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06.09.2018 19:20
Mitte Januar 2018 haben wir den Hausanschluss - mit Ziel 01.07.2018 - beauftragt.
Bis heute, liegt nicht mal das Kabel im Haus. Bei dem Haus handelt es sich um ein Ferienhaus, in welches am 12.09.2018 die ersten Feriengäste einziehen. Dies war der Telekom bekannt.
Das Ferienhaus liegt in einer mobilfunkfreien Zone, so dass nicht mal ein Notruf abgesetzt werden kann.
Da uns durch den fehlenden Anschluss Mieten verloren gehen werden.... nach ersten Prognosen liegen wir bei ca. 4000€ bis zum Jahreswechsel 2018/2019, werden wir demnächst einen Anwalt mit der Wahrung unserer Interessen beauftragen!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
15.05.2019 17:32 Zuletzt bearbeitet: 15.05.2019 17:33 durch den Autor
So, 482 Tage (= 16 Monate oder 1,3 Jahre) nach Auftragserteilung haben wir einen funktionierenden Telefon- und Internetanschluss. Ich hoffe das bleibt so, dann können sich meine strapazierten Nerven erholen!
06.09.2018 19:39
Hallo,
in diesem Fall ist ein "Kunden helfen Kunden" Forum der falsche Ort. Ich würde mich in dem Fall schriftlich an die Telekom wenden und denen eine Frist setzen. Bis zum 12.09. wird jetzt wahrscheinlich eh kein Kabel mehr verlegt werden können und wenn es dann dabei auch noch um "Mietausfälle" geht sollte man das sowieso schriftlich festhalten/regeln.
06.09.2018 19:45 Zuletzt bearbeitet: 06.09.2018 19:47 durch den Autor
Da es keinen zugesicherten Termin gibt und Schadensersatz am Privatkundenanschluss sowieso weitgehend ausgeschlossen ist, sehe ich für eine Klage eher schwarz. Noch dazu da die Überlassung eines solchen Anschlusses an dritte sowieso untersagt ist.
Eine Beauftragung mit mit einem bestimmten Zieldatum ist gar nicht möglich
06.09.2018 19:58
06.09.2018 20:07
Ich stelle meinen Feriengästen WLAN zur Verfügung und das ist sehr wohl zulässig!
Aber ohne Hausanschluss kein Internet!
Ziel für den Hausanschluss war der 01.07.2018 (liegt schriftlich vor). Dass es Verzögerungen geben kann ist klar, aber nicht (aktuell) 11 Wochen!
Fakt ist, die Telekom befindet sich in Verzug!
Ich habe es hier reingestellt, weil ich jede Möglichkeit nutzen will um den Vorgang zu beschleunigen!
Beschwerde wurde schon eingereicht!
06.09.2018 20:25
@Kai Fuhrmann schrieb:
Ziel für den Hausanschluss war der 01.07.2018 (liegt schriftlich vor).
Eben, das heißt du hast noch gar keinen Kommunikationsanschluss beauftragt insofern ist der Internetzugang gar nicht Vertragstegenstand und damit jeder Schadenersatz deshalb obsolet.
Zusätzlich ist der Hinweis von @Stefan durchaus ernst zu nehmen, für die Ausstattung mit WLAN für ein Mietobjekt gibt es gesonderte Produkte der Telekom.
10.09.2018 11:08
10.09.2018 16:37
Die Hoffnung stirbt zuletzt, allein mir fehlt der Glaube.... dass was passiert oder es hilft
Nichts desto trotz wurde mittlerweile Beschwerde bei der Bundesnetzagentur eingelegt!
Momentan hänge ich seit 30 Minuten in der Warteschleife.....
11.09.2018 07:37
11.09.2018 08:01
Seit gestern ist der Vorgang bereits an einen Bauherrenmanager weitergegeben, der sich bis Anfang nächster Woche bei mir meldet!
11.09.2018 08:19
11.09.2018 09:02
Können wir gerne so machen
01.03.2019 07:45
So, mittlerweile sind wir in 2019 und natürlich haben wir immer noch keine Anbindung an das Telekommunikationsnetz.
Nach derzeitigen Informationen soll es Ende April werden.
Das heißt, dass die Telekom rund 16 Monate braucht um einen Auftrag auszuführen. Der Werbeslogan „Kompetenz erleben“ ist für mich als Kunde mehr als nur lächerlich. „Inkompetenz erleben“ würde besser passen.
Mehr als 50 Telefonate mit Bauherrenhotline, Außendienstmitarbeiter, Bauherrenmanager etc. etc., dazu schriftliche Vorstandsbeschwerde (ohne Reaktion), schriftliche Aufforderung zur Auftragserfüllung etc. sprechen eine deutliche Sprache.
Als kleiner Privatkunde wird man allein und im Regen stehen lassen. Kein Service, keine Kundenorientierung.... lediglich Hinhaltetaktiken und leere Lippenbekenntnisse.
01.03.2019 12:36
Hallo @Kai Fuhrmann
klar, sowas ist unschön, leider fehlt aber hier auch ein wenig Bezug, da hier von Deiner Seite seit September 2018 das letzte Ergebnis an @Pascal O. hier mitgeteilt hast.
Dies wäre aber sicherlich auch hilfreich gewesen die Dachen besser nachvollziehen und oder sogar beeinflussen zu können
Nur mal so für Dich als Gedankeninfo für uns "dritte / mitlesende".
Hoffe das die Umsetzung dann bald erfolgreich ist !
Gruß
Waage1969
01.03.2019 12:56
tja... damals hatte sich niemand gemeldet.
Die Frage ist, was man bei Inkompetenz eines Unternehmens überhaupt beeinflussen kann.
Alles was versucht wurde, hatte keine Besserung zum Ergebnis bzw. es änderte sich nichts!
01.03.2019 13:10
@Kai Fuhrmann schrieb:tja... damals hatte sich niemand gemeldet.
Eventuell hätte dann eine Rückmeldung hier etwas gebracht, die Teamies haben durchaus Kontakte und schon die eine oder andere Kuh vom Eis bekommmen.
@Kai Fuhrmann ich gehe davon aus, dass du immer noch deinen Hausanschluss bekommen willst.
Daher wäre es sicher von Vorteil wenn jetzt ein Teamie den Vorgang im Blick behält damit er jetzt hoffentlich ein vernümnftiges Ende nimmt.
01.03.2019 13:15
Die Vereinbarung war ja ..."wenn sich jemand gemeldet hat" und die Kuh kann man nicht mehr vom Eis bekommen, die muss mit massiven Mitteln aus dem Eis gezogen werden.
Ein vernünftiges Ende... allein mir fehlt der Glaube..
01.03.2019 13:18
@Kai Fuhrmann schrieb:Ein vernünftiges Ende... allein mir fehlt der Glaube..
Verständlich
Mal schauen ob @Pascal O. noch involviert ist, alternativ habe ich es eskaliert damit sich jetzt jemand bei dir meldet.
01.03.2019 20:11
01.03.2019 20:25
Was bitte hört sich am jetzigen Stand vielversprechend an?
Dass wir März haben und angeblich Ende April das Kabel liegen soll?
Oder dass von voraussichtlich 16 Monaten Auftragsbearbeitung schon 14 Monate vorbei sind?
Oder dass seitens der Telekom kein Entgegenkommen bzw. Kundenorientierung zu erkennen ist?
04.03.2019 08:15
04.03.2019 10:35
Aktueller Stand:
- Kein APL installiert
- ein Mast wurde gesetzt und Kabel vom Mast zum Haus gezogen (November 2018)
- keine Kabelverbindung vom Masten zur Hauptleitung
- angebliche Fertigstellung: Ende April 2019
- Vorstandsbeschwerde eingereicht (per Einschreiben)
- kein Entgegenkommen seitens Telekom, keine Kundenorientierung
11.03.2019 13:21
11.03.2019 16:04
Kannst mich gerne anrufen. Meine Mobilnummer steht ja im Profil
11.03.2019 20:38
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