crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
12.07.2018 20:22
Guten Tag,
wir haben im Oktober 2017 unseren Hausanschluss beim Bauherrenservice der Telekom beauftragt. Angebenes Ausführungsdatum war Februar 2018. Mehrere Nachfragen bei der Hotline des Bauherrenservices brachten kein Ergebnis, wann der Auftrag ausgeführt wird. Im Juni 2018 wurde uns mitgeteilt, dass der Auftrag als "Soloauftrag" an eine Firma vergeben wird. Im Juli 2018 fragten wir bei der ausführenden Firma nach, sie hat gar keinen Auftrag der Telekom erhalten. In der Hotline des Bauherrenservices sind wir trotz 90min Wartezeit nicht durchgekommen um nach einer Lösung zu fragen. Eingetragene Rückrufe haben wir von der Telekom nicht erhalten.
Deswegen haben wir heute eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur eingereicht und werden eine anwaltliche Beratung in Betracht ziehen.
Ich hoffe, dass uns hier noch jemand helfen kann, und das ganze als "Eskalation" eintragen kann, da man auf der Bauherrenhotline ja leider niemals durchkommt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
19.07.2018 17:47
12.07.2018 20:30
Aha, die Bundesnetzagentur ist für privatwirtschaftliche Verträge zuständig? Der Zugang zum Netz ist nicht reglementiert.... und Projektzeiten von 10-12 Monaten sind normal.
Wie soll sich jemand deines Problems annehmen, wenn Du noch nicht mal dein Profil ausgefüllt hast? Aber BNA und Anwalt einschalten......
12.07.2018 20:34
12.07.2018 21:55
aber schon komisch, dass aber 3 Häuser im gleichen Baugebiet schon den Anschluss erhalten haben, obwohl sie es erst Monate nach uns beantragt haben...
13.07.2018 00:17
17.07.2018 17:40
19.07.2018 17:32
19.07.2018 17:39
Hallo Rene,
vielen Dank für deine Antwort und Bemühungen. Ja, wir haben einen Rückruf nun endlich erhalten und warten auf Kontaktaufnahme der ausführenden Firma. Die Telekom hat sich mehrfach für die Verzögerungen entschuldigt und gesagt, dass eine Dauer von 10-12 Monaten so nicht üblich ist. Das hatten hier einige so kommentiert. Üblich sind 20 Wochen. Diese Frist wurde auch bei den Nachbarneubauten so gewahrt. Nur bei uns ging es schief.
Schöne Grüße.
19.07.2018 17:46
@olliMD schrieb:Aha, die Bundesnetzagentur ist für privatwirtschaftliche Verträge zuständig? Der Zugang zum Netz ist nicht reglementiert.... und Projektzeiten von 10-12 Monaten sind normal.
Wie soll sich jemand deines Problems annehmen, wenn Du noch nicht mal dein Profil ausgefüllt hast? Aber BNA und Anwalt einschalten......
Mein Profil ist vollständig ausgefüllt mit Kundennummer und Rückrufnummer. Aber danke für diesen wenig hilfreichen Kommentar
19.07.2018 17:47
20.07.2018 20:11
Hallo René,
heute hat ein Anruf bei der von der Telekom beauftragten Firma ergeben, dass die Beauftragung leider immer noch nicht vorliegt.
Wir haben daraufhin in der Bauherrenhotline angerufen. Dort konnte man sich das auch nicht erklären. Der Auftrag sollte eigentlich rausgegangen sein. Sie wollen an das Regionalbüro der Telekom nochmal eine dringende Nachricht zur sofortigen Ausführung senden.
Also leider doch noch keine Auflösung in Sicht.
Schöne Grüße
20.07.2018 20:25
26.07.2018 20:22
27.07.2018 07:05
Hallo Rene. Leider hat sich von drr Telekom selbst keiner gemeldet, so dass wir wieder hinterher telefoniert haben in der Bauherrenhotline. Man kann sich nicht erlären, warum die zuständige Regionalabteilung den Auftrag nicht absendet an die Tiefbaufirma. Da wir mittlerweile eingezogen sind ohne Anschluss, sind wir gestern in eine "Eskalationsgruppe" von Bauvorhaben gekommen, wo es Schwierigkeiten mit der Telekom gibt. Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du dich parallel auch noch kümmern könntest. Schöne Grüße.
01.08.2018 22:08
03.08.2018 21:53
04.08.2018 09:19
Hallo Rene.
Danke für deine Nachfrage. Die Tiefbaufirma hat den Auftrag endlich vorliegen. Es gab wohl IT-Probleme bei der Telekom-Regionalabteilung. Schöne Grüße
06.08.2018 18:47
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.