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Werden htaccess Dateien nicht unterstützt?
vor 16 Jahren
Sehr geehrte Community,
ich habe folgende Frage:
Ich nutze seit geringer Zeit Wordpress.
Und um mit Wordpress in den Suchmaschinen weit oben zu stehen, sollte man, das habe ich mir sagen lassen, einen modrewrite "erstellen" und dazu braucht man eine htaccess Datei.
Ich habe also wie beschrieben den Code, den ich von einem Freund bekommen hatte, in eine htaccess Datei kopiert und wollte diese nun auf den Server laden.
Jedoch ohne Erfolg.
Jedes mal erscheint irgendein Fehler und ich habe mir sagen lassen, dass T-Online keine Htaccess Dateien unterstützt.
Ist das richtig?
Wenn ja, warum?
Ich meine, andere Anbieter wie 1&1 oder Strato usw. usw., lassen problemlos htaccess Dateien uploaden...
mfg
ich habe folgende Frage:
Ich nutze seit geringer Zeit Wordpress.
Und um mit Wordpress in den Suchmaschinen weit oben zu stehen, sollte man, das habe ich mir sagen lassen, einen modrewrite "erstellen" und dazu braucht man eine htaccess Datei.
Ich habe also wie beschrieben den Code, den ich von einem Freund bekommen hatte, in eine htaccess Datei kopiert und wollte diese nun auf den Server laden.
Jedoch ohne Erfolg.
Jedes mal erscheint irgendein Fehler und ich habe mir sagen lassen, dass T-Online keine Htaccess Dateien unterstützt.
Ist das richtig?
Wenn ja, warum?
Ich meine, andere Anbieter wie 1&1 oder Strato usw. usw., lassen problemlos htaccess Dateien uploaden...
mfg
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1 Sterne Mitglied
vor 16 Jahren
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T-Home-Team
Telekom hilft Team
vor 16 Jahren
pc-bauen (Nickname) schrieb:
>Und um mit Wordpress in den Suchmaschinen weit oben zu stehen, sollte
>man, das habe ich mir sagen lassen, einen modrewrite "erstellen" und
>dazu braucht man eine htaccess Datei.
Beides wird bei unseren Homepage-Produkten aus Sicherheitsgründen nicht
unterstützt.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
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tac66
1 Sterne Mitglied
vor 16 Jahren
(mit/ohne www.) Suchmaschinenunfreundlich ist, warum bietet dann T-Online im Gegensatz zu fast allen anderen Providern keine Möglichkeit für eine 301-Weiterleitung?? Oder gibt es noch einen anderen Weg ohne htaccess?
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T-Home-Team
Telekom hilft Team
vor 16 Jahren
tac66 (Nickname) schrieb:
>Ist mir auch ein Rätsel. Wenn bekannt ist, daß doppelter Content
>(mit/ohne www.) Suchmaschinenunfreundlich ist, warum bietet dann
>T-Online im Gegensatz zu fast allen anderen Providern keine Möglichkeit
>für eine 301-Weiterleitung?? Oder gibt es noch einen anderen Weg ohne
>htaccess?
.htaccess-Dateien werden bei unseren Homepage-Produkten aus
Sicherheitsgründen nicht unterstützt. Eine andere Möglichkeit um
Redirects einzurichten als ".htaccess" gibt es leider auch nicht.
Wir leiten Ihren Beitrag gerne intern an die zuständigen Mitarbeiter
weiter, um darauf hinzuweisen, dass viele Kunden gerne die Möglichkeit
von Redirects nutzen würden. Allerdings können wir nicht versprechen,
dass es in naher Zukunft hier eine Änderung geben wird.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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tac66
1 Sterne Mitglied
vor 16 Jahren
helfen diese nicht immer weiter. T-Home sollte sich wirklich mal überlegen, wie dieses htaccess-Problem zu lösen ist, ich kenne ja die Risiken nicht, aber es sind doch etliche Beiträge zum Thema im gesamten Forum. Dennoch ein schönes Osterfest für Euch!!
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ChristianS_1
1 Sterne Mitglied
vor 16 Jahren
bei Wordpress kann man sog. PATHINFO-Permalinks einstellen. Die Links zu den Beiträgen sehen dann so aus:
www.domain.de/index.php/beitrag-xyz.
Das geht also auch ohne htaccess, ist halt nicht 100% elegant.
Gruß
Christian
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7sunami
Starter*in
vor 16 Jahren
Das eine bzgl. doppelten Content http://meine-domain und http://www.meine-domain wurde bereits angesprochen und das andere ist, dass damit auch eine interne URL Weiterleitung per 301 Code nicht funktioniert. Beispiel:
"http://www.meine-domain.de/weiterleitung-1.html"
nach
"http://www.meine-domain.de/weiterleitung-2.html"
Eine PR Vererbung geht bei fast allen SM nur mit diesem Code 301, der leider auf dem T-Online Server nicht möglich ist. Wenn die URL's mit *.html enden geht es leider auch nicht mittels PHP:
gibt es hier eine andere Möglichkeit um nicht seinen PR zu verlieren, wie bei einem Meta Refresh (SpamCode)???
Es ist zwar toll, wie Antworten "freundlich und schnell" beantwortet werden, jedoch ist leider ein Webserver bei T-Online wirklich nicht das A & O für Webmaster, die sich nen bissl mit SEO beschäftigen! Und das T-Online im Grunde auch der teuerste Anbieter von allen ist und wichtige Funktionen "aus angeblichen Sicherheitsgründen" ablehnt ist für diese Leistung nicht nachvollziehbar.
Es wäre wirklich wünschenswert, wenn die Macher jenes Problem bald beseitigen würden, denn früher oder später fällt es jedem User auf und die meisten werden dann mit ihrer Domain wohl zu einem anderen Hoster umziehen, bei denen .htaccess erlaubt ist.
Von mir aus sei gesagt, dass ich ernsthaft überlege, den Server zu wechseln! Es darf nicht sein, dass T-Online mittels ihrer Serverbeschaffenheit wissentlich doppelten Content produziert und Webmastern keine Möglichkeit bietet, etwas dagen zu tun.
Zudem gibt es auch immer wieder Probleme mit dem T-Online Server:
Wenn ihr eine Wartung auf dem Server durchführt wird meine Domain immer auf eine Seite von euch (T-Online) weitergeleitet, die mit eurer Werbung vollgestopft ist! Die URL's werden zwar mit dem 302 Status weitergeleitet, was aber trotzdem ziemlich dreist ist. T-Online nutzt also bei Wartungsarbeiten die Popularität fremder Domains um noch mehr Geschäfte zu machen. Gleichzeitig gibt es im Google Webmastertool sämtliche Fehler und Warnungen:
"XML Sitemap-Fehler und -Warnungen vom 7.04.2009 - Status: Nicht aufgerufene URL's"
Bei der Überprüfung einiger URL's von Ihrer Sitemap haben wir herausgefunden, dass einige URL's auf andere Websites verweisen. Wir empfehlen, dass Ihre Sitemap URL's enthält, die auf das endgültige Ziel (das Redirect-Ziel) verweisen, statt auf eine andere URL zu verweisen.
Ich machte schon einmal darauf bei T-Online in schriftlicher Form per Post aufmerksam (2008) dass bei Wartungsarbeiten bitte nur auf eine schlicht gehaltene Wartungsseite mittels 302 Code weitergeleitet wird und nicht auf eine mit massig Werbung. (von der ich nichts habe) Da mein Brief 2008 bei T-online angekommen ist (er kam nämlich nicht zurück) gehe ich wirklich davon aus, dass es T-Online völlig egal ist, wie Suchmaschienen mit den Domains ihrer Kunden umgehen (Abstrafen u. s. w.oder ganz aus dem Index fliegen) Hier zählt für euch nur das die Kohle jeden Monat bei euch auf dem Konto eintrudelt. Das geile ist allerdings, dass es auf meinen Brief nicht mal eine Statement mittels eine vorgegebenen Formschreibens gab.
Und gestern gleich eine neue Warnung:
Einige URLs in der XML-Sitemap haben eine lange Antwortzeit.
Dies ist keine Contentproblem sodern wieder ein Problem eurer Server!
Und eure Antworten sind auch immer dieselben:
"Unser Server unterstützen kein .htaccess aus Sicherheitsgründen blabla"
Kennt ihr nur diese Antwort oder könnt ihr das auch mal logisch für jeden nachvollziehbar erklären? Bei euren überteuerten Produkten wäre zumindest eine korrekte Antwort auf die Frage "Warum nicht?" nur fair oder etwa nicht?
Mittlerweil echt nur zu k****n bei euch.
M.f.G. 7sunami
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T-Home-Team
Telekom hilft Team
vor 16 Jahren
.htaccess-Dateien werden aus Sicherheitsgründen nicht unterstützt. Es
ist bei .htaccess-Dateien sehr leicht, einen Fehler zu machen, der den
Zugriff auf eine Homepage komplett blockiert.
Ihre übrigen Punkte leiten wir gerne an die zuständigen Mitarbeiter
weiter - allerdings können wir nicht versprechen, dass es in naher
Zukunft eine Änderung am Verhalten des Servers geben wird.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
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hasenkind09
Starter*in
vor 16 Jahren
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7sunami
Starter*in
vor 16 Jahren
Was hat bitte schön das Fehlverhalten anderer Webmaster mit:
"Sicherheitsgründen nicht unterstützt" zu tun?
Zumal diese Antwort wieder nur Standart ist.
Wieso müssen alle anderen, die sich ein bissl mit dieser Materie auskennen, mit darunter leiden, dass sich andere nicht intensiv damit beschäftigen? Zahlen die etwa mehr Kohle für eure Homepageprodukte und werden deshalb bevorzugt und gleichzeitig zensiert (Es könnte ja sein, das die Ihre Webseiten durch eigene Fehler ganz blockieren) Was habe ich damit zu tun, wenn andere Fehler machen. Porsche verkauft auch an jeden Autos und denen ist das egal, wenn die Käufer Fehler machen. Würde Porsche es so wie ihr machen, dann würden die ihre Autos dann bei 100 km/h abriegeln, denn es kann ja sein, dass irgenwelche nicht mit diesm Auto umgehen können und deswegen müssen die anderen dann auch leiden und sich mit so'ner Schüssel dann halt von einen Trabbi überholen lassen. Die Antwort ist definitiv keine vorgefertigte Antwort. Jetzt habe ich wenigsten das Gefühl, ich diskutiere mit einem Menschen, auch wenn die Antwort nicht nachvollziehbar ist und absolut unglaubwürdig ist!
Wie läuft das eigentlich sonst...? habt ihr im Support vorgefertigte Texte zu den Fragen oder kommt da auch mal selbst ausgedachter Content durch. Egal ob man anruft oder im Forum mit den Angestellten bei T-Home, T-Online oder T-Mobile schreibt, es ist und bleibt kundenunfreundlich und dann wundert ihr euch, (2007-2008) dass sich ein paar Millionen Kunden auf nimmerwiedersehen verabschieden und zu anderen billigeren Anbietern mit mehr Leistung und besseren Support wechseln. Es werden von euch an tote Leichen 6 Monate weiter Mahnungen und Rechnungen geschickt, eure Telefonisten in sämtlichen Callcentern sind großschneuzig, frech und völlig inkompetent und von euch bekommt man unpersönliche Formschreiben zurück. tztz
Auch wieder so ein Standart****
Viel schreiben kann ich auch, nur wäre es auch schön wenn man dann auch mal ein Statement von dieser Abteilung erhält, wohin angeblich immer vom T-Home-Team Schreiben weitergeleitet werden! Und wenn auf euren Wartungsseiten über meine Domain Artikel oder Dienstleistungen durch eure Werbungen verhökert werden, dann will ich eine Beteiligung daran oder ihr nehmt einfach mal eine schlichte Seite mit Hinweis nur auf die Wartung.
Das schlimmste ist wirklich, dass die meisten Kunden von euch nicht einmal wissen, was bei euch im Hintergrund auf den Servern abläuft. Die kriegen nicht einmal mit, wenn sie von SM abgestraft werden oder das sie ihren mtl. Kosten an euch eigentlich schon durch die Weiterleitung auf eure Werbeseiten bei Wartungen finanzieren.
Ne Vertragsverlängerung kommt mit euren kastrierten eierlosen Webservern mit denen man euch völlig ausgeliefert ist, für mich nicht mehr in Frage!
Und antwortet bitte nicht mit euren bequemen Formschreiben, denn wenn ich mich mit einer Maschine unterhalten will, dann quatsch ich meine Frau an.
greetz
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