Gelöst

Anschluss im Mehrfamilienhaus ist miserabel verkabelt

vor 7 Jahren

Ich habe einen Telekomanschluss in meinem Mehrfamilienhaus, der ganz miserabel verkabelt ist (die Drähte hänge wild heraus). Ich habe dreimal (nach endlosem Warten in der Schleife) eine "Ticket-Nr" bekommen. Die erste wurde falsch bearbeitet. Bei er zweiten bekam ich am nächsten Tag eine SMS, dass alles erledigt sei (oh Wunder!). Leider war es nur die SMS - erledigt war überhaupt nichts!!! Von der dritten Ticket-Nr. hörte ich nichts mehr und rief gestern nochmal an. Dann hieß es, es wäre alles erledigt und man könne "nichts mehr machen". Als ich nicht locker ließ, bot mir der Mitarbeiter an, mich an die zuständige Stelle zu verbinden. Daraufhin wurde ich drei Sekunden in die Warteschleife gehängt und dann wurde aufgelegt. Das ist echt eine Frechheit!!! Das Problem scheint zu sein, dass ich keine Kundennummer im MFH habe - weil ich selbst dort nicht wohne. Jeder Mieter hat irgendeinen Anbieter, aber der Hausanschluss ist eben Telekomsache und da habe ich als Vermieter keine Kundennummer. Muss ich jetzt erst den Anschluss "lahmlegen", damit einer vorbeikommt? Ich bin total genervt.

IMG-20171011-WA0002.jpg

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    vor 7 Jahren

    Hallo @sonja.slansky,

    ich finde auch, dass es sehr chaotisch aussieht. Es macht wirklich keinen guten Eindruck, auch wenn alles problemlos funktioniert.

    Jetzt habe ich mir das Foto noch einmal in ganz groß angesehen. Man erkennt links vom Anschlusskasten mindestens vier offene Kabelenden. Diese Kabel können Sie ohne Bedenken aufwickeln (möglichst jedes für sich) und mit Klebeband oder Kabelbindern fixieren. Ich vermute, es handelt sich um Leitungen, die aktuell nicht benötigt werden.
    Danach sieht die Sache sicherlich gleich viel besser aus.

    Freundliche Grüße
    Jürgen U.

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