abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

Homepage Business - Postfach für admin

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 8

Wir haben in unserem Homepage Business Produkt ein vorkonfiguriertes admin-Konto:

 

benutzerverwaltung.png

 

Im Bearbeiten-Modus ...

 

bearbeiten.png

... sieht man, das ein Passwort eingetragen ist. Dieses kennen wir nicht. Wenn man auf "Paswort ändern" klickt, muss man das alte eingeben. Wir haben sämtliche bekannten Passworte (Kundencenter, Homepageverwaltung, vorkonfiguriertes @t-online Postfach usw.) ausprobiert - nichts passt.

 

In der Postfachverwaltung ...

postfachverwaltung.png

... sieht man, das es sich um ein 5 GB Premium-Postfach handelt. Aber auch hier kein Erfolg, auf das Postfach lässt sich mit dem Webmailer (https://business-webmail.t-online.de/) nicht zugreifen, da auch hier ja das Passwort nicht bekannt ist.

 

Das Homepage-Business-Paket mit E-Mail usw. macht einen sehr guten Eindruck. Die Passwort-Verwaltung allerdings lässt unserem Team reihenweise graue Haare wachsen - nein, sprießen ...

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 8
Hallo festl,

schauen Sie bitte auf den zweiten Screenshot, den Sie gepostet haben. Dort bei "E-Mail Passwort", gehen Sie bitte auf "E-Mail Passwort einrichten". Vergeben Sie bitte dort ein Passwort.

Der Status sollte sich von "nicht eingerichtet" in "eingerichtet" ändern.

Bitte geben Sie mir Rückmeldung, ob dies geklappt hat.

Gruß Jörg D.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
7 ANTWORTEN 7
Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 8
Hallo festl,

schauen Sie bitte auf den zweiten Screenshot, den Sie gepostet haben. Dort bei "E-Mail Passwort", gehen Sie bitte auf "E-Mail Passwort einrichten". Vergeben Sie bitte dort ein Passwort.

Der Status sollte sich von "nicht eingerichtet" in "eingerichtet" ändern.

Bitte geben Sie mir Rückmeldung, ob dies geklappt hat.

Gruß Jörg D.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 8

Hallo @Jörg D., und danke für die Antwort.

 

Diese Lösung betrifft ja dann "nur" den Zugang per POP/IMAP und ist immer noch keine Lösung, per Webmail auf das Postfach zuzugreifen, richtig?

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 8
Hallo festl,

für die erste E-Mail ist das Passwort für den Webmail Zugang dasselbe wie für den Zugang zur Homepage Verwaltung.

Für weitere E-Mail-Adressen können Sie andere Kennwörter vergeben.

Welche Fehlermeldung erhalten Sie, wenn Sie sich mit dem Kennwort anmelden möchten?

Gruß Jörg D.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 8

Als Fehlermeldung erscheint im Footer:

 

Bitte verwenden Sie für den Login in Business Webmail als Benutzernamen die E-Mail-Adresse unter Ihrer Domain und Ihr E-Mail-Passwort.

 

Sowie oben, mit einem gelben Ausrufezeichen:

 

Die Anmeldung ist fehlgeschlagen. Beachten Sie die Informationen zum Login.

 

Als Passwort haben wir, wie vorgeschlagen, jenes von der HP-Verwaltung genommen.