Gelöst

Hochladen von PDF Dateien seit 2 Tagen nicht mehr möglich (t-online freemail)

vor 4 Jahren

Hallo

Mein Problem:

Das hochladen von PDF Dateien ist seit 2 Tagen nicht mehr möglich (t-online freemail). Habe es schon mit 3 unterschiedlichen aktuellen Browsern versucht. Würde mich über Hilfe sehr freuen!

745

18

• vor 4 Jahren

Hallo @Sommerer.Hof 

hast du mal geschaut, ob noch genug Speicher vorhanden ist?  PDFs haben ja auch eine Menge MB

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-center/email-center-allgemein/uebersicht-postfachgroesse-und-speicherplatz?samChecked=true

1

Antwort

von

vor 4 Jahren

Hallo

daran kann es eigentlich nicht liegen - die letzte Datei (Versuch) hatte mal gerade 70 KB.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Wohin hochladen und diese werden auch recht schnell so groß, daß da mit E-Mail nichts mehr zu machen ist. Bei größer 8 MB steigen die meisten Mailserver aus.

12

Antwort

von

vor 4 Jahren

Ich habe Kaspersky Internet Security installiert - aber schon immer

Antwort

von

vor 4 Jahren

Es wäre gut, wenn du den Virenscanner einmal vorübergehend deaktivierst und es dann nochmal testest.

Ansonsten noch eine andere Frage: Tritt das Problem nur im E-Mail-Center von t-online.de auf oder auch auf anderen Seiten, wo Dateien hochgeladen werden können, zum Beispiel bei anderen E-Mail-Anbietern oder Clouds?

Antwort

von

vor 4 Jahren

Das Problem tritt tatsächlich nur im email-center auf.

Hole ich die Dokumente in die Cloud, kann ich sie von dort aus an die email anhängen - nicht optimal - aber immerhin

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Bitte beschreibe mal die genauen Schritte bei deinem Vorgehen und an welcher Stelle es nicht klappt. Gibt es eine Fehlermeldung?

1

Antwort

von

vor 4 Jahren

Also:

Dokument einscannen

als PDF unter Downloads speichern

email schreiben

auf "Anhang" klicken

"vom Computer" auswählen

Downloads öffnen

PDF Datei markieren

öffnen

email Fenster öffnet sich und der Downloadvorgang beginnt - dauert lange (auch bei 70 KB)

Fehlermeldung kommt: Eine oder mehrere Dateien konnten nicht hochgeladen werden

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 4 Jahren

Das Problem tritt tatsächlich nur im email-center auf.

Hole ich die Dokumente in die Cloud, kann ich sie von dort aus an die email anhängen - nicht optimal - aber immerhin

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

450

0

3

Gelöst

in