Umzug Termin Techniker - Kasten Hausanschluss Mehrfamilienhaus

vor 2 Jahren

Hallo, 

 

wir sind umgezogen und in wenigen Tagen steht ein Termin mit einem Telekom Techniker an, um den neuen Internetzugang zu erlangen. Vertrag und Router sind vorhanden. Hierfür muss Zugang zum entsprechenden Kasten für den Anschluss gewährt werden. Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus und im Keller befinden sich 2 Kästen frei zugänglich (s. Bild). Ist einer davon der richtige, an den der Techniker ran muss? 

0D03B26C-4E96-4033-AA03-7D9A5C5E3391.png

2153

46

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hallo @Chr Bom 

     

    Hast du einen FTTH Anschluss bestellt?

     

    Der linke kleine, ist der HÜP Glasfaser.

     

    39

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @falk2010  schrieb:

    Hat die Telekom für alle Liegenschaften eine Kontaktadresse des/der Eigentümer(s)?

    Und/oder auch desjenigen, der Zugang gewähren kann?

    Wenn ja, wie werden diese Daten aktualisiert? Wer ist da in der Pflicht?

    Ist sie weisungsbefugt, wenn sie zu einem bestimmten Zeitpunkt an ihr Eigentum muss?

    Das musst du die die Telekom fragen 🤷‍♂️

     

     

    @Marcel2605  schrieb:
    Meine Güte...

    Wenn es dir Zuviel wird antworte halt nicht mehr.

    Ich habe doch klar und deutlich geschrieben warum ich darauf hinweise und nicht nur hier.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Wird das ein Kupfer-DSL (dann passt keine der Kisten)

    oder ein GF-Anschluß (weil dann ist Links der GF-AP und rechts könnte ne GF-Hausverteilung sein),

    vom Schloß her, könnte der Techniker-Schlüßel passen.

    0

  • vor 2 Jahren

    @Chr Bom  schrieb:
    Vertrag und Router sind vorhanden.

    Dann kann es nur der linke Kasten für Glasfaser sein.

    Der rechte Kasten ist Kabelfernsehen von Tele Columbus.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Hallo alle, 

     

    ich habe heute mit der Hausverwaltung gesprochen. Diese sagte mir das es der Rechte Kasten von Pyür ist. Entsprechenden Schlüssel muss der Techniker haben, dass sagte man mir ja auch am Telefon. 

    Welchen konkreten Tarif wir haben kann ich ehrlich gesagt nicht sagen (weil die Frage aufkam). Ich habe die Unterlagen durch den Umzug gerade nicht parat. 

    Ich hoffe sehr, dass es tatsächlich diese Kästen sind und am Montag alles klappt.

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Chr Bom,

     

    vielen Dank für deine Rückmeldung. Hinterlege uns doch noch gerne deine Daten in deinem Profil, damit wir einmal zusammen schauen können, welchen Tarif du nun gebucht hast. Fröhlich 

     

    Liebe Grüße

    Neele G.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

575

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

464

0

4

3 Sterne Mitglied

in  

1494

0

1

Gelöst

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

233

0

2