ca. 4 Wochen später erfolgen.

Viel Erfolg!