crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
20.05.2019 20:11
Hi, ich habe eine Doppelhaushälfte in 26524 Hagermarsch. Der Telekomanschluss liegt in einem Wirtschaftsraum, der von beiden Parteien genutzt wird. Der Nachbar hat Internet und Festnetztelefon.
In das Haus führt ein Kabel mit 8 Adern, von denen 2 vom Nachbarn genutzt werden.
Ich habe einen Neuanschluss bei der EWE beantragt, und die sagten mir, dass die technische Möglichkeit erst von der Telekom geprüft werden muss, dass es dort aber Leitungsprobleme gibt.
Was muss ich tun, damit das vorangeht?
Mit freundlichen Grüßen
Michael Rebentisch
P.S.: Ich arbeite in einer europäischen Regulierungsbehörde, die enge Kontakte zur Bundesnetzagentur unterhält. Sollte ich den Eindruck gewinnen, dass Verzogerungen/Schwierugkeiten nur deshalb entstehen, weil ich bei der Konkurrenz buche, werde ich entsprechende Schritte in Erwägung ziehen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
na dann ist dir ja klar, dass die Regulierungsbehörde vertragsbezogenen Kontakt der Telekom mit Kunden von Drittanbietern untersagt.
Alle Fragen kannst du ausschließlich an deinen Anbieter stellen und dieser muss dies mit der Telekom klären.
21.05.2019 08:05
Die Telekom ist ja sowieso der falsche Ansprechpartner. Man hat keinerlei Daten von dir, denn der Kunde heisst hier EWE.
21.05.2019 08:07
@der_Lutz schrieb:Die Telekom bietet auch noch andere Kontaktmöglichkeiten an
Heutzutage ist es auch nicht ungewöhnlich, dass man ein Mobiltelefon hat - das eine deutsche Rufnummer hat. Und die kann man auch ohne + oder 00 eingeben. Und solcherart im Ausland erreicht werden.
Auch kann man sich eine Festnetzrufnummer/Account bei einem deutschen VoIP Anbieter zulegen und unter dieser Rufnummer erreicht werden so das Endgerät wo der Account eingetragen wurde eine Internetverbindung mobil/WLAN/LAN hat.
21.05.2019 08:08
21.05.2019 08:13
@MRebentisch schrieb:
Und ich würde allerdings an Ihrer Stelle auch mit dem Wort "Erpressung" etwas vorsichtiger umgehen.
Da du eine erpresserische Formulierung genutzt hast kann man da sehr wohl davon schreiben.
Alternativ steht ja noch die versuchte Vorteilsnahme im Amt im Raum.
Viel Macht bedeutet viel Verantwortung, und da scheint es bei dir zu hapern.
21.05.2019 08:15 Zuletzt bearbeitet: 21.05.2019 08:20 durch den Autor
@MRebentisch schrieb:
Die Message war und ist: ich kenne mich auf dem Markt einigermaßen aus,
Aufgrund deiner Tätigkeit bei der Bahn bzw. Union Agency for Railways?
Egal wie - es ist Aufgabe deines Anbieters dich um deinen Fall zu kümmern - alleinig!
Die Telekom darf und wird dir gegenüber keine Auskunft geben.
21.05.2019 08:17
Auf jeden Fall ist dies mal wieder ein Fall nicht sorgsamen Umgangs mit dem Datenschutz im Internet.
Hier steht jetzt für alle Ewigkeit findbar ein Michael Rebentisch aus 26524 Hagermarsch verewigt, der die Zusammenhänge nicht versteht und an falscher Stelle auf den Tisch haut.
21.05.2019 08:19
@MRebentisch schrieb:
ich kenne mich auf dem Markt einigermaßen aus,
Den Eindruck machst du aber hier nicht
@MRebentisch schrieb:
und werde Mittel und Wege finden, mich um meine Angelegenheit zu kümmern.
Offensichtlich mittels falscher Mittel und falscher Wege
21.05.2019 08:22
@muc80337_2 schrieb:Auf jeden Fall ist dies mal wieder ein Fall nicht sorgsamen Umgangs mit dem Datenschutz im Internet.
Hier steht jetzt für alle Ewigkeit findbar ein Michael Rebentisch aus 26524 Hagermarsch verewigt, der die Zusammenhänge nicht versteht und an falscher Stelle auf den Tisch haut.
Der Name alleine genügt
Oder was glaubst du wieso @Stefan was von der Railway schreibt
21.05.2019 08:40
@Stefan schrieb:Egal wie - es ist Aufgabe deines Anbieters dich um deinen Fall zu kümmern - alleinig!
Die Telekom darf und wird dir gegenüber keine Auskunft geben.
Anders herum wird ein Schuh daraus: Wenn die Telekom sich da einschalten würde - sich zwischen Kunde und EWE reindrängen würde - dann würde DAS wohl Ärger bei der Bundesnetzagentur bedeuten.
Kein einfaches Umfeld...
21.05.2019 10:23
@muc80337_2 schrieb:
@MRebentisch schrieb:
Das sehe ich ganz genaus so. Ich bin aber - um es noch komplizierter zu machen - von dem Händler, bei dem ich den Vertrag mit EWE gemacht habe, benachrichtigt worden. Mit denen habe ich schon Tacheles geredet, und an den Anbieter komme ich gar nicht erst ran aus dem Ausland .... Deshalb meine richtig gute Laune!Mir nur unklar weshalb Du die Laune im Telekom Forum auslässt und nicht im Forum des Händlers oder im Forum von EWE.
Weil ich von meinem Vertragspartner eben so informiert worden bin, dass es eine Angelegenheit sei, die ich mit der Telekom zu klären hätte. Und mir war leider auch nicht bewusst, dass ich in einem Forum bin, sondern dachte, ich hätte die Hotline der Telekom am anderen Ende meiner Nachricht. Nochmals sorry.
21.05.2019 10:25
21.05.2019 10:28
21.05.2019 10:30
21.05.2019 10:38
@MRebentisch schrieb:
Die akzeptieren auch generell nur Telekomanschlüsse, wenn man eine Hotline anruft.
Die zweite Verschwörungtheorie. Ich hoffe mal, Du kannst diese Behauptung beweisen.
21.05.2019 10:40
@olliMD schrieb:
@MRebentisch schrieb:
Die akzeptieren auch generell nur Telekomanschlüsse, wenn man eine Hotline anruft.Die zweite Verschwörungtheorie. Ich hoffe mal, Du kannst diese Behauptung beweisen.
Das hatte ich so verstanden, dass es an der Hotline um einen Telekomanschluss gehen muss.
Von wo aus angerufen wird ist der Hotline egal.
21.05.2019 10:42
21.05.2019 10:43
21.05.2019 10:44
21.05.2019 10:48
@muc80337_2 schrieb:
@MRebentisch schrieb:
versuch mal, aus dem Ausland einen Telekommitarbeiter ans Telefon zu bekommen,Es gibt keinerlei Grund, die Telekom anzurufen, wenn man bei der Telekom nicht etwas beauftragt hat oder beauftragen will.
Wenn der andere Anbieter nicht performt, dann würde ich halt den Anschluss bei der Telekom beauftragen. Wenn die Telekom da genauso sagt "Tut uns leid, geht derzeit nicht..." dann ist das zumindest mit der Ungleichbehandlung vom Tisch.
Doch, mir fällt z.B. der Grund ein, dass ich derzeit im Ausland wohne und arbeite und nach Deutschland umziehen will, und mir dort einen Telekom-Anschluss einrichten will. Ich habe leider auch für diesen Fall keine Möglichkeit gefunden, eine Hotline zu erreichen, nicht einmal unter der genannten Rufnummer für "aus dem Ausland".
Aber der aufgezeigte Weg ist natürlich machbar.
21.05.2019 10:48
@MRebentisch schrieb:
und an den Anbieter komme ich gar nicht erst ran aus dem Ausland .... Deshalb meine richtig gute Laune!
Ah ja, und dann fällt Dir nichts bessere ein, als das Telekomforum zu nutzten?
21.05.2019 10:50
21.05.2019 10:51
@der_Lutz schrieb:Mag ja sein, dass es problematisch ist die Telekom telefonisch aus dem Ausland zu erreichen ändert aber nichts daran dass die Telekom gar nicht zuständig ist.
Ja, das weiß ich ja nun dank der geballten Hilfe des Forums, inkl. der Kritik an meinem Kommunikationsstil. Ich werde es mir zu Herzen nehmen.
21.05.2019 10:55
@MRebentisch schrieb:
Ich habe leider auch für diesen Fall keine Möglichkeit gefunden, eine Hotline zu erreichen, nicht einmal unter der genannten Rufnummer für "aus dem Ausland".
https://www.telekom.de/kontakt/hotlines
Warum nicht? Vielleicht blockiert dein Anbieter im Ausland die Rufnummer?
21.05.2019 10:56
@der_Lutz schrieb:
@MRebentisch schrieb:
Und ich würde allerdings an Ihrer Stelle auch mit dem Wort "Erpressung" etwas vorsichtiger umgehen.
Da du eine erpresserische Formulierung genutzt hast kann man da sehr wohl davon schreiben.Alternativ steht ja noch die versuchte Vorteilsnahme im Amt im Raum.
Viel Macht bedeutet viel Verantwortung, und da scheint es bei dir zu hapern.
Oh, wer mich persönlich kennt, sieht das mit Sicherheit komplett anders.
Und ich kann in einer Ankündigung, entsprechende Schritte einzuleiten, beim besten Willen keine "erpresserische Formulierung" erkennen. Nochmals: ich habe auch niemals angekündigt, dass ich meine Funktion im Amt zur Erlangung persönlicher Vorteile nutzen werde. Ich habe lediglich für den Fall, dass ich Anzeichen für eine mögliche Diskriminierung erkennen sollte, angekündigt, dass ich dann etwas unternehmen werde.
21.05.2019 10:59
@MRebentisch schrieb:
@muc80337_2 schrieb:
@MRebentisch schrieb:
versuch mal, aus dem Ausland einen Telekommitarbeiter ans Telefon zu bekommen,Es gibt keinerlei Grund, die Telekom anzurufen, wenn man bei der Telekom nicht etwas beauftragt hat oder beauftragen will.
Doch, mir fällt z.B. der Grund ein, dass ich derzeit im Ausland wohne und arbeite und nach Deutschland umziehen will, und mir dort einen Telekom-Anschluss einrichten will.
Das ist doch dann ein Fall, dass Du bei der Telekom einen Anschluss beauftragen willst. Dann bist Du sehr wohl richtig.
Wobei - ich würde das bei der Telekom online beauftragen. Gibt ja auch günstigere Konditionen als an der Hotline.
Und: das wäre auch hier übers Forum möglich, sobald sich ein Teamie einschält.
Im Forenprofil ist es auch überhaupt kein Problem, eine ausländische Rückrufnummer einzutragen, Link siehe meine Fußzeile.
Aber halt nur relevant, wenn Du einen Telekom Anschluss beauftragen möchtest. Nicht wenn es darum geht, dass der von Dir ausgesuchte Anbieter das nicht hinbekommt bzw. vor irgendwelchen Kosten zurückschreckt, die ihm entstehen, wenn er selbst die Telekom mit irgendwas beauftragen müsste.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.