Hausanschluss - Mitnahme Magenta L Tarif (VDSL - > Glasfaser: 100 MBIT)

Hallo,

 

wir haben einen neuen Hausanschluss (Neubau) erhalten und würden gerne unseren Telekom Magenta L Tarif mitnehmen.

(Klar dadurch wird sich die Vertragslaufzeit wieder auf 24 Monate verlängern.)

 

An der Hotline sagt man uns und dass dies nicht geht und ein neuer Vertrag abgeschlossen werden muss.

Stimmt das? Ich möchte gerne die Konditionen des vorhandenen Mangenta L Tarifs behalten und weiterhin Magenta L mit 100 MBIT (trotz Glasfaseranschluss) nutzen.

 

Danke für Eure Auskunft.

 

Quasi. Ihr hattet bisher noch kein Glasfaser, oder? Eine Mitnahme 1:1 ist bei Technikwechsel nicht möglich. Es kann daher nur der gleiche Tarif mit neuer Laufzeit und den jetzt gültigen Konditionen geschaltet werden. Die alten fallen weg. 

Ja wir sind hier bei VDSL 100 und hätten zukünftig Glasfaser - aber auch mit 100 MBIT.
Beides sind Magenta L Tarife mit 100 MBit.

Auf der Bauherrenseite steht, dass man das Magenta Zuhause Paket mitnehmen kann. Da steht nichts von "DSL oder Glasfaser".

Verliere ich meine Konditionen (z.B. Sky AboPaket für ein Jahr) oder darf ich die Konditionen (z.b. 5 Euro vergünstigung für 24 Monate) behalten?


Darf ich bei einem Neuauftrag auf die aktuellen Konditionen auf der HP berufen? (z.B. Onlinevorteil, Routergutschrift) berufen oder verliere ich dadurch den Bauherrenbonus?
Sky bleibt. Da ist Sky dein VertragsPartner und nicht die Telekom. Daher kann die Telekom da auch nichts an den Konditionen ändern.

Onlinevorteil ist in der Regel für Neukunden und das bist du ja nicht mehr.
Den Bauherrenbonus gibt es nur, wenn auch dort zu den Konditionen bestellt wird.

OK, prima - das ist schon mal gut mit Sky.

 

Jetzt frage ich mich nur wann man die 300 Euro bekommt. Hier wird immer von Pakete gesprochen die eine bestimmte Geschwindigkeit haben:

 

Der Bauherren-Bonus für den Hausanschluss innen beträgt 300 Euro und gilt ausschließlich bei Buchung oder Mitnahme eines MagentaZuhause Pakets S bis Giga bis zum 31.12.2020.

 

 

Wie gesagt möchte ich mein Magenta L Paket mitnehmen. Zuerst kam die Info der Hotline, die Mitnahme wäre nicht möglich - sonder ein Neubeauftragung muss sein.

 

Per SMS habe ich eben die Info erhalten, dass ich en Tarif mit Konditionen 1:1: jetzt mitnehmen könnte, aber dann die 300 Euro nicht erhalte - ein widerspruch in sich...

 

Was ist nun wahr, was ist Vertrieb ?

Den Bauherrenbonus bekommst Du, wenn Du über den Bauherrenservice den Umzug beauftragst.

 

Der Umzug 1:1 ist wie gesagt wg. dem Technologie-Unterschied nicht möglich. Es geht nur gleicher Tarif mit neuer Laufzeit.

Wie schaut die Vertragsgestaltung mit dem Bauherrenservice aus wenn ich einen neuen Auftrag beauftrage. Erhalte ich die im Internet angezeigten Konditionen? Kann ich mich auf diese berufen? Welchen "Spielraum" haben die Berater?

 

Ich soll für einen MagentaZuhause L mit MagentaTV (ohne PLUS!!!) 53,50 Euro zahen?!"§!"§

Telekom hilft Team

Hallo @MB13,

wie bereits von den Community Mitgliedern erwähnt, kannst du den Tarif nicht 1:1 mitnehmen,
weil sich die Technik ändert (von VDSL zu Glasfaser).

Die Bauherrengutschrift erfolgt über die Kollegen der Bauherrenberatung.
Wegen der Tarife, schaue ich schaue für dich nach, welche Konditionen aktuell bei dir verfügbar sind.

Vervollständige dazu bitte vorab dein Profil und gib mir im Anschluss Bescheid, da ich sonst keine Benachrichtigung erhalte.

Viele Grüße
Dorothea T.

Telekom hilft Team

Hallo @MB13,
ich möchte dich hiermit nochmal erinnern, das Profil mit den Kundendaten zu ergänzen, damit wir dir weiterhelfen können. Keine Sorge, diese wichtigen Informationen sind nur für uns Mitarbeiter ersichtlich. Hier gelangst du zum Profil. Im Anschluss freuen wir uns über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße,
Damra S.