crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
07.08.2019 22:51 Zuletzt bearbeitet: 07.08.2019 23:04 durch den Autor
Hallo. Hoffentlich finde ich hier Hilfe. Ich bin schon seit sehr vielen Jahren Telekomkunde. Wir wohnen auf dem Land, es ist nur eine 2Mbit-Leitung verfügbar. Damit kann ich leben, ABER: Wir sind vor 5 Wochen in unser neu gebautes Haus gezogen, unsere alte Wohnung ist nur 200m entfernt in der gleichen Straße. Erst hat man uns zum Umzugstermin zwar die alte Leitung gekappt, im Neubau konnte der Telefonanschluss von der Telekom aber erst 2 Wochen später realisiert werden. Und seitdem haben wir nun eine extrem langsame, faktisch nicht nutzbare DSL-Leistung. Breitbandmessung.de zeigt 310kbit/s im download und 190kbit/s im upload. Ich habe bereits sehr viele Telefonate mit der Hotline geführt, viel Zeit damit vergeudet, reichlich Nerven gelassen, einige Techniker kommen sehen. Der letzte meinte, er hätte den Fehler behoben, in einem der Messpunkte wäre die Übertragungsgeschwindigkeit gedrosselt gewesen, ich solle nur nochmal in der Zentrale anrufen, dass es hochgestellt wird. Naja, dort konnte man mir wie zu erwarten wiederholt nicht helfen. Das Internet ist so schlecht: Ich kann mich nicht einmal in mein Email-Postfach einloggen. Keine Updates o.Ä. machen. Wir haben uns - vor allem auch für die Kinder - einen Internetfähigen TV gekauft. Kann ich nicht nutzen. Wir haben eine PhotovoltaikAnlage auf dem Dach, die für die Konfiguration Internet benötigt. Also zusätzliche Stromkosten und fehlende Einspeise-Einnahmen seit 5 Wochen. Hätte ich das vorher gewußt, hätte wir keinen TelefonAnschluss für 799 € legen lassen, auf FestNetz könnten wir verzichten. Müssen wir diese Übertragungrate wirklich hinnehmen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
09.08.2019 12:54 Zuletzt bearbeitet: 09.08.2019 13:30 durch den Autor
@MiaK
Danke dir für das spontane Gespräch, hat mir Spaß gemacht. Mein Kollege hat geschaut und im September sind dann 50 Mbit/s machbar. Zwischen dem 16 -18.9 rufe ich dich dann zurück. Wenn zwischenzeitlich noch Fragen sind: Keine Scheu, einfach fragen.
Ergänzt: Ich markiere diesen Beitrag eben als Lösung. Für alle Leser als Lesezeichen, wo wir grade sind.
Greetz
Stefan D.
07.08.2019 23:05
@MiaK schrieb:
Müssen wir diese Übertragungrate wirklich hinnehmen?
Was steht denn in der Auftragsbestätigung welche Bandbreite dir die Telekom zusichert?
Den Wert vergleichst du mit dem Synchronisationswert in deinem Router, dann schauen wir weiter.
07.08.2019 23:18
08.08.2019 06:29 Zuletzt bearbeitet: 08.08.2019 06:36 durch den Autor
Womöglich war damals in der alten Wohnung die 2Mbit-Leitung schon grenzwertig.
Das sah bei mir vor wenigen Jahren nicht anders aus.
Ich hatte DSL2000 und ein paar Meter weiter kamen nur noch 384 Kbit/s an oder gar nichts.
Hinterlege mal bitte deine Benutzerdaten im Profil.
Das soll sich jemand vom Team angucken.
09.08.2019 09:00 Zuletzt bearbeitet: 09.08.2019 09:29 durch den Autor
Guten Morgen @MiaK und schön, dass du den Weg hierher gefunden hast, also herzlich willkommen!
miakap schrieb: Hallo. Hoffentlich finde ich hier Hilfe. Ich bin schon seit sehr vielen Jahren Telekomkunde.
Wenn nicht wir das "hilft" mit im Namen haben, weiß ich auch nicht. Magst du mir mal bitte dein Profil ausfüllen, damit ich direkt schauen kann, das wäre toll. Folge einfach dazu dem Link in meiner Signatur. Wenn die Daten eingetragen sind, eben hier *winken*.
Greetz
Stefan D.
09.08.2019 10:41
Danke für die Rückmeldungen. Hab die Kundendaten nun ergänzt.
@jetztzufriedenerkunde
In der Auftragsbestätigung steht tatsächlich 0,384MBit/s. Das habe ich nicht beachtet.
Dazu muss man aber auch sagen, dass mir telefonisch beim Vertragsabschluss MagentaM zugesagt wurde, 6 Monate für 19.99€, dann Normalpreis. Auf dem Papier stand dann MagentaS für 34,94€. Auf telefonische Nachfrage erklärte man mir, dass MagentaM nicht verfügbar ist. Die schlechte Übertragungsrate von 384kbit wurde nicht erwähnt. Das ist auch nicht gerade kundenfreundlich.
Ja, DSL ist keine Grundversorgung. Aber vorher aufklären, was später bei fertiger Leitung möglich ist (oder aber auch nicht) sollte Standard sein!
09.08.2019 10:46
09.08.2019 10:53
MiaK schrieb: Danke für die Rückmeldungen. Hab die Kundendaten nun ergänzt.
09.08.2019 10:56
@Stefan D. schrieb:
Habe geschaut und mehr als 384er DSL wird mir auch nicht angeboten. 😕
Hybrid geht auch nicht?
09.08.2019 11:12
Herr von Bödefeld schrieb: Hybrid geht auch nicht?
09.08.2019 12:54 Zuletzt bearbeitet: 09.08.2019 13:30 durch den Autor
@MiaK
Danke dir für das spontane Gespräch, hat mir Spaß gemacht. Mein Kollege hat geschaut und im September sind dann 50 Mbit/s machbar. Zwischen dem 16 -18.9 rufe ich dich dann zurück. Wenn zwischenzeitlich noch Fragen sind: Keine Scheu, einfach fragen.
Ergänzt: Ich markiere diesen Beitrag eben als Lösung. Für alle Leser als Lesezeichen, wo wir grade sind.
Greetz
Stefan D.
16.09.2019 10:41
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.