Hi Liebes Telekom Team. Ich habe eine Tarif Änderung vorgenommen die ab heute aktiv sein sollte. Leider geht nun nichts

Gelöst

Den Router hab ich gestern schon eingerichtet mit den Zugangsdaten die ich habe.es lief auch alles wunderbar.heute morgen ging dann leider nichts mehr,weder Telefon noch Internet. Nun meine Frage benötige ich eventuell bei einer Tarif Änderung neue Zugangsdaten? Der Router ist ein neuer speedport smart 3 seid heute morgen blinkt die Link led. Mfg 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

So es läuft perfekt. Nach dem Firmware Update läuft es jetzt. Vielen Dank für eure Hilfe 

mfg Tobias 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @tobias.m30,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Wenn die Link-LED am Router blinkt, wird das V/DSL-Signal nicht synchron. Eventuell hilft es, wenn der Router einmal für mindestens 10 Minuten vom Strom getrennt.
Ansonsten hinterlege bitte Deine Daten in Deinem Profil unter http://bit.ly/Kundeninfos, damit wir da einmal einen Blick drauf werden.

Gruß,
Ingo F.

Hi die Daten hab ich hinterlegt. Ich bin gerade unterwegs. Werde aber Dieter den Router mal abklemmen wenn ich zuhause bin. 

Telekom hilft Team
Hallo @tobias.m30,

vielen Dank für das Hinterlegen der Daten.
Ich konnte jetzt sehen, dass die Schaltaufträge zu dem Tarifwechsel noch nicht abgeschlossen sind. Auch wird mir angezeigt, dass die Schaltung am 18. März in der Zeit von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr erfolgen soll und nicht heute.

Gruß,
Ingo F.

Nein das ist nicht korrekt. In dem Brief den ich erhalten habe steht der 16.03. also heute als bereitstellungs Termin. Selbst wenn es der 18.03. ist warum wird dann einfach alles abgeklemmt? Ich kann Ihnen gerne den Brief mal zukommen lassen. 

Hallo @tobias.m30,

 

der Termin zur Schaltung Ihrer neuen Leitung wurde in der Tat auf den 18. März 2019 verschoben. Bis dahin bleibt selbstverständlich die derzeitige Leitung bestehen. Ich habe gesehen, dass bereits ein Ticket bezüglich der von Ihnen gemeldeten Störung eröffnet wurde.

Haben Sie den neuen Router schon installiert und auch konfiguriert? Falls ja, bitte testen Sie die Leitung mit dem alten Router, damit der Router als Ursache ausgeschlossen werden kann. Im Anschluss bitte eine Rückmeldung, gerne auch per Privatnachricht, an mich.

 

Beste Grüße

Kathrin W.

Hallo Fröhlich ich habe bezüglich der Termin Probleme gerade mit einem Mitarbeiter telefoniert. Der hat mir bestätigt das heute die Umstellung erfolgt und das der 16.03 als Termin auch im System steht. Die störungsmeldung hat der Kollege storniert. Bis gestern lief der Router problemlos. Ich schließe den alten jetzt noch mal an. Mfg 

Mit dem alten Router tritt das gleiche Problem auf. Kein Telefon und die link led blinkt. 

Hallo @tobias.m30,

 

wie ich bereits geschrieben habe, wurde der Termin entsprechend verschoben.

Es ist nicht sinnvoll, sich über unterschiedliche Wege parallel an unseren Kundenservice zu wenden. Sie sollten sich daher entscheiden, ob die Kollegen von der Hotline das bearbeiten sollen oder wir von Telekom hilft.

Sie schreiben, dass der Anschluss nicht läuft, die Störungsmeldung jedoch storniert wurde. Ich habe Sie jetzt dahingehend verstanden, dass dieser Kollege das jetzt bearbeitet.

 

Beste Grüße

Kathrin W.

Nachdem mir hier von ihrem Kollegen mitgeteilt wurde das der 18.03 als Bereitstellungstermin im System steht,hab ich hier geantwortet. Es kam jedoch über eine Stunde keine Antwort mehr auf meinen post.Deswegen Habe ich die Hotline angerufen weil ich keine Lust habe so viel Zeit ergebnislos verstreichen zu lassen, um nachzufragen was  denn nun stimmt. Denn die Zeit läuft ein wenig davon,Da ab 20 Uhr Wartungsarbeiten bis Montag morgen anfallen und dann ja wohl wenig geklärt werden kann.ich bin jetzt wieder genauso schlau wie vorher, Telefon, Internet geht nicht. 2 Termine die irgendwo bei Ihnen im System stehen. Liegt eine Störung vor oder läuft es im Moment nicht weil umgestellt wird? Mit freundlichen Grüßen Tobias 

Hallo @tobias.m30,

 

auch wenn ich Ihre Ungeduld durchaus nachvollziehen kann, sind wir hier kein Chat, sondern ein Kundenservice, der sich über Social Media mit Ihnen in Verbindung setzt.

Ohne vernünftige Fehlereingrenzung ist es auch schwer möglich, Ihnen direkt in der ersten Nachricht eine Lösung anzubieten.

Sowohl mein Kollege Ingo F. als auch ich hatten Ihnen hier bereits mehrfach mitgeteilt, dass der in der Auftragsbestätigung angegebene Schalttermin auf den 18. März 2019 verschoben wurde. Ich kann Ihnen versichern, dass auch uns hier an der zügigen Bearbeitung und Behebung einer gemeldeten Störung gelegen ist. Unsere Recherchen und die Bearbeitung dabei jedes Mal durch einen Anruf bei den Kollegen von der Hotline zu hinterfragen, ist dabei jedoch nicht zielführend.

Die Wartungsarbeiten beziehen sich auf das Kundencenter Mobilfunk. Der Festnetzbereich ist davon nicht betroffen.

Aktuelle Infos zu Störungen finden Sie auch immer hier: http://bit.ly/2qG1Rxo

 

Viele Grüße

Kathrin W.

Ich hinterfrage eure Arbeit nicht und schon lange rufe ich nicht nach jeder Antwort bei der Hotline an um zu fragen ob ihr hier mir von der comm. Richtige Infos gebt. Unterstellungen möchte ich jetzt nicht haben. Die Antworten von ihrem Kollegen kamen vorher immer recht zügig. Nach der Info das es erst am 18.03 bereitgestellt wird kam nichts mehr. Es ist halt merkwürdig das an dem Tag der mir schriftlich mitgeteilt wurde plötzlich nichts mehr geht. Ja ich bin ungeduldig. Ich zahle ja auch dafür. Und ich komm mir veräppelt vor. Wenn keine Störungen im festnetz vorliegen, wird es wohl daran liegen das mein Anschluss abgeklemmt wurde, und ich bis nächste Woche warten kann bis sich dann was tut. Sehe ich das richtig? Mfg Tobias 

Guten Morgen

versuche es jetzt nochmal.

am 16.03 sollte der Tarif Wechsel vorgenommen werden. Das ist nicht geschehen, stattdessen habe ich jetzt kein Internet und kein Telefon. Hier wurde mir dann erklärt das der Termin verschoben wurde,auf den 18.03. das ist auch nicht weiter tragisch. Ich möchte jetzt einfach wissen warum ich seid gestern kein Netz mehr habe. Und ob das behoben werden kann. Alle Selbsthilfe tips hab ich schon durchgekaut und mehrfach ausprobiert. Auch den alten Router habe ich schon ausprobiert. 

Mfg 

Telekom hilft Team
@tobias.m30

Guten Morgen Tobias,

ich habe mir den Fall jetzt noch einmal in allen, mir zur Verfügung stehenden, Systemen angeschaut und kann folgendes Berichten.

In unserem Hauptsystem ist der Tarifwechsel zum 16. März ´19 eingestellt worden, wie es Dir auch in der Auftragsbestätigung mitgeteilt wurde.
Als ich gestern das erste Mal für Dich recherchiert habe, habe ich aber in dem Ticket, welches aufgrund des Ausfalls der Leitung eingestellt wurde, gesehen, dass die Termine für die Schaltaufträge auf den 18. März ´19 datiert waren, dies hat @Kathrin W. ja auch noch einmal bestätigt.
Leider kann ich diese Terminverschiebung nicht nachvollziehen und die Verschiebung wurde scheinbar auch nicht korrekt eingestellt, da sich der Termin im Hauptsystem nicht geändert hat. Dadurch blieb der Termin für die Abschaltung der alten Leitung beim 16. März, da aber aufgrund der Terminverschiebung keine neue Leitung geschaltet wurde, kommst Du jetzt nicht mehr online.

Wer und aus welchem Grund hier die Termine verschoben hat, kann ich wie gesagt nicht nachvollziehen. Es muss gestern auch noch einmal jemand an den Aufträgen dran gewesen sein, da ich heute wieder den 16. März als Termin für die Aufträge im Störungsticket sehe. Wenn ich mir den Auftrag dann näher anschaue, ist der Termin für die Schaltung aber dennoch mit dem 18. März hinterlegt.

Ich werde diesen Fall noch einmal für morgen früh zurückstellen, damit wir dann noch einmal mit den Kollegen der Disposition in Kontakt treten, um sicherzustellen, dass der Anschluss auch wirklich betriebsbereit zur Verfügung gestellt wird.

Gruß,
Ingo F.

Guten Morgen.

vielen Dank für die Info erstmal. 

Das heißt ich kann erstmal alles ausmachen und bis morgen Abend  warten. Bis wann soll das denn nach dem neuen Termin erledigt? Auch bis 21 Uhr? 

Telekom hilft Team
@tobias.m30

Hallo Tobias,

heute passiert da nichts mehr, das ist richtig. Aber ab morgen früh kannst Du die Geräte anschließen und einschalten, da mir ein Zeitfenster von 8 bis 16 Uhr angezeigt wird.
Du solltest dann per Rückruf oder SMS darüber informiert werden, wenn der Techniker den Auftrag abgeschlossen hat.

Gruß,
Ingo F.

Alles klar vielen Dank. 

Dann wünsch ich euch einen schönen Sonntag. 

Telekom hilft Team
@tobias.m30

Hallo Tobias,

vielen Dank, einen schönen Sonntag wünsche ich Dir auch.
Ich muss aber noch ein bisschen hierbleiben, bevor ich ihn genießen darf. Zwinkernd

Gruß,
Ingo F.
Telekom hilft Team
Hallo @tobias.m30,

ich habe gerade noch einmal wegen der Bereitstellung geschaut und derzeit ist geplant, dass der Anschluss zwischen 13 und 14 Uhr geschaltet wird.

Gruß,
Ingo F.

Ja sehr schön Fröhlich bis dahin bin ich auch wieder zuhause. Vielen Dank für die Info Fröhlich mfg Tobias 

Telekom hilft Team
@tobias.m30

Hallo Tobias,

gerne doch, dann lass uns nachher wissen, ob alles geklappt hat.

Gruß,
Ingo F.

Ja ich werde später dann Rückmeldung geben. 

So es läuft perfekt. Nach dem Firmware Update läuft es jetzt. Vielen Dank für eure Hilfe 

mfg Tobias 

Telekom hilft Team
@tobias.m30

Hallo Tobias,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Dann wünsche ich viel Spaß mit der neuen Leitung.

Gruß,
Ingo F.