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16.03.2019 11:45
Den Router hab ich gestern schon eingerichtet mit den Zugangsdaten die ich habe.es lief auch alles wunderbar.heute morgen ging dann leider nichts mehr,weder Telefon noch Internet. Nun meine Frage benötige ich eventuell bei einer Tarif Änderung neue Zugangsdaten? Der Router ist ein neuer speedport smart 3 seid heute morgen blinkt die Link led. Mfg
Gelöst! Gehe zu Lösung.
So es läuft perfekt. Nach dem Firmware Update läuft es jetzt. Vielen Dank für eure Hilfe
mfg Tobias
16.03.2019 13:15
16.03.2019 13:24
Hi die Daten hab ich hinterlegt. Ich bin gerade unterwegs. Werde aber Dieter den Router mal abklemmen wenn ich zuhause bin.
16.03.2019 14:51
16.03.2019 15:16
Nein das ist nicht korrekt. In dem Brief den ich erhalten habe steht der 16.03. also heute als bereitstellungs Termin. Selbst wenn es der 18.03. ist warum wird dann einfach alles abgeklemmt? Ich kann Ihnen gerne den Brief mal zukommen lassen.
16.03.2019 16:32 Zuletzt bearbeitet: 16.03.2019 16:34 durch den Autor
Hallo @tobias.m30,
der Termin zur Schaltung Ihrer neuen Leitung wurde in der Tat auf den 18. März 2019 verschoben. Bis dahin bleibt selbstverständlich die derzeitige Leitung bestehen. Ich habe gesehen, dass bereits ein Ticket bezüglich der von Ihnen gemeldeten Störung eröffnet wurde.
Haben Sie den neuen Router schon installiert und auch konfiguriert? Falls ja, bitte testen Sie die Leitung mit dem alten Router, damit der Router als Ursache ausgeschlossen werden kann. Im Anschluss bitte eine Rückmeldung, gerne auch per Privatnachricht, an mich.
Beste Grüße
Kathrin W.
16.03.2019 16:58
Hallo ich habe bezüglich der Termin Probleme gerade mit einem Mitarbeiter telefoniert. Der hat mir bestätigt das heute die Umstellung erfolgt und das der 16.03 als Termin auch im System steht. Die störungsmeldung hat der Kollege storniert. Bis gestern lief der Router problemlos. Ich schließe den alten jetzt noch mal an. Mfg
16.03.2019 17:09
Mit dem alten Router tritt das gleiche Problem auf. Kein Telefon und die link led blinkt.
16.03.2019 17:22 Zuletzt bearbeitet: 16.03.2019 17:23 durch den Autor
Hallo @tobias.m30,
wie ich bereits geschrieben habe, wurde der Termin entsprechend verschoben.
Es ist nicht sinnvoll, sich über unterschiedliche Wege parallel an unseren Kundenservice zu wenden. Sie sollten sich daher entscheiden, ob die Kollegen von der Hotline das bearbeiten sollen oder wir von Telekom hilft.
Sie schreiben, dass der Anschluss nicht läuft, die Störungsmeldung jedoch storniert wurde. Ich habe Sie jetzt dahingehend verstanden, dass dieser Kollege das jetzt bearbeitet.
Beste Grüße
Kathrin W.
16.03.2019 17:33
Nachdem mir hier von ihrem Kollegen mitgeteilt wurde das der 18.03 als Bereitstellungstermin im System steht,hab ich hier geantwortet. Es kam jedoch über eine Stunde keine Antwort mehr auf meinen post.Deswegen Habe ich die Hotline angerufen weil ich keine Lust habe so viel Zeit ergebnislos verstreichen zu lassen, um nachzufragen was denn nun stimmt. Denn die Zeit läuft ein wenig davon,Da ab 20 Uhr Wartungsarbeiten bis Montag morgen anfallen und dann ja wohl wenig geklärt werden kann.ich bin jetzt wieder genauso schlau wie vorher, Telefon, Internet geht nicht. 2 Termine die irgendwo bei Ihnen im System stehen. Liegt eine Störung vor oder läuft es im Moment nicht weil umgestellt wird? Mit freundlichen Grüßen Tobias
16.03.2019 18:01 Zuletzt bearbeitet: 16.03.2019 18:03 durch den Autor
Hallo @tobias.m30,
auch wenn ich Ihre Ungeduld durchaus nachvollziehen kann, sind wir hier kein Chat, sondern ein Kundenservice, der sich über Social Media mit Ihnen in Verbindung setzt.
Ohne vernünftige Fehlereingrenzung ist es auch schwer möglich, Ihnen direkt in der ersten Nachricht eine Lösung anzubieten.
Sowohl mein Kollege Ingo F. als auch ich hatten Ihnen hier bereits mehrfach mitgeteilt, dass der in der Auftragsbestätigung angegebene Schalttermin auf den 18. März 2019 verschoben wurde. Ich kann Ihnen versichern, dass auch uns hier an der zügigen Bearbeitung und Behebung einer gemeldeten Störung gelegen ist. Unsere Recherchen und die Bearbeitung dabei jedes Mal durch einen Anruf bei den Kollegen von der Hotline zu hinterfragen, ist dabei jedoch nicht zielführend.
Die Wartungsarbeiten beziehen sich auf das Kundencenter Mobilfunk. Der Festnetzbereich ist davon nicht betroffen.
Aktuelle Infos zu Störungen finden Sie auch immer hier: http://bit.ly/2qG1Rxo
Viele Grüße
Kathrin W.
16.03.2019 18:21
Ich hinterfrage eure Arbeit nicht und schon lange rufe ich nicht nach jeder Antwort bei der Hotline an um zu fragen ob ihr hier mir von der comm. Richtige Infos gebt. Unterstellungen möchte ich jetzt nicht haben. Die Antworten von ihrem Kollegen kamen vorher immer recht zügig. Nach der Info das es erst am 18.03 bereitgestellt wird kam nichts mehr. Es ist halt merkwürdig das an dem Tag der mir schriftlich mitgeteilt wurde plötzlich nichts mehr geht. Ja ich bin ungeduldig. Ich zahle ja auch dafür. Und ich komm mir veräppelt vor. Wenn keine Störungen im festnetz vorliegen, wird es wohl daran liegen das mein Anschluss abgeklemmt wurde, und ich bis nächste Woche warten kann bis sich dann was tut. Sehe ich das richtig? Mfg Tobias
17.03.2019 08:44
Guten Morgen
versuche es jetzt nochmal.
am 16.03 sollte der Tarif Wechsel vorgenommen werden. Das ist nicht geschehen, stattdessen habe ich jetzt kein Internet und kein Telefon. Hier wurde mir dann erklärt das der Termin verschoben wurde,auf den 18.03. das ist auch nicht weiter tragisch. Ich möchte jetzt einfach wissen warum ich seid gestern kein Netz mehr habe. Und ob das behoben werden kann. Alle Selbsthilfe tips hab ich schon durchgekaut und mehrfach ausprobiert. Auch den alten Router habe ich schon ausprobiert.
Mfg
17.03.2019 09:41
17.03.2019 09:57
Guten Morgen.
vielen Dank für die Info erstmal.
Das heißt ich kann erstmal alles ausmachen und bis morgen Abend warten. Bis wann soll das denn nach dem neuen Termin erledigt? Auch bis 21 Uhr?
17.03.2019 10:17
17.03.2019 10:27
Alles klar vielen Dank.
Dann wünsch ich euch einen schönen Sonntag.
17.03.2019 10:41
18.03.2019 08:43
18.03.2019 09:13
Ja sehr schön bis dahin bin ich auch wieder zuhause. Vielen Dank für die Info mfg Tobias
18.03.2019 09:39
18.03.2019 10:12
Ja ich werde später dann Rückmeldung geben.
So es läuft perfekt. Nach dem Firmware Update läuft es jetzt. Vielen Dank für eure Hilfe
mfg Tobias
18.03.2019 14:37
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