crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hallo,
ich habe dem 18.03.2018 Probleme mit meinen MagentaZuhause M Hybrid (2) Anschluss. Seit diesem Datum sind alle Tunnel down. Im Log steht seitdem alle 10 Minuten: Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
21.04.2018 19:35:55 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
21.04.2018 19:26:20 LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 26192640, Band = LTE800, RSRP = -80dBm, RSRQ = -7dB (LT004)
Eine Störungsmeldung habe ich schon aufgegeben. Es wurden nochmal die Standortdaten auf die SIM-Karte kopiert und die Störungsmeldung auf erledigt gesetzt. Die Tunnel sind aber weiterhin down. Es wäre schön, wenn sich das jemand nochmal anschauen könnte.
Laut www.telekom.de/schneller hat sich mein nächstgelegener Hybrid-Sendestandort (LTE 800 MHz) von 199° Süd auf 350° Nord geändert.
Gruß
Roy
### Kunden und Tarifinformationen
- Tarif: MagentaZuhause M Hybrid (2)
- LTE Speedoption gebucht? Wenn ja, welche? LTE Speed M (2)
### Infos zur Internetverbindung
- Hat Verbindung schon mal zufriedenstellend funktioniert?
Ja, vom Vertragsbeginn Dezember 2017 bis zum 17.03.2018
Nächstgelegener Hybrid-Sendestandort (LTE 800 MHz) war 199° Süd bei Vertragsbeginn.
- Seit wann funktioniert die Verb. nicht mehr zufriedenstellend?:
Seit dem 18.03.2018
- Messwerte Speedtests (21.04.2018 20:27)
1. DSL & LTE: Download 6,27 Mbit/s Upload 2,18 Mbit/s Ping 25 ms
2. nur DSL: Download 6,69 Mbit/s Upload 2,68 Mbit/s Ping 28 ms
3. nur LTE: -
### Infos zum Router:
- Firmwareversion des Routers: 050124.03.07.001
- Letzter Neustart vom Router: 21.04.2018 17:29
- Externe Antenne: nein (auch mit einer dabendorf LTE-800 MIMO Antenne schaffe ich es nicht, dass sich der Router mit einem anderen Funkmast verbindet)
### DSL – Informationen 21.04.2018 19:59
- Actual Data Rate Upstream: 2572/ Downstream: 8188
- Anzahl der Fehler (Up- und Downstream)
- CRC: 0/14
- HEC: 0/177
- FEC: 0/24865
### LTE - Informationen
Device Status: Attached
SIM Card Status: SIM OK
Antenna Mode: Antennal set to internal
Physical Cell ID: 434
Cell ID: 26192640
RSRP: -80
RSRQ: -6
### Bonding Tunnel - Informationen
- LTE Tunnel: down
- DSL Tunnel: down
- Bonding: down
Gelöst! Gehe zu Lösung.
02.05.2018 13:33 Zuletzt bearbeitet: 02.05.2018 13:34 durch den Autor
Hallo @Roy_P,
ich schätze, ich habe einen weiteren Tag voller Termine erwischt und Sie deshalb nicht erreicht.
Doch ich habe eine Lösung gefunden, die ich niemandem vorenthalten möchte:
Unsere Technik hat festgestellt, dass die Funkzelle, mit der Ihr Anschluss sich verbindet, bei uns in der Datenbank nicht als Ihrer "Homezone" zugehörig eingetragen war. Dadurch hat sie immer wieder die Verbindung unterbrochen, um den Standort manuell zu überprüfen.
Meine Kollegen haben diesen Eintrag nun beauftragt, das heißt, in den nächsten Tagen werden die Unterbrechungen aufhören.
Geben Sie mir gern eine Rückmeldung, sollte es doch noch etwas zu tun geben.
Viele Grüße und eine schöne Woche
Anna Si.
17.07.2018 20:31
ProTech1982 schrieb: @Stefan D.Ja genau alle beiden Daten richtig
CellID: 29124100
Sim: mit der 93-2 hinten
18.07.2018 09:50
Habe heute früh noch mal ein paar Tests gemacht
siehe Screenshots beläuft sich unter Bonding TR-181 im verstecktem Router Menü folgendes...
Wenn ich meine normale DSL Leitung (kappe) Stecker ziehe kommt unter LastErrorInfo (siehe Screenshot) folgender Fehler.
Wenn ich dann das DSL wieder zuschalte Stecker wieder in die TAE Dose stecke ist der Fehler weg.
Wenn LTE funktionierte konnte ich ohne Probleme den TAE Stecker auch ziehen und dort kam dieser Fehler nicht.
18.07.2018 16:02
Hallo @Stefan D.
bei @ProTech1982 sind ja alle Tunnel down, trotz aktiver LTE Verbindung erhält der Router keine IP Adresse von dort
Gruß
Waage1969
18.07.2018 17:22
ProTech1982 schrieb: Habe heute früh noch mal ein paar Tests gemacht
siehe Screenshots beläuft sich unter Bonding TR-181 im verstecktem Router Menü folgendes...
Wenn ich meine normale DSL Leitung (kappe) Stecker ziehe kommt unter LastErrorInfo (siehe Screenshot) folgender Fehler.
18.07.2018 17:25
Noch einen Router Tausch?
Dieser hier ist gerade einmal 3 wochen Alt
18.07.2018 17:55
ProTech1982 schrieb: Noch einen Router Tausch?
Dieser hier ist gerade einmal 3 wochen Alt
18.07.2018 18:01
Netztechnik?
18.07.2018 18:16
ProTech1982 schrieb: Netztechnik?
18.07.2018 18:28
Kein Problem das ganze liegt ja auch schon bei der Störungsstelle
Ich warte dann mal ab was die Herrausfinden
18.07.2018 18:34
Übrigends habe ich den Verdacht das irgend etwas mit den Masten sowieso nicht stimmt.
Wenn ich nämlich auf Interne Antenne Stelle bekomme ich gar kein LTE Signal mehr sonst war dies auch immer bei min. 80% Signal mh...
18.07.2018 18:41
Hallo @Stefan D.
Router hätte ich nicht unbedingt in Verdacht.
Höre mal bei der Netztechnik nach ob hier was am Mast / Firmware dort unsauber ist
Gruß
Waage1969
18.07.2018 18:52
ProTech1982 schrieb: Kein Problem das ganze liegt ja auch schon bei der Störungsstelle
Ich warte dann mal ab was die Herrausfinden
18.07.2018 20:59
18.07.2018 22:10
gespannt warten
18.07.2018 22:17
19.07.2018 15:26
19.07.2018 15:31
Waage1969 schrieb: liegt schon eine Info der Netztechnik vor
12.05.2019 19:42
13.05.2019 07:43
Das sieht genau wie bei mir damals aus...
Lösung die Telekom Netztechnik hatte festgestellt das am Sendemast die Antennen (wieso auch immer) falsch positioniert waren diese mussten von den Technikern richtig gesteckt werden schon ging alles wieder.
Quasi hat der Router die ganze Zeit falsche Informationen vom Sendemast bekommen dadurch hat der Mast die Verbindung blockiert.
14.05.2019 16:31
14.05.2019 17:34
14.05.2019 17:43 Zuletzt bearbeitet: 14.05.2019 18:02 durch den Autor
Hallo @KK72
OK, die sogenannte "Homezone" kann schon mal einer der Spielverderber sein. Da @Stefan D. erst ein paar Tagen da ist hoffe ich das ein anderer Hybrid - Teamie wie z. B. @Jonas J. @Erdogan T. & Co diesen Beitrag zugewiesen wird.
Hast Du ein Bild Deiner montierten Antenne und könntes das mal posten !?
Ist die Antenneneinstellung fest auf extern eingestellt ?
Gruß
Waage1969
14.05.2019 18:01
Hallo @Waage1969 ,
danke für die Anteilnahme, Photos kann ich erst nächste Woche posten bin grad nicht daheim. Sieht aber genauso aus wie im Prospekt, Ausrichtung horizontal und vertikal ist eben so gut wie es geht, Sichtverbindung zum Sender ist vorhanden und die 90° Drehung für die Polarität ist auch gewährleistet, habe auch mal mit 45° gespielt, aber leider ohne Erfolg.
... wie so immer harre ich der Dinge --- was sind auch sonst meine Optionen hier aufm Land???
Gruß
Karim
18.05.2019 18:34
18.05.2019 19:50
Hallo @KK72
dann noch ergänzend zu @Markus Km.
@Markus Km. schrieb: ... Dort wurden noch Cell ID's zu deiner Homezone hinzugefügt. ,,,
damit die Änderungen greifen könnten bitte den Router neu starten
Gruß
Waage1969
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.