Gelöst

Hochstufung auf DSL 16000

vor 8 Jahren

Hallo!

Bisher habe ich seit einigen Jahren einen DSL RAM6000 Anschluss, der aufgrund der Leistungslänge aktuell mit maximal 3Mbit geschaltet ist. 

Nun hat die Telekom Glasfaserkabel verlegt und wird sie wohl die Tage in Betrieb nehmen. Ich wüsste gerne, was das für meine Tarif MagentaXS bedeutet. Laut Leistungsbeschreibung gilt dieser auch für bis zu 16Mbit, sofern dies technisch möglich ist. 

Wird mein Anschluss bald automatisch auf 16MBit hochgestuft?  Oder nur auf 6Mbit? Oder bleibe ich etwa gar auf den aktuellen 3Mbit sitzen und die Glasfaserleitung gibt es nur für neue Verträge?

Beste Grüße,

esteebee

581

26

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 8 Jahren

Hallo @esteebee,

ich übernehme einmal für meinen Kollegen @Sören M. und habe geschaut, was bei dir nun verfügbar ist. Da du den Magenta Zuhause XS Tarif hat, gibt es in der Tat "nur" bis DSL 16000 inklusive. @muc80337_2 hat recht, VDSL 50 kannst du erst bei einem Tarifwechsel auf Magenta Zuhause M bekommen. Ich habe dir aber nun erst mal die Umstellung von 6000 RAM IP auf 16000 RAM IP gebucht. Ab nächste Woche Dienstag ist das Ganze dann umgestellt.

Berichte uns dann gerne.

Viele Grüße Nadine H.

0

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 8 Jahren

@esteebee, stimmt - manchmal artet so etwas kleines ein wenig aus.
      Aber wir kommen hier ganz sicher an Ziel. Im Grunde steht hier nur diese Migration im Weg.
      Technisch sollte hier nichts dazwischen kommen.

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1362

0

6

Gelöst

in  

730

0

2