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23.04.2016 16:25 Zuletzt bearbeitet: 23.04.2016 16:27 durch den Autor
Hallo,
Ich habe seit dem 13.04 in der Systeminformations meines Speedport Hybrid diesen Fehler stehen "Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)".
Ich habe eine DSL 6000 RAM (2) Leitung, im Hybrid S Tarif mit der LTE Speedoption M.
Die Symptom des Fehlers sind gleich zu erkennen, der LTE Boost sinkt zu Spitzenzeiten auf 2 mbit oder niedriger. Zwischenzeitlich geht der LTE Boost mal wieder (Nachts oder Vormittags), da kommen über 10 mbits wieder dazu. Vor diesem Fehler war der LTE Boost zu Spitzenzeiten mit ca. 20+ mbits vorhanden und sonst über 35+ mbits. Witziger Weise, ist mein Upload mit konstanten 10 mbit perfekt und zur Spitzenzeit höher als mein Download, das ist nicht normal!
Außerdem öffnen sich bei mir Bilder oder Internetseiten erst nach mehreren refreshs (F5) im Browser bzw. übers Handy.
Durch den oben genannten Fehler ist die Qualität der Leitung mieserabel und kaum tragbar.
Ich habe die LTE-Speedoption M die auch bei mir möglich sein soll (vor 10 Tagen definitiv), jetzt kommt es ab und zu mal zu den standart 16 mbit und meistens zu viel weniger.
Wieso wird mir der Service dann überhaupt noch angeboten? Das sind 5€ für die Katz!
Jeglicher Support bisher hat mich hingehalten und es wurde noch keine konkrete Ursache genannt!
Mehr als ein halbes Jahr lief die Leitung sehr gut! Das war sogar löblich und ich war begeistert von dem Hybrid Angebot. Doch jetzt bin ich mehr als enttäuscht, nicht nur wegen den Problemen, sondern auch wegen dem bisherigen schlechten Support. Ein Kundenberater wollte keine Störung melden, obwohl ich den Fehler HA002 jede 10 Minuten im Speedport angezeigt bekomme, meine Seiten sich nicht richtig öffnen und der Speed mieserabel ist! Die Argumentation war "Ihr DSL läuft ja noch, sie haben ja Internet". Das ist für mich kein Support!
Ich bin über LAN und auch WLAN mit Geräten verbunden, Router wurde auch für 10 Minuten ausgeschaltet, mehrmals neugestartet, nichts hat geholfen!
Bitte um Hilfe!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
02.03.2017 17:58
Claudia_9 schrieb: Also für mich ist der Fehler klar bei der Telekom, LTE-Anbindung zu suchen. Denke das das Wohnort unabhängig ist. Deshalb wird der fehler weder am Sendemast oder bei Kunden vor Ort zufinden sein.
27.06.2016 21:05
Sehr geehrte Damen und Herren vom Telekom Supportteam,
ich muss mich leider auch mal hier mit einklinken. In einem eigenen Thread habe ich mein Problem schon geschildert. Das Mitglied @aluny hat mich dann auf diesen Thread verwiesen. Hier also mein Problem mit dem Hybrid Anschluss:
Da leider alle Tickets, die ich über das Kundenportal ertsellt habe inzwischen geschlossen wurden. Und das mit dem Kommentar: "
27.06.2016 21:12 Zuletzt bearbeitet: 27.06.2016 21:13 durch den Autor
Hallo @Schmidti, @Marita S., @Stefan D., @Alexander M. könnt ich euch mal das Problem von @olamo anschauen?
29.06.2016 13:33
Guten Tag allerseits,
seit Montag läuft das mein Anschluss wieder normal.
Habe nach Rücksprache mit meinem Vermieter eine zweite TAE Buchse, die von mir außeracht gelassen wurde demontiert und die Kabel ordentlich isoliert. Diese wurde verlängert und deshalb von mir als mögliche Störquelle gesehen.
Ob es nun daran lag kann ich nicht zu 100% sagen, da ich seit meinem letzten Telefonat mit der Hotline am Sonntag noch keinen Rückruf bekommen habe.
Werde noch darauf warten um zu erfahren, ob es nicht doch Telekom Intern eine Störung gab.
Hoffe es bleibt dabei und es treten in den nächsten Tagen nicht wieder Störungen auf.
Grüße alex.mainka
29.06.2016 13:45
Hallo @alex.mainka
eine ungenutzte, vermutlich parallel geschaltete Dose kann durchaus böse Fehler bringen
Viel Erfolg weiterhin.
Gruß
Waage1969
29.06.2016 14:33 Zuletzt bearbeitet: 29.06.2016 14:34 durch den Autor
olamo schrieb:
ich muss mich leider auch mal hier mit einklinken. In einem eigenen Thread habe ich mein Problem schon geschildert. Das Mitglied @aluny hat mich dann auf diesen Thread verwiesen. Hier also mein Problem mit dem Hybrid Anschluss:
Wir haben uns ja schon in Ihrem anderen (neuen) Thread: „DSL tunnel (DSL:tun) immer down und ständig Verbindungsabbrüche“ getroffen.
@aluny
Schon dran – danke.
Viele Grüße
Stefan D.
29.06.2016 20:24
Hallo alle zusammen,
ich melde mich dann nun auch hier mal.
Ich habe bereits unter diesem Thema https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/DSL-Tunnelverbindung-verloren/td-p/1288981/hig...
bereits mein Problem geschildert, da aber hier mehr Interesse ist, melde ich mich nun auch hier mal.
Ich habe wie bereits in vielen Post vorher schon geschrieben, die Version 10 mal aufgespielt. Leider ohne erfolg. Da ich auch das Gerät nur gemietet habe, hab ich bereits wieder auf die aktuelle 12 geupdatet.
in beide Versionen habe ich immer folgende Einträge, die hier wohl auch jeder kennt.
29.06.2016 20:20:43DSL Tunnel erfolgreich aufgebaut (HA102)
29.06.2016 20:20:39Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)
29.06.2016 20:20:39Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: XXXXXXX (P002)
29.06.2016 20:20:39Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: XXXXXXX (P001)
29.06.2016 20:20:33Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: XXXXXXX (P002)
29.06.2016 20:20:33Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: XXXXXXX(P001)
29.06.2016 20:20:30Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: XXXXXXX (P001)
29.06.2016 20:20:30DSL Tunnelverbindung verloren (HA004)
Also immer noch keine Hilfe...
Dauerhafte Abbrüche, Downloadgeschwindigkeit ist auch, steht mal das Internet sehr begrenzt
Gruß Götz
29.06.2016 22:07
Hast Du denn mal die alte 57er probiert, läuft bei mir zumindest am besten!
29.06.2016 22:36
gibt es noch ein Link zur 57er?
Über die Telekom Seite kommt man nur an die 12er dran.
29.06.2016 22:39
wer suche der findet... für die folgenden User:
Werde nun die 57 testen
29.06.2016 22:43
Hi Götz,
wollte Dir schon einen Link schicken, leider nicht gefunden! Umso besser, wenn Du die Firmware selbst gefunden hast.
Wünsche Dir viel Glück und eine stabile Verbindung!
Gib bitte Rückmeldung wie bei Dir die 57er läuft!
Grüsse...
29.06.2016 23:05
@StevieXXL @Götz.S falls Ihr noch andere Versionen sucht, findet Ihr die Link's bei @aluny's Anleitung ...auf der Seite unten rechts:
http://www.lubensky.de/hybrid/tipps%20und%20tricks.htm
Grüße
danXde
30.06.2016 18:17
Es geht!!!! Ich glaube es nicht, es geht!
Wieso sagt keiner von der Telekom es? heute morgen um 6 Uhr aufgespielt und es geht!!!!!!!!
@StevieXXL DANKE!!!!!!!
30.06.2016 21:22
Das kann ja wohl kein Zufall sein, mit Götz ist das nun schon glaube der 5. hier bei dem die 57er besser läuft als die aktuelleren Versionen!
Das Telekom-Releasemanagement muss doch wissen, was sie bei den einzelnen Versionen geändert hat, dann steht doch einem Bugfix nichts entgegen!
30.06.2016 22:58
Danke für den Link. Habe jetzt mal testweise die 55er Version installiert. Und die scheint sogar noch schneller zu laufen. erreiche zum ersten Mal über 30 Mbit/s. Gut vielleicht liegt es jetzt auch an der Uhrzeit. Werde die Version dennoch genauer unter die Lupe nehmen ...
Solltest vielleicht noch die 55er probieren...
30.06.2016 23:01
@StevieXXL ...aus der Version 1 sollte die 57 schon passen. ...was da leider bei beiden nicht funzt ist der DYN-DNS. Da must Du dann einen Workaround nutzen.
VoIP-Telefonie mit Fritz.Box erfordert zwingt die LTE-Ausnahmen mit der V1-Software.
Grüße
danXde
30.06.2016 23:04 Zuletzt bearbeitet: 30.06.2016 23:21 durch den Autor
Fritzbox habe ich nicht am Start nur den Speedport-Hybrid.
DynDns nutze ich für mich bisher nicht. Wäre also für mich akzeptabel!
Wie ist das nun genau? Ich habe ja den Hybrid-Router zur Miete! Eigentlich darf man ja da nicht an der Firmware-Version herumbasteln? Andereseits habe ich bisher nicht feststellen können, daß nach der 57er-Installation die Telekom kommt und mir zwangsweise die neueste Version aufs Auge drückt.
30.06.2016 23:26
@StevieXXL ..ich bin auch nur Kunde. ;o)
Ansonsten, ja als Mietgerät musst Du "easy-config" anlassen. Das bedeutet, das Telekom den Router per Push auf eine neue Software aktualisieren kann. Im Normalfall sollte das letzte Update vor einiger Zeit durch sein. Wenn Du jetzt wieder ein Downgrade durchführst, sollte er erstmal auf der Version bleiben. (da schon mal auf aktuell war, sollte das bei Telekom eventuell vermerkt sein. Wenn dann z.B. im September das nächste Update auf V3 freigegeben wird, wird Telekom das dann sicher aufalle Router ausrollen wollen. Da kann es passieren das das Upgrade auf 3 per push angestoßen wird. ...dann müsstest Du hinterher wieder auf V1 zurück gehen.
Bisher ist das Upgradeinterfall nicht so klein,das mann durchaus mit dem Ansatz fahren können sollte.
Grüße
danXde
01.07.2016 21:18
Vielen Dank für Deine Hilfe. Werde jetzt mal probeweise die 55 er austesten.
Leider muss ich heute feststellen, daß meine Speedtests max. im Download bei 5 Mbit/s liegen, Upload dagen 9-10 Mbit/s.
Lag es wohl doch an der Uhrzeit und nicht an der Firmware?!
Schade!
01.07.2016 21:38
Wg. dem Zwangsupdate auf eine neuere Version brauchst Du bei den Firmwaren ...055 und ...057 keine Angst zu haben, da funktioniert weder "auf Update prüfen" noch "Easysupport"...
Ich bin mir jetzt gerade nicht sicher, das automatische Update dürfte erst zeitigsten ab Version ...009 funktionieren.
Andererseits, wenn anders keine Fehlerbehebung möglich ist, dann "Easysupport" einfach abschalten und schon ist Ruhe mit Zwangsupdates.
Nachteil dabei, WLANtogo wird damit auch deaktiviert...
01.07.2016 21:41 Zuletzt bearbeitet: 01.07.2016 21:42 durch den Autor
Wlan to go habe ich schon in der ersten Woche deaktiviert, da ich dies nicht benötige. Danke für die Rückmeldung!
03.07.2016 13:32
haben Sie nach dem Downgrade alle Einstellungen im Router gelassen oder einen Werksreset durchgeführt. Ich habe jetzt alle Firmwareversionen durch und bei mir hift keine.
Viele Grüße olamo
04.07.2016 20:51 Zuletzt bearbeitet: 04.07.2016 21:30 durch den Autor
Guten Abend @Götz.S,
vielen Dank für Ihren Beitrag und bitte entschuldigen Sie die verspätete Rückmeldung.
Nachdem ich diesen Thread etwas verfolgt habe, bin ich froh zu lesen, dass ein Downgrade bei Ihnen zum gewünschten Erfolg geführt hat. Grundsätzlich kann man dies versuchen, bringt aber leider nicht bei jedem Kunden den gewünschten Erfolg.
Der Fehler tritt weiterhin vereinzelt auf, es wird weiterhin an einer Lösung gearbeitet. Tut mir Leid, dass ich Ihnen momentan keinen andere Info mit auf den Weg geben kann.
Liebe Grüße
Anne W.
04.07.2016 21:11
Also es sind bei mir die Einstellungen so wie gehabt. Bei mir ist lediglich noch das 2,4 Ghz Wlan deaktiviert, weil meine Geräte alle 5 Ghz unterstützen.
Im Moment bekomme ich sogar 27000 mit der 55er Firmware. Auffällig ist bei mir, daß mit den neueren Versionen kaum die Grenze von 10.000 überschritten wird max. 14000. Mit der 55er sind es mit Ausreissern am Wochenende meist ca. 20000 in den "Feierabendstunden". Bis zu knapp 40000 um 4 Uhr nachts.
04.07.2016 21:15
04.07.2016 21:29
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