Hausanschluss

Gelöschter Nutzer

Ich versuche es hier ein letztes mal. Als nächstes geht es an die Verbraucherzentrale, da ich keinen Nerv mehr für die Telekom habe.

 

Versuche seit Januar einen Hausanschluss zu bekommen.  Es ist bisher alles falsch gelaufen was nur laufen kann und es fühlt sich keiner verpflichtet uns zu helfen. Ich bin seit Januar ohne jeglicher Versorgung und die Übergangslösung reicht mir nicht zum Arbeiten im Homeoffice (öffentlicher Dienst). Die tolle Baumanagerin die vor Ostern angerufen hat und große Versprechen gemacht hat, hat seitdem nie wieder angerufen. Die Wiedervorlage ist seitdem unbeantwortet. 

 

Ich komme nicht mal mehr bei der Hotline durch, da eine Telefonnummer verlangt wird, welche ich ohne Anschluss natürlich NICHT habe!! 

 

Ich frage mich nur, wie viele Jahre ich auf einen Hausanschluss warten muss. Antrag war übrigens bereits letztes Jahr, also daran lag es nicht.

 

Der nächste Weg ist zur Verbraucherzentrale und natürlich rechtlich,  anders wissen wir uns leider nicht mehr zu helfen. Hat da jemand Erfahrung oder was wäre noch eine Möglichkeit? Telefonate fanden etliche statt..  IMMER erfolglos,  egal wie bemüht derjenige war. 

Was soll da die Verbraucherzentrale?

 

Wenn du Eigentümer bist und eine Erschließung willst, meldet man sich beim Bauherrenservice.

8-10 Monate sind normal, 10-12 Monate beim Jahreswechsel (und leider auch aktuell wegen Corona und fehlenden Tiefbauern)

Oben sagst du, dass du seit Januar wartest und unten schreibst du, du hättest schon letztes Jahr beantragt?

 

Bei der normalen Hotline musst du nicht anrufen und beim Bauherrenservice brauchst du keine Rufnummer von nem Anschluss. 

Gibts eigentlich irgendwelche Fakten die du nennen könntest, bislang isses halt einfach nur "MiMiMi" bei dem man dir leider nicht helfen kann.  🙁

 

Aktuellste Hilfe ist nur: Rufe nicht die 0800 33 01000 sondern die 0800 33 01903 an.

Gelöschter Nutzer

Hallo @Gelöschter Nutzer 

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Der nächste Weg ist zur Verbraucherzentrale und natürlich rechtlich,  anders wissen wir uns leider nicht mehr zu helfen.

Und was soll das bringen?

Das hilft auch nicht das es schneller geht.

Hallo @Gelöschter Nutzer 

 

Vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Kunden helfen Kunden Community.

 

Damit dir das Team helfen kann, bitte ich dich, dein dein Profil komplett zu befüllen. Link in meiner Signatur. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
Bitte dann auch im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist.

 

Sonst bist du anonym unterwegs.

 

wenn das erledigt ist, gib mir kurz eine Rückinfo, dann informiere ich das Team, damit dir schnellstmöglich geholfen wird.

 

Viele Grüße

Marcel

 

Gelöschter Nutzer

Mir wurde die Verbraucherzentrale empfohlen! Ob das was bringt kann ich nicht sagen. Mein Antrag war Übrigens bereits letztes Jahr im Frühjahr, dieser wurde samt Bauunterlagen verschlampt. Der nächste läuft seit Sommer. Seit Januar Baureife gemeldet und seitdem tut sich gar NIX! 

 

FAKTEN gibt es mehr als genug, jedoch haben diese nix in einem öffentlichen Forum verloren. Unseren Fall als MiMiMi zu betiteln, zeigt einfach, dass Sie keine Ahnung haben und nur Ihren Senf dazugeben wollen. 

Gelöschter Nutzer

@Gelöschter Nutzer Wenn du schon eine BHS Managerin hast dann gibt es auch den SMS Kontakt mit ihr. Eine Rufnummer braucht man nicht beim BHS unter 0800 3301903.

Welche Übergangslösung hast du ? LTE Sofort? Da sind deine drei FN Rufnummern schon dabei. 

Und hey, Homeoffice zieht nicht mehr. 

Ja ich habe Ihre Nummer, diese ist aber nicht  erreichbar und auf SMS reagiert Sie seit Ihrem Oster Urlaub nicht mehr. So lange liegt auch laut anderen Mitarbeitern unser Fall, der Ihr so wichtig war, als ungeöffnet in der Wiedervorlage. 

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Ja ich habe Ihre Nummer, diese ist aber nicht  erreichbar und auf SMS reagiert Sie seit Ihrem Oster Urlaub nicht mehr. So lange liegt auch laut anderen Mitarbeitern unser Fall, der Ihr so wichtig war, als ungeöffnet in der Wiedervorlage. 

@Gelöschter Nutzer 

Befülle bitte dein Profil, wie ich bereits vorhin schrieb.

 

Viele Grüße

Marcel

 

Und hey, es gibt bei uns im Betrieb weiterhin eine Homeofficepflicht. Also warum sollte das nicht ziehen? Vielleicht nicht alle Regelungen verallgemeinern. 

@Gelöschter Nutzer Die ist auch nur für den reinen SMS Kontakt und RR Wünsche gedacht, wurde auch mit der Eröffnungs SMS so mitgeteilt. 

Befülle mal bitte dein Profil mit deinen Kontaktdaten und auch der Bauaktennummer. Beginned mit 12 oder 13..... Dann kann man das Team hier aktivieren. 

 

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Unseren Fall als MiMiMi zu betiteln

Dann beim nächsten mal bitte gleich solch wichtuge Fakten niederschreiben wie sie jetzt erst gekommen sind.

Sind weitere Instanzen wie Verbraucherzentrale oder Anwalt mit im Boot, dauerts nur noch länger, alles läuft dann über die Rechtsabteilung der Telekom. Weiterhin hast Du zwar Anspruch auf eine Grundversorgung, aber in welchem Zeitraum diese hergestellt werden muss, wie lange die Telekom, wenn sie bei Dir überhaupt für die Grundversorgung zuständig ist, brauchen darf, steht in keinem Gesetz.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Und hey, es gibt bei uns im Betrieb weiterhin eine Homeofficepflicht. Also warum sollte das nicht ziehen? Vielleicht nicht alle Regelungen verallgemeinern. 


Mag sein, so wie bei Millionen anderen Kunden, wie soll man da unterscheiden wer wichtiger ist? Du hast doch schon eine Übergangslösung erhalten. 

@Gelöschter Nutzer 

 

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Und hey, es gibt bei uns im Betrieb weiterhin eine Homeofficepflicht.

Was denn nun? Öffentlicher Dienst oder Betrieb?

Wenn der Arbeitgeber eine Homeofficepflicht macht, muss dieser sich auch darum kümmern, das die Mitarbeiter im HomeOffice arbeiten können.

Ansonsten besteht seitens des Gesetzgeber keine Homeofficepflicht.

Gelöschter Nutzer

@holzher24  schrieb:
@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Unseren Fall als MiMiMi zu betiteln

Dann beim nächsten mal bitte gleich solch wichtuge Fakten niederschreiben wie sie jetzt erst gekommen sind.

Sind weitere Instanzen wie Verbraucherzentrale oder Anwalt mit im Boot, dauerts nur noch länger, alles läuft dann über die Rechtsabteilung der Telekom. Weiterhin hast Du zwar Anspruch auf eine Grundversorgung, aber in welchem Zeitraum diese hergestellt werden muss, wie lange die Telekom, wenn sie bei Dir überhaupt für die Grundversorgung zuständig ist, brauchen darf, steht in keinem Gesetz.


Und keiner von beiden macht ggf. einen Tiefbau Fröhlich 

der TE hat es bei seinm letzten Beitrag auch nicht geschafft sein Proifl zu befüllen da wollte ihm auch ein Teami helfen! Selbes Thema

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Hausanschluss/td-p/5629736/page/2#answers

 

@Gadich  schrieb:

der TE hat es bei seinm letzten Beitrag auch nicht geschafft sein Proifl zu befüllen da wollte ihm auch ein Teami helfen! Selbes Thema

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Hausanschluss/td-p/5629736/page/2#answers

 

zumindest jetzt halb befüllt..

 

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Unseren Fall als MiMiMi zu betiteln, zeigt einfach, dass Sie keine Ahnung

Nein, das zeigt einfach wie schlecht es ist wenn man im ersten Beitrag was von Verbraucherschutz und anderen Quatsch erzählt und nicht alle Fakten schreibt.

 

Wenn du stattdessen mal den Fall im ganzen dargelegt hättest, wären die antworten ganz andere gewesen.

Kannst du aber ja nun nachholen

Möchten Sie noch eine Kopie vom Arbeitsvertrag? Ich bin Ihnen keine Rechenschaft zu meinem Arbeitgeber oder Homeofficepflicht schuldig.  Alles andere steht bereits geschrieben. 

 

Hier geht es um meinen HAUSANSCHLUSS und nicht um meine privaten Angelegenheiten. Wenn Sie nichts hilfreiches beizutragen haben, dann halten Sie sich dem Beitrag einfach fern, herzlichen Dank.

Gelöschter Nutzer

Sorry liegt am schlechten Internet 🤭

 

Aber keine Sorge, wurde bereits erledigt!

An alle:

 

Bevor es eskaliert, bitte ich darum, unsere Spielregeln zu beherzigen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837

 

Wir wünschen uns einen offenen und konstruktiven Austausch in einem freundlichen und sachlichen Umgangston rund um alle Themen aus der Welt der Telekommunikation.

 

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Aber keine Sorge, wurde bereits erledigt!

@Gelöschter Nutzer 

 

Dein Profil ist nur halb voll.

Kundennummer oder Rückrufnummer fehlt noch:

 

Unbenannt.PNG

Gelöschter Nutzer

@Marcel2605 Jetzt aber mal Hand aufs Herz, nichts gegen die Spielregeln, aber wenn man im März am Ball geblieben wäre würde es jetzt wohl nicht so "eskalieren", und da nehme ich auch den Kunden mit ins Boot. Es erfolgte ja keine Reaktion mehr auf das Hilfsangebot sondern es wurden unzählige Wege eingeschlagen wo nun wohl 10 Köche im Topf rumrühren. 

 

Gelöschter Nutzer

Nein, meines Erachtens zeigt das nur, wie verzweifelt ein Kunde ist, der seit über einem Jahr versucht an einen Hausanschluss zu kommen und von allen Seiten nur noch die Verbraucherzentrale empfohlen wird. 

 

Information zum Arbeitsverhältnis oder sonstiges haben hier mal gar nix verloren. Für solche Kommentare habe ich gar keine Zeit. 

 

Ich danke zumindest allen, die etwas hilfreiches beitragen können, allen anderen: eine schöne einseitige Unterhaltung 🤭🤭 

Jetzt mal Hand aufs Herz Sie haben überhaupt keine Ahnung ob und wie wir am Ball geblieben sind. JETZT REICHT ES ABER!!!

 

Sollten Sie Einblick in die Akte haben, wären Sie hier ganz still! Und ja ich bin eher der Typ telefonisch klären, daher ist der letzte Beitrag untergegangen.