Hausanschluss bezahlt, nun kein DSL?

Gelöst

Hallo!

Wir haben für unser neu gebautes Einfamilienhaus vergangenes Jahr (2017) bei der Telekom einen Kupfer-Hausanschluss installieren lassen, weil uns versprochen worden war, dass wir bei gleichzeitigem Abschluss eines Magenta M Tarifs 400 Euro von den knapp 800 Euro Hausanschlussgebühren gutgeschrieben bekommen. Wir haben dann den Hausanschluss, wie auch den Magenta M Vertrag abgeschlossen. Erst nachdem der Hausanschluss fertiggestellt war, wurde uns telefonisch auf eigene Anfrage mitgeteilt, dass eine Festnetz-Internetflatrate an unserem Hausanschluss gar nicht möglich ist, weil der nächste Zugangspunkt zu weit von unserem Haus entfernt sei. Nun ist es aber so, dass die Nachbarn rings um unser Haus bereits Festnetz-Internet haben. Es kann also nicht sein, dass wir zu weit vom Zugangspunkt entfernt sind. Kürzlich haben wir von einem Service-Techniker, der auch für die Telekom arbeitet gehört, dass auch noch genug freie Ports vorhanden wären.

Wir hätten uns nie für einen Hausanschluss entschieden, wenn wir gewusst hätten, dass dieser für einen Internet-Flatrate-Festnetz-Anschluss gar nicht genutzt werden kann. Außerdem hatten wir mit dem 400 Euro Rabatt gerechnet. Der Kupfer-Hausanschluss liegt nun brach im Keller. Wir haben aufgrund falscher Versprechen der Telekom knapp 800 Euro ausgegeben, ohne einen Nutzen davon zu haben!

Wir würden uns wünschen, dass Telekom Ihr Versprechen einlöst!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Nachdem ich in diesem Forum, aber auch in dem Forum meines lokalen Anbieters das Problem noch einmal schilderte, tauchten kürzlich urplötzlich im Verfügbarkeitscheck DSL Verträge für meine Adresse auf.

Ich konnte nun einen Antrag auf DSL stellen und habe nun nach etwa zwei Jahren endlich einen festen DSL Anschluss.

Vielen Dank, damit ist das Problem behoben!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Glühdraht,

ich habe dich soeben leider nicht erreicht.

Die Rückmeldung ergab, dass der Hausanschluss korrekt in der eCaSS-Datenbank hinterlegt ist. Bitte gehe doch nochmal auf deinen Anbieter zu.

Viele Grüße

Martina H.

Wenn der Datensatz in der Datenbank korrekt angelegt wäre, dann müsste doch der Verfügbarkeitscheck DSL als verfügbar anzeigen, oder?

Es wird leider nur MagentaZuhause via Funk angezeigt, dabei habe ich für viel Geld eine elektrische Kupferverbindung herstellen lassen.

Hallo @Glühdraht,

ich gebe es nochmal weiter, dass der Tarif noch nicht korrekt auf der Homepage angezeigt wird. Leider weiß ich nicht, ob die Verfügbarkeitsrecherche auf die gleiche Datenbank zugreift.

In der eCaSS-Datenbank, auf die dein Anbieter ja zugreift, ist der Anschluss aber richtig eingetragen. Daher steht der Buchung von deinem Anbieter nichts im Wege.

Viele Grüße

Martina H.

Nachdem ich in diesem Forum, aber auch in dem Forum meines lokalen Anbieters das Problem noch einmal schilderte, tauchten kürzlich urplötzlich im Verfügbarkeitscheck DSL Verträge für meine Adresse auf.

Ich konnte nun einen Antrag auf DSL stellen und habe nun nach etwa zwei Jahren endlich einen festen DSL Anschluss.

Vielen Dank, damit ist das Problem behoben!

Hallo @Glühdraht,

danke für die erfreulichen Informationen. Auch wenn es lange gedauert hat, freut es mich zu hören,
dass du jetzt einen festen DSL-Anschluss hast.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.