Solved

Horrorrechnung Festnetz

3 years ago

Durch eine fehlerhafte Einstellung hat mein altes Smartphone, das ich als Festnetz über Zoiper App betreibe. Eine Rechnung von sage und schreibe 1540 Euro verursacht.
Indem es seit 12.09.21 ständig ins Mobilfunknetz telefoniert hat.
Wenn so eine hohe Rechnung zusammen kommt, frage ich mich wieso man keine Benachrichtigung erhält, eine Art Kostenstopp oder ähnliches.
Erst am 22.10.2021 habe ich die Rechnung erhalten und Erfahren was los ist.  Also über einen Monat später. Jetzt kommt aber das Beste. Mir konnte keiner der Mitarbeiter am Telefon sagen wie hoch meine Oktober Rechnung sein wird. Erst Ende November wäre das möglich. Wahrscheinlich mehr als 1500  zusätzlich, also insgesamt über 3000 €.
Wenn also eine  Phishing app oder ähnliches Unfug treibt würde man erst 2 Monate später davon erfahren?
Warum bekommt man von seitens Telekom keinen Hinweis darüber, dass solch eine hohe Rechnung zustande gekommen ist?
Der Schutz ihrer Kunden ist wichtig, heißt es immer.

1341

23

• Accepted Solution

accepted by

3 years ago

Hallo @Benni2021,

wir haben ja direkt miteinander gesprochen und da es sich in deinem Fall um einen Regio-Tarif handelt, kann ich selbst auch gar nichts für dich tun.

Zwischenzeitlich hast du ja auch Kontakt mit dem Regio-Team aufgenommen und einen kleinen Lösungsansatz gefunden.
      Wobei die Kosten höchstwahrscheinlich von dir zu tragen sind, da diese selbst verschuldet wurden.

Beste Grüße
      Sarah S.

0

This could help you too

Solved

in  

505

0

2

Solved

9 years ago

in