Hausanschluss

Gelöst

Hallo liebe Community und liebes Telekom-Team,

 

ich habe eine Frage bezüglich der Inbetriebnahme des Hausanschlusses und zwar wurde der APL Kasten bei uns im Neubau angebracht, nun haben wir uns dazu entschieden bei  ein regionalen Telefon/Netzwerkbetreiber ein Vertrag abzuschließen und nicht bei der Telekom da wir beim regionalem Anbieter eine schneller Internetleitung bekommen können.

Wer ist denn jetzt zuständig die erste TAE Dose zu setzen und mit dem APL Kasten zu verbinden die Telekom oder geht das über den regionalem Anbieter ?

Im Voraus schönen Dank für euer Antworten.

 

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Der gewählte Anbieter muss die Einrichtung der TAE beauftragen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Der gewählte Anbieter muss die Einrichtung der TAE beauftragen.

Nutzt der regionale Anbieter die Leitungswege der Telekom? Eher unwarscheinlich, vor Allem wenn er eine höhere Bandbreite anbietet...

Dann dürfte das vermutlich eher ein Kabelanschluss werden und hat dann nichts mit der TAE zu tun...