Hybrid LTE Empfangsqualität

3 years ago

Schönen Guten Tag,

ich bräuchte einmal Hilfe.

@Anne W. 

@Timur K. 

Seit Februar hoffe ich schon, dass ein schnelleres Internet als 16 Mbit bei mir möglich ist.

Leider ist die ganze Zeit das Querkabel voll.

Ersatzweise habe ich seitdem folgenden Router gekauft: ZTE MC801A HyperBox 5G und surfe mit einer SIM Karte.

Die Geschwindigkeit, wenn ich den Router direkt am PC anschließe ist wirklich top.

denninho328_0-1666433377153.png

2 Probleme bei der ganzen Geschichte sind aber, dass die Kosten für die Tarif sehr hoch sind und das es zudem öfter mal zu Verbindungsabbrüchen kommt.

Mir wurde jetzt vorgeschlagen Magenta S mit der Hybrid Funktion zu nutzen. So dass ich zumindest permanent die 16 Mbit habe und zusätzlich dann das LTE , wird die LTE Geschwindigkeit dabei ähnlich sein wie jetzt oder würde es bedeutend schlechter werden?

Kann jemand ggf. mal die Auslastung der LTE Antennen bei mir um Umkreis prüfen?

Wenn das alles passen sollte würde ich mir das ganze dann gerne inkl. den Speedport Pro Plus holen, da ich den ZTE für das ganze nicht nutzen kann denke ich...

Und weiterhin hoffe ich dann, dass irgendwann mal ein Slot für mich frei wird bzgl. des Querkabels oder das vielleicht mal ein Ausbau des Querkabels stattfindet.

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

LG

Dennis

PS

Adresse, sowie Kundennummer und Handynummer ( Geschäftskundenbereich ) sind im Profil hinterlegt

254

5

• 3 years ago

@denninho-328 

Die 16Mbits sind eine Absicherung.

So fällt die Geschwindigkeit nicht unter 16 Mbits.

An der mobilen Geschwindigkeit ändert sich dadurch nichts. Der Empfang bleibt ja.

2

Answer

from

3 years ago

Geralt von Riva

Die 16Mbits sind eine Absicherung. So fällt die Geschwindigkeit nicht unter 16 Mbits.

Geralt von Riva

Drückst Du Dich da nur ungeschickt aus?

Ich würde vielmehr erwarten, dass die Geschwindigkeit über DSL nur günstigstenfalls die 16 Mbit/s erreicht. Und was über LTE reinkommt steht in den Sternen. Kann von 0 bis viel ziemlich alles sein.

@denninho-328 

Ist Dein Vertrag mit der Box ein flexibler/kurzfristig kündbarer? Die ZTE Box kannst Du für Hybrid nicht nutzen.

Hybrid LTE - so vefügbar - würde ich mir mit einem MagentaZuhause S (max. 16 Mbit/s) aber auf jeden Fall zulegen, so lange wie das kostenlos ist.

Gut zu wissen:

1. Hybrid 5G steht kurz vor Markteinführung, dafür benötigt man dann aber einen Speedport Smart 4 und eine separate Außeneinheit
      2. Zu einem MagentaZuhause S und einem MagentaMobil L in Verbindung mit MagentaEINS hat man mobil im deutschen Telekomnetz unlimitiertes Datenvolumen, und man kann eine Datenkarte PlusKarte zubuchen für monatlich 10 Euro, die man in die ZTE Box stecken kann, und hat für diese PlusKarte auch unlimtiertes Datenvolumen;
        vielleicht solltest Du Dein gesamtes vertragliches Setup überprüfen

Answer

from

3 years ago

muc80337_2

muc80337_2

Ne, hab mich falsch ausgedrückt.

Bis zu 16 Mbit/s ist der Puffer, nicht garantierte 16 Mbit/s.

War ein Fehler!

Unlogged in user

Answer

from

• 3 years ago

denninho-328

TE MC801A HyperBox 5G und surfe mit einer SIM Karte. Die Geschwindigkeit, wenn ich den Router direkt am PC anschließe ist wirklich top.

TE MC801A HyperBox 5G und surfe mit einer SIM Karte.

Die Geschwindigkeit, wenn ich den Router direkt am PC anschließe ist wirklich top.

denninho-328

TE MC801A HyperBox 5G und surfe mit einer SIM Karte.

Zu welchem Tarif gehört die SIM-Karte? Hybrid- und Hyperbox-Tarife werden im Mobilfunknetz hinter den anderen Tarifen eingereiht, auf Zellen mit etwas Auslastung führt das mitunter zu sehr viel niedrigeren Übertragungsraten für Hybrid- und Hyperbox-Nutzer. Die Telekom nett das "Verkehrsmanagement":

[...] Verkehrsmanagementmaßnahmen in den Tarifen MagentaMobil Speedbox, Speedbox Young, MagentaMobil Speedbox Flex und Speedbox Flex Young sowie MagentaZuhause Hybrid und Hybrid LTE : Andere Mobilfunknutzer, die in dieselbe Mobilfunkzelle wie MagentaMobil Speedbox Tarif Nutzer oder Hybrid-Nutzer eingebucht sind, erhalten in dieser Mobilfunkzelle mehr Kapazität für ihre Datennutzung. Bei hoher Auslastung der Mobilfunkzelle kann sich dadurch die Up- und Download-Geschwindigkeit über das Mobilfunknetz für den MagentaMobil Speedbox Tarif-Nutzer oder den Hybrid-Nutzer verringern. [...]

1

Answer

from

3 years ago

Guten Morgen @denninho-328,

du hast hier ja bereits viele tolle Tipps und Hinweise bekommen. Ich habe dir hier schon einmal eine Seite zur Prüfung der Abdeckung mitgebracht. 

Für alles weitere sollten wir einmal telefonieren. Wann passt es dir denn da?

Viele Grüße

Heike B. 

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

2 years ago

231