HomePage Starter

vor 11 Jahren

Hallo,

 

wir habe zwangsweise eine Portierung unserer BusinessMail-Postfächer von WebPage zum HomePageCenter vorgenommen, bis dahin konnte man eingehende Mails an beliebige Postfächer weiterleiten und das Original blieb im Urspungspostfach erhalten. Nun kann man zwar im HomePageCenter weiterhin Weiterleitungen einstellen aber derzeit wird die eingehenden Mail nur an das erste in der Weiterleitung eingestellte Postfach geleitet und verbleibt nicht mehr im Ursprungspostfach. Das Resultat wir rufen alle von einem Postfach ab, welches dadurch ständig "geblockt" ist. Bitte korrigieren Sie diesen Rückschritt möglichst schnell.

 

Danke

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    • vor 11 Jahren

      Hallo KaiUwe, Sie können auch die E-Mails abrufen unter der Option "Sammelservice" in den Postfächern. Sie können damit über IMAP die E-Mails aus dem Postfach auslesen, ohne das die Mitteilungen gelöscht werden. Falls Sie Fragen dazu haben, melden Sie sich bitte. Gruß Jörg

      5

      Antwort

      von

      vor 11 Jahren

      Hallo Jörg, vielen Dank für den Hinweis. Grundsätzlich wäre dies ein Lösungsansatz, ist aber leider in der derzeitigen Form nicht praktikabel, da man die Abholfrequenz nicht engmaschiger als stündlich einrichten kann (unsere Mandanten sind es gewohnt innerhalb von 0,25 bis max. 0,5 h Antworten auf Anfragen zu erhalten und dies zeichnet uns aus und unterscheidet uns maßgeblich von anderen Unternehmen unserer Branche). Vielleicht ist es ja auch beim nächstem Softwareupdate möglich, dass man in der Weiterleitung ein "Häckchen: Mail behalten" machen kann und dass man ggf. an mehr als ein Postfach weiterleiten kann. Wie es funktioniert, zeigt ja das Vorgängerprodukt Webpage, u.E. sollte man sich daran orientieren (zumindest was die Weiterleitungsfunktion angeht). Trotzdem vielen Dank für die schnelle und durchaus fachlich fundierte Antwort.

      Antwort

      von

      vor 11 Jahren

      Hallo Jörg, wenn ich es mir so recht überlege, würde der Sammeldienst auch nichts bringen, wenn der Abruf engmaschiger erfolgt, da wir ja derzeit auch über Outlook auf das eine Hauppostfach zugreifen und mit der selben Kennung die Mails abrufen (mit dem Resultat das man ständig die Fehlermeldung bekommt "Postfach geblockt"). Wenn wir in verschiedenen Postfächern einen Sammeldienst einrichten und die Mails (vom selben Hauptkonto) abfragen (da gehen ja nun einmal die Geschäftsmails ein, die eben alle Mitarbeiter auch lesen sollen / müssen), kommt es ja – wie jetzt auch – zum blockieren des Postfaches ...

       

      Trotzdem Danke.

       

      Gruß

      KaiUwe

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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