Gelöst

Hausanschluss Kasten miserabel

vor 4 Jahren

Ich habe unseren Hausanschluss Kasten der Telekom gemeldet. Der war gestern noch offen.

(War wohl jemand schon da)

IMG_20201221_195359.jpg

Kann den jemand Mal neu machen oder jedenfalls befestigen.

IMG_20201221_195359.jpg

601

18

• vor 4 Jahren

@mariowerderWenn kein Störung vorliegt, die Am APL liegt wird keiner was machen. Abgesehen davon wurde der mal aufgebrochen.

9

Antwort

von

vor 4 Jahren

@Chill erst mal Achso, habe gedacht das die An- und Abfahrt dann was kosten könnte. Aber ich bin da deiner Meinung, erst wenn da etwas nicht funktioniert wird die Telekom da was machen.

Antwort

von

vor 4 Jahren

Steffen L.

ich bin da deiner Meinung, erst wenn da etwas nicht funktioniert wird die Telekom da was machen.

ich bin da deiner Meinung, erst wenn da etwas nicht funktioniert wird die Telekom da was machen.
      Steffen L.

Das schon, deshalb hab ich das mit dem Aufbruch erwähnt Zwinkernd @Steffen L. 

Antwort

von

vor 4 Jahren

• Der APL ist außen montiert....
      • OK, der wurde aufgebrochen - aber hier kann man eher davon ausgehen, dass es sogar ein Techniker selbst war:

Diese Schlösser sind nicht geschützt und schnell mit Dreck zugesetzt.

Ich habe schon selber so den einen oder anderen APL aufbrechen müssen, nur um eine Störung schnell zu beseitigen bzw. einen Anschluss Termingerecht zu schalten...

Allerdings meldet man dann einen Auftrag nicht als "erledigt" ab, sondern gibt ihn trotzdem an an den Bautrupp ab, um den APL zu wechseln...

Im vorliegendem Fall ist es durchaus denkbar, dass Letzteres nicht gemacht wurde.

Steffen L.

Ich würde es nicht melden, im schlimmsten Fall musst du dann noch für den Austausch was zahlen

Ich würde es nicht melden, im schlimmsten Fall musst du dann noch für den Austausch was zahlen
      Steffen L.

Auf Grund Ausführungen oben, ist es hier schwer, eine Beweislast gegenüber dem Störungsmelder herbeizuführen...

Auch Vandalismus kann in Frage kommen - und wie heißt es so schön?:

"Im Zweifel für den Angeklagten" Zwinkernd

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 4 Jahren

@Steffen L.nein, gehört zum Leitungsnetz. Wenn der Kund den APL nicht selbst beschädigt hat kostet es nichts.

Wie man auf dem Bild erkennt ist die Sicherungsschraube, bzw der Deckel wo die mal war, ausgebrochen. Da hat jemand mal nicht das richtige Werkzeug gehabt Zwinkernd

0

• vor 4 Jahren

Wozu ein neuer APL ? Sieht doch noch gut aus.

Ich würde mal gucken ob sich von oben und der Seite die Abdeckung vorsichtig anbohren läßt und einfach Kabelbinder durchziehen.

(Kann man später mit Seitenschneider wieder entfernen, falls man da ran muß.)

Schon sitzt die Abdeckung wieder fest. Zwinkernd

Für so einen Pipifax würde ich nicht einmal einen Techniker holen. Mach ich selber.

IMG_20201221_195359.jpg

5

Antwort

von

vor 4 Jahren

@Gelöschter Nutzer 

Bitte?!?!

Tut mir leid... da gehe ich nicht mit....

Das ist genau eine Sorte APL (vor Allem im Außenbereich ca. 50cm über Boden), vor dem jedem Techniker graust....

Ich hatte da sogar schon mal die A-Karte:

Schlüssel ging mit müh und not rein, konnte auch aufschließen...

Nach Abschluss meiner Schalt- und Messarbeiten: Zuschließen: ja, Schlüssel raus: NEIN

Ich habe sowas von gekotzt

Und die Schlüssel sind schon sehr "feinfühlig"

Glück im Unglück:

War ein Privatgehöfft, Besitzer hatte gut ausgestatte Werkstatt...

Deckel ab, Schloss ausbauen... Dann zerlegen, und dann mit der Flex vorsichtig das Schloss-Gehäuse zerlegen....

Danach ließen sich die Scheiben einzeln vom Schlüssel trennen und ich hatte meinen Schlüssel wieder...

Wer das einmal mitgemacht hatte (und man hat noch mehr Kunden und steht unter Termindruck) macht das schon beim ersten Anschein eines versandeten Schlosses nieeeee wieder....

Lieber APL versauen und PTI den APL wechseln lassen, als für den Rest des Tages und u.U. noch einen weiteren Tag arbeitsunfähig zu sein...

Der abgebildete APL gehört einfach ausgewechselt...

Das Modell wird zum Glück nicht mehr verbaut

Antwort

von

vor 4 Jahren

prophaganda

Wozu ein neuer APL ? Sieht doch noch gut aus. Wozu ein neuer APL ? Sieht doch noch gut aus. Wozu ein neuer APL ? Sieht doch noch gut aus. @Gelöschter Nutzer Bitte?!?! Tut mir leid... da gehe ich nicht mit.... Das ist genau eine Sorte APL (vor Allem im Außenbereich ca. 50cm über Boden), vor dem jedem Techniker graust....

@Gelöschter Nutzer 

Bitte?!?!

Das ist genau eine Sorte APL (vor Allem im Außenbereich ca. 50cm über Boden), vor dem jedem Techniker graust....

prophaganda

@Gelöschter Nutzer 

Bitte?!?!

Du als Techniker kannst das natürlich besser beurteilen als ich. Bin nur Kunde.

Aber was spricht dagegen, die Abdeckung erstmal behelfsmäßig mit Kabelbindern zu fixieren?

Kaputter als kaputt geht ja nun auch wieder nicht. Zwinkernd

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Hallo @mariowerder gut sieht der wirklich nicht mehr aus, aber ich als Laie kann das auch nicht im Detail beurteilen ob der wirklich getauscht werden muss. Bei mir hier hängt am Haus noch die alte Glocke Zwinkernd

Da ja keine Störung vorliegt, würde ich es in dem Fall auch als Störungsmeldung ohne Kundenbezug einstellen. Hast du denn dazu schon was in die Wege geleitet?

Grüße Anne W.

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 4 Jahren

in  

865

2

4