Hybrid mit MagentaZuhause: Telekom mit neuem Tarifangebot

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Die Telekom wird die Neuheiten erst komplett am 28. Juli öffentlich kommunizieren, doch damit alles reibungslos läuft, musste man auch Vorbereitungen treffen.


https://stadt-bremerhaven.de/hybrid-mit-magentazuhause-telekom-mit-neuem-tarifangebot/

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallo zusammen,

 

unsere neuen Hybrid LTE Optionen sind ab heute verfügbar! 🎉

 

Was bedeutet das für Bestandskunden/Neukunden?

  • Bis zu 300 Mbit/s über LTE zusätzlich am Festnetzanschluss nutzen
  • Erhöhte Ausfallsicherheit durch zusätzlichen Verbindungsweg über Funk
  • Sofort surfen und telefonieren – selbst wenn der Anschluss noch nicht läuft

 

Einführungs-Aktion: Bei Buchung bis zum 30. September erhaltet ihr die Option Hybrid LTE  in den ersten drei Monaten ohne Aufpreis. Breitbandkunden mit geringen DSL-Bandbreiten von weniger als 16 Megabit pro Sekunde profitieren sogar dauerhaft. In den Tarifen Magenta Zuhause XS und S gibt es die Option ohne Aufpreis.

 

Zur Medieninfo 

 

Zu den neuen Hybrid LTE Optionen

 

Falls ihr weitere Fragen habt oder Unterstützung beim Buchen benötigt, meldet euch gerne hier im Thread. 

 

Viele Grüße

euer @Telekom-hilft-Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

ich habe ja schon hybrid man müsste nur die sim karte upgraden und den router tauschen 😄

Hallo zusammen Fröhlich

 

Ich möchte mich mal lobend und auch etwas fragend zu der "neuen" Hybrid Option äussern. Zu erst ein mal möchte ich der Telekom mal ein Lob aussprechen. Ich denke das muss auch mal sein. Oft wird ja auf der Telekom rumgehackt und die meisten Leute können sich glaube ich auch nicht mal ansatzweise vorstellen was es für ein Akt ist dieses Netz zu verwalten und den ständig wachsenden wünschen und Anforderungen . Sollte ich zu weit ausholen dann entschuldigt mich. Zu erst ein mal möchte ich sagen das wir zufrieden sind. Wir gehören zu den wenigen Menschen die sich mit Dingen glaube ich arangieren können. Wir wohnen hier ziemlich weit draussen und wenn ich aus dem Fenster schaue, dann sehe ich ein Maisfeld und einen Wald. Ich mache der Telekom überhaupt keinen Vorwurf das hier nicht mehr ausgebaut ist, denn ich würde es als Netzanbieter auch nicht anders machen. Selbst wenn hier ein Multifunktionsgehäuse stehen würde, so könnte es doch seinen Zweck nicht erfüllen da die Häuser teilweise hunderte Meter auseinander stehen ( Bauernschaft ).

 

Mit dem Vectoring geht der Vorteil ja schon nach einen hundert Metern oder Kilometern ja wieder verloren. Wir hängen an einer Kilometerlangen Leitung wo nur 2000 Ram geht, welche zwischen 1 bis 1,5 Mbit erreicht. Wir konnten dann kurzfristig Hybrid buchen, mittlerweile wird diese Option nicht mehr angeboten. Da es hier keinen Mast hat der LTE hat, haben wir uns in den Mast im nächsten Dorf / Stadt eingeschlichen Fröhlich  Sind zwar mehrere Kilometer weg aber funktioniert. 

Ich kann den ganzen Wahn der Geschwindigkeit sowieso nicht so ganz verstehen. Das Internet ist heutzutage wichtig das ist klar, doch diesen Geschwindigkeitswahn kann ich nicht ganz nachvollziehen. Vor kurzem waren 50 Mbit noch ok und werden nun so dargestellt als sei es unmenschlich damit zu surfen. Mittlerweile ist ja sogar schon Super Vectoring wieder zu wenig.

 

Ich kann es absolut verstehen das die Telekom falls möglich auf die bestehende Infrastruktur setzt und versucht das letzte aus dem Kupfer rauszuquetschen. Ich würde es genau so machen als Anbieter Fröhlich Man sollte das vorhandene so lange nutzen wie es geht. Denn so einfach ist es nunmal nicht ganz Deutschland mit Glasfaser direkt ins Haus zu verlegen. Hab ich totales Verständnis für !

 

Den Kunden wird in der Werbung immer mehr angepriesen und so getan als könnte man anders nicht überleben. 100 Mbit..150 Mbit..ach 250...zu langsam...400 Mbit....aach..1gbit am besten 110000000000 Mbit 😁 Komm da nicht mehr so ganz mit...ist aber auch egal. Als wir hier eingezogen sind hatten wir DSL 384 und das wäre kein Grund gewesen dieses Haus nicht zu kaufen. Man kann eben nicht alles haben. 2 Höfe weiter gibt es noch nicht mal mehr DSL *gg*

 

Kommen wir nun auf die neue Option und etwas technisches. 

 

Ich kann die Telekom voll verstehen das sie jetzt das Hybrid " für fast jedermann" anbietet. Irgendwie muss man ja mithalten können bei diesem Geschwindigkeitswahn der auch durch die Konkurrenten entfacht wurde. Bis zu 300 Mbit noch dazu klingt ja erst mal super. Eine Backup Lösung macht ebenfalls Sinn. Was ich daran nur nicht so ganz verstehe...wie wird es ausbalanciert..?

 

Es ist klar das nicht jeder es Buchen kann, doch für mich ist es so als würde die Funkzellen Auslastung steigen und die Nachfrage nach dem " Randprodukt" Hybrid steigt. Ich erkenne da ohne mich beschweren zu wollen eine leichte Ungerechtigkeit.

 

Der " Stadtmensch" der eh schon meistens eine hohe Geschwindigkeit hat bekommt dann noch mehr Speed weil er ja wieder glaubt das sei ja alles viiieeel zu langsam. Wenige Kilometer weiter wohnen Menschen die teilweise noch nicht mal DSL buchen können. Achtung liebe Telekom es ist keine Beschwerde Zwinkernd

 

Meine Frage ist nur wie das ausbalanciert wird? Unser Router zb greift auf 2 Zellen zu. Bei schönem Wetter via Richtantenne auf eine 1800er Zelle und bei schlechtem Wetter auf eine 800er die am selben Masten sitzt.

Wie verhält sich das? Wir wissen ja alle das Hybrid´ler den " Rest " an Kapazität bekommen der gerade noch so frei ist. Hybrid befindet sich ja in der Priorisierung unten quasi.

 

Gibt es eine weitere Priorisierung oder bleibt es so wie es ist? Nehmen wir mal an ein Stadtmensch hat eh schon 175 Mbit und hat jetzt noch Hybrid Anteil dazu...lass es 30 Mbit oben drauf sein so das er auf über 200 kommt, was ist mit dem Rest?

 

Oder Unterscheidet das System nach Sinn oder Unsinn oder Gerechtigkeit? Wird dann dem eh schon gut versorgten auch noch das letzte Mbit drauf gepackt, welches dann an anderer Stelle fehlt? Oder ist das System so gestrickt das es Kenntnis über die Leitungsverhältnisse hat? Also weis es zb. das der Kunde X eh schon zig Mbit hat und den Anteil nicht wirklich braucht und er gerade bei jemandem der eh im DSL nur 1Mbit hat grad sinnvoller wäre oder kriegt dann der Städter noch mehr und für die Landbewohner bleibt dann noch weniger? 

 

Wie gesagt...ich bin da gespant wie das läuft und ich bin da total tiefen entspannt Fröhlich Nicht jeder Kunde ist so.

 

Ich möchte hier auch noch mal ein dickes Lob aussprechen, denn die Telekom macht einen guten Job. Wenn wir mal eine Störung haben wird umgehend geholfen. Selbst bei unser "problematischen" Leitung lässt man nichts unversucht um es doch gerade zu biegen.

 

Was für uns auch ein Grund war ( wenn auch für viele nicht verständlich ) sind die Festnetz Tarife.

 

Wir haben uns bewusst dagegen entschieden für zig tausend Euro Glasfaser legen zu lassen von der Konkurrenz. Eigentlich aus ganz einfachen Gründen. Der Service von den Firmen ist oft miserabel und die Geschwindigkeiten werden auch teilweise nicht eingehalten und das Internet ist nicht alles. Da sind mir andere Sachen wichtiger. Wir gehören noch zu den Menschen die viel vom Festnetz telefonieren und da wir eine Komplette Flat für alles haben (inklusive Mobilfunk ) sind wir bei der Telekom bestens aufgehoben. Was bringt mir ne super duper Leitung mit schlechtem Kundenservice und ein paar mickrigen Gesprächsminuten? Mag sein das da die Meinungen auseinandergehen aber da bleib ich lieber bei unserem genüsslichen Kupferkabel was dank Hybrid doppelte Sicherheit bietet.

 

Sorry das der Text so lang ist aber das musste mal gesagt werden.

 

Also liebe Telekom...für mich macht Ihr seinen super Job!!

 
 

Liebe Grüße aus dem Münsterland von Marcel der auch mit weniger zufrieden ist Fröhlich

Hallo,

ich habe eine Frage als Bestandskunde mit MagentaZuhause Hybrid S (mit Speedoption M).

Mit DSL kommen hier so um die 5 Mbit/s an, mit dem LTE Anteil schaffen wir es dann auf 12-18 Mbit/s. Manchmal sogar auch 20/22 Mbit/s, wobei der Upload sogar auch schon bei über 40 Mbit/s lag.

Kann ich den neuen Tarif buchen? Dann könnte ich mir die Speedoption doch sparen, mit Ausblick auf 300 Mbit/s, was aber eher nicht hier ankommen wird.

Bei der Verfügbarkeitsprüfung wird mir zumindest die Hybrid LTE Option mit angezeigt.

Wenn ich das richtig verstehe muss ich, wenn ich zu meinem Tarif (MagentaZuhause S mit TV Sat Plus) die Hyprid LTE Option nach 3 Monaten bezahlen. Als Neukunde wäre diese Option dauerhaft kostenfrei.
Stimmt das ?

Bisher habt Ihre nämlich nicht geschaft uns eine schnellere Leitung zur Verfügung zustellen. Das war in den letzten Monaten (Homeoffice) teileweise eine echte Plage.

@7o61 

da Du im Hybrid-Tarif bist, ist die Buchung nur möglich bei einem Wechsel in einen neuen Tarif ohne Hybrid mit neuer Laufzeit von 2 Jahren.

@trifels 

 

Die Option Hybrid LTE kostet bei Beauftragung im Aktionszeitraum von 28. Juli bis 30. September 2020 für Neukunden in den Tarifen MagentaZuhause XS und S 0 € mtl. und für alle anderen MagentaZuhause Tarife in den ersten drei Monaten 0 € mtl., danach 4,95 € mtl. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt drei Monate. Die Laufzeit verlängert sich automatisch um jeweils einen Monat, wenn nicht mit einer Frist von sechs Werktagen zum jeweiligen Laufzeitende gekündigt wird. Voraussetzung ist ein hybridfähiger Router, z.B. der Telekom Router Speedport Pro im Endgeräte-Service-Paket für 9,70 € mtl. Hardware zzgl. Versandkosten in Höhe von 6,78 €. Die Option Hybrid LTE ist auch als Backup-Option (verbesserte Ausfallsicherheit) in FTTH Tarifen und im Falle ungenügender LTE-Bandbreite buchbar. Die Option Hybrid LTE ist nicht verfügbar für MagentaZuhause Start und Regio.

https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewCategoryTheme-Start...

 

Telekom Experte

 


@trifels  schrieb:

Wenn ich das richtig verstehe muss ich, wenn ich zu meinem Tarif (MagentaZuhause S mit TV Sat Plus) die Hyprid LTE Option nach 3 Monaten bezahlen. Als Neukunde wäre diese Option dauerhaft kostenfrei.
Stimmt das ?

Bisher habt Ihre nämlich nicht geschaft uns eine schnellere Leitung zur Verfügung zustellen. Das war in den letzten Monaten (Homeoffice) teileweise eine echte Plage.


Wenn verfügbar, kannst Du auf "MagentaZuhause S mit TV Sat Plus" wechseln und dann die Hybrid Option zubuchen.

ab dem 4. Monat wird diese dann kostenpflichtig, egal ob für Neu- oder Bestandskunden. Da machen wir keinen Unterschied.

@JörgB. 

dauerhaft kostenlos ist die Option bei S nur bei Neukunden?

@kurz59 

Bezogen auf MagentaS mit TV? Nein, auch für Neukunden ist sie dann kostenpflichtig. 

@Andreas__ 

also nur bei MagentaZuhause S ohne TV ist die Option bei Neukunden dauerhaft kostenfrei? Oder was bedeutet das?

 

Die Option Hybrid LTE kostet bei Beauftragung im Aktionszeitraum von 28. Juli bis 30. September 2020 für Neukunden in den Tarifen MagentaZuhause XS und S 0 € mtl. und für alle anderen MagentaZuhause Tarife in den ersten drei Monaten 0 € mtl., danach 4,95 € mtl.
Telekom Experte

@kurz59  schrieb:

@Andreas__ 

also nur bei MagentaZuhause S ohne TV ist die Option bei Neukunden dauerhaft kostenfrei? Oder was bedeutet das?

 

Die Option Hybrid LTE kostet bei Beauftragung im Aktionszeitraum von 28. Juli bis 30. September 2020 für Neukunden in den Tarifen MagentaZuhause XS und S 0 € mtl. und für alle anderen MagentaZuhause Tarife in den ersten drei Monaten 0 € mtl., danach 4,95 € mtl.

Du hast Recht. Die Kollegen haben den Rechtstext nicht so übernommen wie wir ihn vorgegeben haben. Lassen wir korrigieren.

 

korrekt eingebrieft war:

Die Option Hybrid LTE kostet bei Beauftragung im Aktionszeitraum  für Neukunden der Option in den Tarifen MagentaZuhause XS und S 0€ mtl. und für alle anderen MagentaZuhause Tarife in den ersten drei Monaten 0 € mtl., danach 4,95 € mtl.

 

und Ja, die Hybrid Option kostet bei Beauftragung im Aktionszeitraum genau für diese beiden genannten Tarife 0€ (dauerhaft) und für alle anderen Tarife 3 Monate lang 0€ und dann den regulären Preis.

 

Moin moin, ich übernehme mal eine Frage/Ungereimtheit aus dem alten Thread hier her:

L Hybrid alt: War buchbar. L Hybrid neu: Ist buchbar. XL ohne Hybrid: Ist buchbar. XL Hybrid: Ist nicht buchbar.

Welche Logik wird hiermit verfolgt?

Wie schauts denn nun aus? Cashys Blog schreibt auch bei FTTH Tarifen.

 

Fehlanzeige.. kein FTTH Tarif mit Hybrid buchbar... 

 

Bei DSL an Adresse wo es früher bis Magenta L hybrif gab wird die Option sogar jetzt nur noch bis M angeboten. L und XL entsprechend gar nicht.

 

Ich will nicht buchen, es ist nur das Interesse, weil es im verlinkten Blog heißt überall kann die Opion gebucht werden

Es geht nur nicht Online, via Hotline/Shop ist es möglich/buchbar.

Hallo Mi

 

ich versuche die Option seit Tagen zu buchen. Leider ohne Erfolg. Hotline kann auch nicht helfen und der Chat auch nicht. Rückrufe erfolgen auch nicht. 

Ich hätte sehr gerne die Option zu meinem Vertrag. Ich habe den magenta Zuhause M Hybrid (2) .

 

können Sie mir vielleicht helfen?

 

Viele Grüße 

@Sthvega 

da Du schon Hybrid hast, musst Du in einen Tarif ohne Hybrid wechseln um die Option buchen zu können.

@kurz59 Das kann’s doch aber auch nicht sein oder? Warum wird das so kompliziert gemacht?

Weil sich ein Hybrid-Tarif und eine Hybrid-Option gegenseitig ausschliessen. Daher der Tarifwechsel.

@Mi C. 

 

Sind denn die Probleme behoben die das hinzubuchen von Hybrid bei Magenta Zuhause S verhindert hat?

Ich bin direkt an dem Tag an dem es öffentlich kommuniziert wurde in meine Zuhause S Verträge (habe 2) und wollte dort Hybrid zubuchen, da hieß es dass es aufgrund bestehender Verträge nicht möglich wäre:

2020-08-03 12_43_08-Window.png

 

Da waren dann auch Telekom Kundendienst und Techniker ratlos.

 

Laut Netzausbau (und meinem Telekom Magenta Mobil Tarif der hier durchaus funktioniert) ist LTE verfügbar:

 

2020-08-03 12_45_14-Window.png

 

 

Letztes Jahr hatte ich noch Hybrid an beiden Anschlüssen, es ging also mal.

 

 

 

Danke,

 

Stefan

@JörgB.  Hallo,

welche Unterschiede gibt es bei Magenta Zuhause S Hybrid mit Speedoption L und Magenta Zuhause S mit Hybrid-Option?

Habe aktuell ca. 100 Mbit/s Down /40 Mbit/s Up. mit dem ersten Speedport Hybrid Router. Ich hoffe keine Fallstricke.

 

Gruß Hagast

 

Hybrid-alt 3-8-2020.png

bei der neuen Option Hybrid LTE sind bis zu 300 Mbit/s über LTE im Download möglich.

@Has Hallo,

ja das ist der Bestwert. Bei mir wären es max.150 MBits/50 MBits mit Speedport Hybrid (ohne Pro). Ich möchte nur nicht schlechter, als es jetzt ist, durch die Änderung werden.

Telekom Experte

Die neue Hybrid Option funktioniert nur eingeschränkt mit dem alten Hybrid Router, deswegen wird die Option nur mit dem neuen Speedport Pro vermarktet.

 

Die Einschränkungen sind:

- ggf. weniger Speed, da der Speedport Hybrid keine Funkkanalbündelung beherrscht (Carrier Aggregation)

- keine Vorabnutzung (also Nutzung bevor der Festnetzanschluss geschaltet ist)

- keine LTE-Nutzung in Verbindung mit der Variante "Hybrid LTE Backup"


@shijkari  schrieb:

@Mi C. 

 

Sind denn die Probleme behoben die das hinzubuchen von Hybrid bei Magenta Zuhause S verhindert hat?

Ich bin direkt an dem Tag an dem es öffentlich kommuniziert wurde in meine Zuhause S Verträge (habe 2) und wollte dort Hybrid zubuchen, da hieß es dass es aufgrund bestehender Verträge nicht möglich wäre:

2020-08-03 12_43_08-Window.png

 

Da waren dann auch Telekom Kundendienst und Techniker ratlos.

 

Laut Netzausbau (und meinem Telekom Magenta Mobil Tarif der hier durchaus funktioniert) ist LTE verfügbar:

 

2020-08-03 12_45_14-Window.png

 

 

Letztes Jahr hatte ich noch Hybrid an beiden Anschlüssen, es ging also mal.

 

 

 

Danke,

 

Stefan


Eine reine Zubuchung von Hybrid LTE beherrscht der Online Shop nicht.

Hierzu musst Du einen Tarifwechsel einstellen und gleichzeitig Hybrid LTE zubuchen. Alternativ die Option telefonisch oder im Telekom Shop buchen lassen. 

Die neue Hybrid Option funktioniert nur eingeschränkt mit dem alten Hybrid Router, deswegen wird die Option nur mit dem neuen Speedport Pro vermarktet.

 

@JörgB. also kann ich die Option mit dem alten Hybrid Router nicht buchen, wenn ich kündige und neu buche?