Gelöst

Haustürvertrag ohne Kundennummer widerrufen

vor 8 Monaten

Hallo,

ich möchte einen Vertrag über einen Glasfaseranschluss und Telefonievertrag, der mit mir an meiner Haustür geschlossen worden ist widersprechen. Laut telefonischer Beratung ist noch kein Vertrag hinterlegt, wie stelle ich sicher, dass ich die Frist nicht verpasse?

Ich habe nur Auftragsnummern per Emailbestätigung bekommen, die nicht für die Telekom sind (Ranger Vermarktungsnummern?) und auch keine Kundennummer. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Der Bestätigungsanruf von Ranger haben wir nicht zugestimmt. Evtl. läuft das ganze Verfahren also gar nicht mehr?

Schöne Grüße

Albert

171

5

• Akzeptierte Lösung

5 Sterne Mitgestalter

akzeptiert von

vor 8 Monaten

Erst mit der Auftragsbestätigung und der beigefügten Widerrufsbelehrung kannst Du widerrufen. Also abwarten ob bzw. bis die Unterlagen kommen 

1

Antwort

von

vor 8 Monaten

Hallo @Albert80,

herzlich willkommen in der Community und danke für deinen Beitrag😊.

Wie @holzher24 schon schrieb, bekommst du, falls der Auftrag doch noch durchläuft, eine Auftragsbestätigung mit Widerrufsbelehrung von der Telekom.

Da du aber schon bei dem Bestätigungsanruf nicht zugestimmt hast und dir heute auch schon am Telefon mitgeteilt wurde, dass bisher kein Auftrag hinterlegt ist, vermute ich, dass sich das inzwischen erledigt hat.

Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne wieder. Befülle auch gerne hier dein Profil, damit wir, falls du noch ein Anliegen hast, schnell Kontakt zu dir aufnehmen können.

Einen schönen Tag und liebe Grüße

Änne S.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

437

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1572