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20.05.2019 20:11
Hi, ich habe eine Doppelhaushälfte in 26524 Hagermarsch. Der Telekomanschluss liegt in einem Wirtschaftsraum, der von beiden Parteien genutzt wird. Der Nachbar hat Internet und Festnetztelefon.
In das Haus führt ein Kabel mit 8 Adern, von denen 2 vom Nachbarn genutzt werden.
Ich habe einen Neuanschluss bei der EWE beantragt, und die sagten mir, dass die technische Möglichkeit erst von der Telekom geprüft werden muss, dass es dort aber Leitungsprobleme gibt.
Was muss ich tun, damit das vorangeht?
Mit freundlichen Grüßen
Michael Rebentisch
P.S.: Ich arbeite in einer europäischen Regulierungsbehörde, die enge Kontakte zur Bundesnetzagentur unterhält. Sollte ich den Eindruck gewinnen, dass Verzogerungen/Schwierugkeiten nur deshalb entstehen, weil ich bei der Konkurrenz buche, werde ich entsprechende Schritte in Erwägung ziehen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
na dann ist dir ja klar, dass die Regulierungsbehörde vertragsbezogenen Kontakt der Telekom mit Kunden von Drittanbietern untersagt.
Alle Fragen kannst du ausschließlich an deinen Anbieter stellen und dieser muss dies mit der Telekom klären.
na dann ist dir ja klar, dass die Regulierungsbehörde vertragsbezogenen Kontakt der Telekom mit Kunden von Drittanbietern untersagt.
Alle Fragen kannst du ausschließlich an deinen Anbieter stellen und dieser muss dies mit der Telekom klären.
20.05.2019 20:20 Zuletzt bearbeitet: 20.05.2019 20:21 durch den Autor
@MRebentisch schrieb:
P.S.: Ich arbeite in einer europäischen Regulierungsbehörde, die enge Kontakte zur Bundesnetzagentur unterhält. Sollte ich den Eindruck gewinnen, dass Verzogerungen/Schwierugkeiten nur deshalb entstehen, weil ich bei der Konkurrenz buche, werde ich entsprechende Schritte in Erwägung ziehen.
Na Klasse, gleich bei der 1. Kontaktaufnahme aufgrund von Verschwörungstheorien mit Drohungen argumentieren...
@MRebentisch schrieb:
In das Haus führt ein Kabel mit 8 Adern, von denen 2 vom Nachbarn genutzt werden.
Das 8 Adern ankommen sagt rein garnichts darüber aus, wieviele Anschlüsse tatsächlich geschalten werden können. Ausserdem kann der Leitungsmangel auch weiter vorn, bis zum KVZ oder zur Muffe unter dem Geweg auftreten..
Klären muss das aber dein Anbieter...
20.05.2019 20:22
Hi @MRebentisch ,
wende dich vertrauensvoll an die EWE, die Telekom hat mir dir nichts zu tun.
Und.... wer Hilfe sucht sollte so dümmliche Drohungen bestenfalls unterlassen, das ist voll kontraproduktiv, besonders weil der Adressat völlig falsch ist..
Gruß
fdi
20.05.2019 20:23
@MRebentisch schrieb:
P.S.: Ich arbeite in einer europäischen Regulierungsbehörde, die enge Kontakte zur Bundesnetzagentur unterhält. Sollte ich den Eindruck gewinnen, dass Verzogerungen/Schwierugkeiten nur deshalb entstehen, weil ich bei der Konkurrenz buche, werde ich entsprechende Schritte in Erwägung ziehen.
Weiß dein Arbeitgeber dass du deine Position ausnutzt und versuchst damit jemanden zu erpressen?
Vorteilsnahme im Amt, oder?
Das dürfte massive Konsequenzen haben.
Bitte unbedingt dein Profil befüllen.
Sowas unverschämtes.
20.05.2019 20:26
@MRebentisch schrieb:
P.S.: Ich arbeite in einer europäischen Regulierungsbehörde, die enge Kontakte zur Bundesnetzagentur unterhält. Sollte ich den Eindruck gewinnen, dass Verzogerungen/Schwierugkeiten nur deshalb entstehen, weil ich bei der Konkurrenz buche, werde ich entsprechende Schritte in Erwägung ziehen.
Ich würde sagen, Du wendest Dich gleich an die Kollegen, die können Dir dann erklären, wie das funktioniert. Die haben schließlich die Regeln aufgestellt.
20.05.2019 20:27
@MRebentisch schrieb:
und die sagten mir, dass die technische Möglichkeit erst von der Telekom geprüft werden muss, dass es dort aber Leitungsprobleme gibt.
Wenn ein Ressourcenmangel vorliegt, ist es egal. ob du deinen Anschluss bei EWE, der Telekom oder Maxis Telefonbüdchen beauftragst - es dauert immer etwas. Gerade wenn deine Wohnung ggf. bisher noch nicht versorgt wurde...
20.05.2019 21:03
@MRebentisch schrieb:P.S.: Ich arbeite in einer europäischen Regulierungsbehörde, die enge Kontakte zur Bundesnetzagentur unterhält. Sollte ich den Eindruck gewinnen, dass Verzogerungen/Schwierugkeiten nur deshalb entstehen, weil ich bei der Konkurrenz buche, werde ich entsprechende Schritte in Erwägung ziehen.
Mit so wenig Durchblick wie hier zum Ausdruck gebracht wird wundert es mich dann nicht, dass man beim Output europäischer Regulierungsbehörden manchmal den Eindruck erhält, dass die Leute nicht wissen, was sie tun.
Ansonsten - das mit der Gefahr einer versuchten Vorteilsnahme im Amt sehe ich genauso.
20.05.2019 21:20
Aha, mal eine andere Variante eines kläglichen Versuchs Druck aufzubauen. Sonst meinen die Wichtigtuer doch immer, dass sie den Anschluss unbedingt beruflich benötigen, oder, dass sie einen Anwalt einschalten.
21.05.2019 05:47 Zuletzt bearbeitet: 21.05.2019 07:23 durch den Autor
@MRebentisch schrieb:Hi, ich habe eine Doppelhaushälfte in 26524 Hagermarsch. Der Telekomanschluss liegt in einem Wirtschaftsraum, der von beiden Parteien genutzt wird. Der Nachbar hat Internet und Festnetztelefon.
In das Haus führt ein Kabel mit 8 Adern, von denen 2 vom Nachbarn genutzt werden.
Ich habe einen Neuanschluss bei der EWE beantragt, und die sagten mir, dass die technische Möglichkeit erst von der Telekom geprüft werden muss, dass es dort aber Leitungsprobleme gibt.
Was muss ich tun, damit das vorangeht?
Mit freundlichen Grüßen
Michael Rebentisch
P.S.: Ich arbeite in einer europäischen Regulierungsbehörde, die enge Kontakte zur Bundesnetzagentur unterhält. Sollte ich den Eindruck gewinnen, dass Verzogerungen/Schwierugkeiten nur deshalb entstehen, weil ich bei der Konkurrenz buche, werde ich entsprechende Schritte in Erwägung ziehen.
@MRebentisch : Toller dramaturgischer Aufbau, du fängst deinen Beitrag mit einem jovialen "Hi" an und beendest ihn völlig überzogen mit einer Drohung. Wo hast du denn diese "strategische" Arbeitsweise gelernt, doch nicht in deiner Regulierungsbehörde?
P.S.: Interessant wäre noch, an was du das festmachst, daß deine vermuteten "Verzögerungen" entstehen.
21.05.2019 07:45
Vielen Dank, dummerweise hat mir mein Abieter genau das Gegenteil gesagt - aus Datenschutzgründen: ich müsse mich selbst drum kümmern, weil er die Daten nicht weiterleiten darf.
21.05.2019 07:48
@MRebentisch schrieb:
Vielen Dank, dummerweise hat mir mein Abieter genau das Gegenteil gesagt - aus Datenschutzgründen: ich müsse mich selbst drum kümmern, weil er die Daten nicht weiterleiten darf.
Wer bekommt dein Geld?
Und natürlich darf dein Anbieter nachfragen, dazu hat er sogar extra Ansprechpartner.
Die Telekom hat genau 0 Geschäftsbeziehungne mit dir.
21.05.2019 07:50
21.05.2019 07:52
@MRebentisch schrieb:
Vielen Dank, dummerweise hat mir mein Abieter genau das Gegenteil gesagt - aus Datenschutzgründen: ich müsse mich selbst drum kümmern, weil er die Daten nicht weiterleiten darf.
Tja witzig.
Ich würde mich nicht so auf den Arm nehmen lassen von der Hotline des anderen Anbieters.
21.05.2019 07:54
@MRebentisch schrieb:Vielen Dank, dummerweise hat mir mein Abieter genau das Gegenteil gesagt - aus Datenschutzgründen: ich müsse mich selbst drum kümmern, weil er die Daten nicht weiterleiten darf.
Mumpitz
Da will jemand keine Arbeit haben aber trotzdem kassieren.
Wenn du bei der Telekom beauftragst wird sich die Telekom kümmern, vorher besteht keinerlei Vertragsbeziehung, in dieser Hinsicht, zu dir.
21.05.2019 07:54
@MRebentisch schrieb:
versuch mal, aus dem Ausland einen Telekommitarbeiter ans Telefon zu bekommen,
Es gibt keinerlei Grund, die Telekom anzurufen, wenn man bei der Telekom nicht etwas beauftragt hat oder beauftragen will.
Wenn der andere Anbieter nicht performt, dann würde ich halt den Anschluss bei der Telekom beauftragen. Wenn die Telekom da genauso sagt "Tut uns leid, geht derzeit nicht..." dann ist das zumindest mit der Ungleichbehandlung vom Tisch.
21.05.2019 07:54
21.05.2019 07:55
@MRebentisch schrieb:
Ja, war etwas überzogen. Da Hi entstand, da es mein erster Beitrag war und ich dachte, dass ich nur 150 Zeichen hätte. Die "Drohung", weil: versuch mal, aus dem Ausland einen Telekommitarbeiter ans Telefon zu bekommen, die biten zwar Rückrufservice unter der ausländischen Servicenummer an, aber eine "00" oder ein "+" als Vorwahl wird nicht verstanden. Die akzeptieren auch generell nur Telekomanschlüsse, wenn man eine Hotline anruft. Wenn man das 2 Stunden lang gemacht hat, ist man etwas aufgedreht. Sorry.
Die Telekom bietet auch noch andere Kontaktmöglichkeiten an
21.05.2019 07:55
@MRebentisch schrieb:
Das sehe ich ganz genaus so. Ich bin aber - um es noch komplizierter zu machen - von dem Händler, bei dem ich den Vertrag mit EWE gemacht habe, benachrichtigt worden. Mit denen habe ich schon Tacheles geredet, und an den Anbieter komme ich gar nicht erst ran aus dem Ausland .... Deshalb meine richtig gute Laune!
Mir nur unklar weshalb Du die Laune im Telekom Forum auslässt und nicht im Forum des Händlers oder im Forum von EWE.
21.05.2019 07:57
21.05.2019 07:59
Vielen Dank. Ja ich habe etwas überzogen, Gründe und Situation siehe in einer Antwort zu einem späteren Beitrag. Sorry, mea culpa....
21.05.2019 08:00
Du kannst keine Mail oder Brief oder auch über die Kontaktformulare nutzen?
Glaube ich nicht.
21.05.2019 08:02
Ja, danke, war in der Tat so nicht nötig und überzogen. Aber versuch mal, aus dem Ausland eine Hotlien zu erreichen: 1. werden nur Telekomnummer akzeptiert, wenn man eine Frage hat, bei der Auslandshotline werden für den Rückruf nur deutsche Nmmern akzeptiert ... Wenn man zwei Stunden damit verbracht hat, ist die Laune nicht mehr ganz so gut....
21.05.2019 08:05
Mag ja sein, dass es problematisch ist die Telekom telefonisch aus dem Ausland zu erreichen ändert aber nichts daran dass die Telekom gar nicht zuständig ist.
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