Heute war ein Telekom man da hat nach Tele. Nr.gefragt wegen Glasfaser Netz Ausbau und Empfang

Gelöst

Heute war ein Tele com man im Haus hat informiert über Glasfaser Empfang hat nach der Telefonnummer gefragt und nach Geburtsdatum und was ich für ein Router ich habe..

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Michaeluulrike,

 

willkommen in der Community.

 

Die Telekom hat seit Jahren keinen eigenen Aussendienst für die Vertragsabschlüsse und -plege mehr.

Es kann sich aber um von der Telekom beauftragte Drücker handeln, die Verträge einsammeln wollen:
http://www.ranger-marketing.de/referenzen/telekom-door-to-door.html

Rufnummer und Geburtsdatum können bereits ausreichen, um Dir etwas unterzujubeln.

 

Achte in der nächsten Zeit unbedingt auf Deinen Brief- und E-Maileingang, ob da nicht am Ende eine Auftragsbestätigung dabei ist.

Wenn ja: sofort widerrufen. Die Vorgehensweise dazu findet sich in der Auftragsbestätigung.

 

VG kws

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Der war bestimmt nicht von der Telekom, sondern von einer lizenzierten 'Drueckerkolonne' auf Provisionsbasis. Ich hoffe, Du hast keine Daten an der Haustür hinterlassen und nichts unterschrieben.

Hallo und willkommen in der Community, @Michaeluulrike,

und wie ist die Frage, das Anliegen, wobei die Community unterstützen könnte?

Nur Tele Nummer Geburtsdatum und den Router wollte er wissen 

Hast du dir einen Ausweis zeigen lassen ? Wenn nicht, Fehler Nummer 1. 

 

Was genau hat er den gefragt? Was genau wollte er? Hat er dir ein Angebot gemacht ? 

Er wollte mich über den Glasfaser Empfang informieren er hat nach meiner Telefonnummer gefragt und Geburtsdatum und was ich für einen Router ich habe dann hat er im pc nach geschaut und sagte mir das ich noch kein Glasfaser Empfang habe,

Lösung

Hallo @Michaeluulrike,

 

willkommen in der Community.

 

Die Telekom hat seit Jahren keinen eigenen Aussendienst für die Vertragsabschlüsse und -plege mehr.

Es kann sich aber um von der Telekom beauftragte Drücker handeln, die Verträge einsammeln wollen:
http://www.ranger-marketing.de/referenzen/telekom-door-to-door.html

Rufnummer und Geburtsdatum können bereits ausreichen, um Dir etwas unterzujubeln.

 

Achte in der nächsten Zeit unbedingt auf Deinen Brief- und E-Maileingang, ob da nicht am Ende eine Auftragsbestätigung dabei ist.

Wenn ja: sofort widerrufen. Die Vorgehensweise dazu findet sich in der Auftragsbestätigung.

 

VG kws


@Michaeluulrike  schrieb:

Nur Tele Nummer Geburtsdatum [...] wollte er wissen 


Dann war es kein echter Telekommitarbeiter. Die wissen auch so deine Daten, wenn sie die Telekom los geschickt haben. Über die Adresse die Telefonnummer und das Geburtsdatum. Ich unterstütze @kws Aufforderung, dass du die nächsten Wochen briefliche und e-Mail-Technische und Sms-Technische Infos an dich genau ansiehst, dass dir nichts untergejubelt wurde, ... .

 

Verrate nie jemandem dein Geburtsdatum, der an deiner Haustüre erscheint. Das ist ein Identifizierungsmerkmal. Damit kann man sogar Identitätsdiebstahl begehen.

@@Michaeluulrike: einen wildfremden Menschen an meinen PC lassen??

Kopfschüttelnd.

Die Telekom dürfte wissen, wer mit welchem Anschluss Vertragspartner ist und braucht nicht nachzufragen. Müsste doch einleuchten.

Und ich dachte, Haustuergeschaefte und Fremde in die Wohnung lassen sei bereuts seit zig Jahren so etwas von 'out'.Alsoaaufpassen, ob noch etwas nachkommt. Auch Einbrüche werden durch Spionage vorbereitet