Haustürvertrag bei ranger

Gelöst

Guten Tag,

 

ich möchte gerne einen Auftrag widerrufen, der am 13.01.2022 im Rahmen eines Haustürgeschäftes aufgegeben wurde. Leider gab ein Vertreter als Mitarbeiter der Telekom aus, ist aber , denke ich, von der Firma Ranger. Nachdem er mich fragten bei welchem Anbieter ich aktuell bin , betrat er meine Wohnung. Er hat mich überredet und wurde ich dabei leider einen Auftrag  unterschreiben.

 

Kurz nachdem die "Mitarbeiter der Telekom" meine Wohnung verließen, erhielt ich per Massage einen Link zu einer Auftragsübersicht, der nach einigen Tagen ungültig  wurde.  Danach rief mich nochmals jemand an , um die Daten abzugleichen. Die Rufnummer  ist von Düsseldorf. Ich habe keine Kunden  bzw. Auftragsnummer.. und ich habe per Email noch nichts bekommen . Wie kann ich einen Widerruf machen? 

 

Ich hoffe Sie können mir helfen.

 

Freundliche Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

@Maali1  schrieb:

So habe ich verstanden,  dass die Widerruffrist hat noch nicht begonnen 


Richtig, wenn du eine Auftragsbestätigung erhälst, per Mail oder Briefpost, dann kannst du widerrufen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Du lässt jemanden in die Wohnung, hältst ein Pläuschchen, unterschreibst einen Vertrag @Maali1 

und warum willst Du den jetzt nicht mehr? 😳

Gelöschter Nutzer

@Maali1 Ja das waren Ranger im Auftrag der Telekom. Bestens geschult dir vorzugaukeln es wären reine Telekom Mitarbeiter. Sie haben ja vollen Erfolgt gehabt anscheinend. Wenn du die Auftragsbestätigung bekommst einfach das anhängende Widerrufsformular nutzen. Fertig. 

Mal angenommen es wären keine Ranger im Auftrag der Telekom gewesen sondern es wären Telekom-Mitarbeiter gewesen.

Würdest du dann den Vertrag weiter behalten wollen?

 

Nein . Ich würde gerne erst warten, und vielleicht selber  einen Auftrag bei telekom machen , wenn ich das wollte  aber . Ich habe jetzt schlechte Gefühle dafür 

Keine Ahnung warum du dich jetzt betrogen oder dumm fühlst wenn Leute im Auftrag der Telekom dir was verkaufen.

Ich bin neu in Deutschland.  Ich verstehe noch nicht ganz, wie es richtig gehen muss. Mein Auftrag bei der jetzigen Firma ist noch bis Ende dieses Jahres gültig.  Überigens ich habe viel im internet recherchiert und habe gefunden, dass das keine richtige Weise ist.  Ich habe gelernt und ich möchte diesen Auftrag widerrufen.  Nun weiß es nicht wie 

So habe ich verstanden,  dass die Widerruffrist hat noch nicht begonnen 

Lösung
Gelöschter Nutzer

@Maali1  schrieb:

So habe ich verstanden,  dass die Widerruffrist hat noch nicht begonnen 


Richtig, wenn du eine Auftragsbestätigung erhälst, per Mail oder Briefpost, dann kannst du widerrufen. 

Vielen Dank,

Sie haben mir richtig geholfen . Danke 

Ich selber weiß es nicht, aber ich habe einfach unterschrieben,  ohne zu verstehen.  Ich möchte nicht nein sagen. Übrigens sie hören nichts zu 😅 sie reden und reden und reden , sie haben mich überredet.  Aber ja sie sind nicht schuldig dafür, ich bin aber. Doch sie haben sich als Mitarbeiter bei telekom vorstellen.   

Gelöschter Nutzer

@Maali1 Naja, nicht Betrug, das sind Verkäufer. Wenn du ein Auto kaufen gehst wird dir doch auch viel versprochen. 

 

Ja Sie haben Recht. Ich bin nur ein bisschen naiv.. man muss vom Leben lernen 😅

 


@Maali1  schrieb:

Ich selber weiß es nicht, aber ich habe einfach unterschrieben,  ohne zu verstehen.  Ich möchte nicht nein sagen. Übrigens sie hören nichts zu 😅 sie reden und reden und reden , sie haben mich überredet.  Aber ja sie sind nicht schuldig dafür, ich bin aber. Doch sie haben sich als Mitarbeiter bei telekom vorstellen.  Das ist ein Betrug,  oder 


Wieso, sie kamen ja auch im Auftrag der Telekom und niemand wird/wurde betrogen.

Sie haben aber das mir nicht gesagt . Es ist aber gut zu wissen, dass sie seriös sind, weil was ich darüber gelesen habe, dass die meisten damit nicht zufrieden sind . Wenn der Fall so ist aber, dann kann ich einfach sicher fühlen,  dass ich nicht ganz falsch verstanden. Wenn ich erst den Vertrag bekomme, dann lese ich den richtig, ob das Angebot, das sie mir gewährt haben,  stimmt,  und schaue , was ich machen soll 

@Ludwig II

Ich kenne sie nicht. Ich habe von den Leuten gehört. Ich meine es nur gut, ich möchte nur verstehen. Wenn aber alles gut und richtig ist, dann habe kein Problem