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18.04.2017 17:34
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich muß hier mal meinen Ärger über den BauherrenSERVICE kundtun.
Wir haben ein Haus gebaut und in diesem Zusammenhang im April 2016 den Hausanschluß bei der Telekom beauftragt. Die vollständigen Unterlagen haben wir Anfang Juli 2016 eingereicht.
Von diesem Zeitpunkt an haben wir 3 oder 4 Schreiben von der Telekom erhalten, daß sich der Anschluß verzögert.
Auf Nachfrage bei der PTI23 habe ich erfahren, dass die ausführende Firma Bohlen und Doyen anfang Dezember die Unterlagen für den Hausanschluß erhalten hat. Diese Firma hat sich sage und schreibe bis zum 14. März 2017 Zeit gelassen, um den APL bei uns anzuschliessen. Ich habe anfang des Jahres mehrmals bei der Telekom darum gebeten, dass sie Druck auf Bohlen und Doyen ausübt, damit der APL gesetzt wird.
Da wir Ende April umziehen wollen, war ich zu dem Zeitpunkt noch optimistisch, dass die Telekom die Umschaltung rechtzeitig hinbekommt. Da sich bei uns bis heute niemand von der Telekom gemeldet hat, habe ich mehrmals den Bauherrenservice kontaktiert und bin jedesmal mit der Aussicht auf einen Rückruf abgespeist worden. Einen Rückruf habe ich dann aber nie erhalten.
Heute erhalte ich ein Schreiben, dass unser Anschluß am 9.5.2017 geschaltet werden soll. Dass heißt, wir haben zweieinhalb Wochen lang kein Telefon, Internet und Fernsehen.
Ich bin als Freiberufler auf Telefon und Internet angewiesen und finde es eine Frechheit wie sich die Telekom hier verhält. Auch wenn die Telekom die Verzögerung für die Erdarbeiten und den Anschluß des APL nicht zu vertreten hat, hätte ich mir gewünscht, dass unser Auftrag zumindest im Anschluß priorisiert behandelt wird.
Stattdessen ist mein Wunsch nach einem früheren Schaltungstermin heute vom Bauherrenservice lapidar mit der Aussage "es sind keine früheren Technikerkapazitäten vorhanden" zurückgewiesen worden.
Sobald der Anschluß gesetzt ist werde ich die Kündigung rausschicken und zu einem anderen Anbieter wechseln.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
20.04.2017 11:33
18.04.2017 17:52
18.04.2017 21:19
18.04.2017 21:31
wäre nicht das Schnellstartpaket etwas, was in so einem Fall helfen sollte?
Genau um solche kurzen Terminprobleme zu überbrücken.
Telefonieren kann man mit dem Handy. Auf Fernsehen lässt sich ggf. 2 Wochen verzichten und Internet gibt es dann solange über Mobilfunk-Netz.
19.04.2017 10:22
Hallo CyberSW,
Du hast mich nicht verstanden. Es geht mir nicht darum besser als andere behandelt zu werden. Ich kritisiere den gesamten Ablauf.
Die Techniker müssen nicht geklont werden und die gesamte Hausanschlußtechnik ist auch keine Raketenforschung. Hier haben einige Beteiligte schlicht gepennt. Wer außerdem soviele Kunden versorgen will, wie die Telekom hat, der muß auch entsprechende Ressourcen vorhalten.
Wieso werden den beauftragten Unternehmen anscheinend keine Fristen zur Erbringung der Leistung gesetzt? Ich meine, geht die Telekom zu Bohlen und Doyen und sagt: "Macht mal die Erdarbeiten und den Anschluß, wenn ihr Zeit und Lust habt." ?
Ich habe der PTI23 mehrfach gesagt, dass sie bei Bohlen und Doyen Druck machen sollen. Der Sachbearbeiter hat mir dann gesagt, mehr als eine Email schicken könne er nicht. Was für Verträge macht die Telekom bitte mit ihren Subunternehmern?
Und selbst wenn es so blöde gelaufen ist wie jetzt. Die Telekom bietet von sich aus nicht mal ne Gutschrift als Entschuldigung an.
Ich zahle jährlich ca. 1300€ an die Telekom für Festnetz und Mobilfunk. Klar dass der Vorstand sich davon keinen Urlaub auf Hawaii finanzieren kann, aber wenn der Support im Umgang mit den Kunden eine Haltung "mein Geld kommt von der Telekom" einnimmt, dann muss man sich nicht wundern, wenn man Kunden verliert.
Ich war die letzten Jahre absolut zufrieden mit dem Service, aber das hier geht garnicht.
19.04.2017 10:39
Danke buenni,
genau soetwas würde uns schon helfen. Auf Fernsehen kann ich verzichten.
Gruß
Peter
19.04.2017 10:41
Hallo Anne,
ist es denn möglich das von buenni erwähnte Schnellstarterpaket hier einzusetzen?
Gruß
Peter
19.04.2017 13:35 Zuletzt bearbeitet: 19.04.2017 13:35 durch den Autor
Das soll ja nochmal 50€ kosten. Danke, ich bin dann mal weg.
19.04.2017 22:23
20.04.2017 01:20
Hallo Thorsten,
ich habe unsere Kundennummer und meine Handynummer im Profil hinterlegt. Reicht Ihnen das aus? Das mit dem Klicken auf die Signatur habe ich leider nicht kapiert.
Den größten Bock in unserer Hausanschlußgeschichte hat BoDo (so der telekominterne Name für Bohlen und Doyen) geschossen.
Ich hatte auch mehrmals direkten Kontakt mit einem Mitarbeiter von BoDo und habe versucht dort Dampf zu machen. Die hätten den APL schon Mitte Dezember setzen sollen und haben sich aber 3 Monate Zeit gelassen. Warum, hat mir der Mitarbeiter nicht mitgeteilt.
Gruß
Peter
20.04.2017 08:38
20.04.2017 09:44
Sorry, hab den Fehler korrigiert.
20.04.2017 10:12
20.04.2017 10:44
Besten Dank Oliver,
das kann an die neue Adresse gehen.
Gruß
Peter
20.04.2017 11:33
20.04.2017 11:38
Besten Dank.
20.04.2017 11:45
16.10.2017 12:35
ich suche bei Telekom einen zuständigen, seit 5 jahre für Hausanschlüsse
16.10.2017 12:58
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