Solved

Homepage Advanced suchmaschinenefreundliche URLs htaccess

8 years ago

Ich bin mit mehreren Firmenwebsites dabei auf die Homepage Advanced Angebot zu wechseln. Die Seiten sind teils auf Basis von Jommla bzw Typo3 - beide Systeme nutzen einen URL Rewrite über die .htaccess  um aus dem CMS heraus suchmaschinenfreundliche URLs zu erzeugen.

Nur leider geht diese Funktion auf dem Webspace nicht - ich habe hierzu schon gesucht und jetzt im Nachgang einige ältere Beiträge dazu gefunden - leider mit ernüchternden Aussagen...

Ich hoffe aber dass sich gerade für die professionell genutzten Homepageangebote diesbezüglich etwas getan hat und mir dazu jemand eine kompetente Aussage treffen kann...

549

7

• Accepted Solution

accepted by

8 years ago

Nein. htaccess Dateien werden nach wie vor nicht zugelasssn.
      Dazu müsstest du dir einen Server bei der Telekom mieten, für völlige Verwaltungsfreiheit.

6

Answer

from

8 years ago

danke für die Info...

aber dann sollte aber auch in den Vertragsbedingungen stehen dass das Homepageangebot für professionelle Seitengestaltung nicht geeignet ist....

Unter den Umständen hätte ich die Zeit für den Umzug nicht investiert und werde wohl oder übel zu einem Provider wechseln wechseln müssen, der sicherheitstechnisch UND von den angebotenen Diensten uptodate ist. 
      Suchmaschinenfreundliche URLs sind ja unbestreitbar ein MUSS....

Answer

from

8 years ago

Mein Vorschlag wäre sonst die Telekom Tochter in Berlin: STRATO

Da geht alles und die fahren zur Zeit eine Aktion mit sehr transparenten Preisen.

Answer

from

8 years ago

Die Segel streichen wo gerade alles halbwegs aufgebaut ist und mehrere Websiten umgezogen sind?....Das sollte doch aber nicht die Lösung sein - vor allem wer bezahlt den Schaden wenn man die Arbeitszeit und die damit verbundenen Zusatzkosten bedenkt - wir reden von Firmenwebsites und keine Hobbyseiten, schliesslich wurde die Homepage Advanced genau dafür beworben - was mir mit jetziger Kenntnis nur noch ein trauriges Kopfschütteln entlocken kann...   Einschränkungen der htaccess sind nicht explizit im Vertrag erwähnt, hingegen wird geworben

"...Homepage Advanced Mehr Möglichkeiten für anspruchsvolle Nutzer
      Wunschlos glücklich: Betreiben Sie Ihre Webseite genau so, wie Sie möchten. Mit allen Experten-Funktionen und vielen weiteren Extras."

Liebes Telekom-Team....Ihr schreibt  "...Mit allen Experten-Funktionen"
      Ich freue mich über einen konstruktiven Vorschlag...

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from