Techniker dreimal bezahlt aber keine Leistung erhalten

Hallo!

 

Also ich hatte auch einen ganzen schweren Start mit Magenta gehabt, obwohl ich schon seit Jahrzehnten zufriedener Telekom-Kunde bin. Die Umstellung auf Magenta brachte mir nur Probleme ein, erst musste ich einen neuen Router kaufen und damit wurde mein Telefon und die Internetverbindung immer ganz schwach. Ich verstehe oft nicht mehr den Anrufer im Telefonhörer. Auch die Internetverbindung wird immer langsamer bis Totalausfall. Ich kenne so etwas nicht, hatte vorher immer eine super Netzverbindung gehabt. Nach dem mehrmaligen Anruf im Call-Center der Telekom hat man mir noch eine SIM-Karte dazu verkauft, weil die angeblich den Hybrid-Router erst funktionsfähig macht. Aber denkste, alles blieb beim alten, trotz zusätzlicher LTE- Unterstützung. Ich muss nun regelmäßig den Netzstecker ziehen und neu starten, als wenn das ganze nur für 15 Minuten läuft und dann ist Ende in der Leitung. Nun forderte ich ein Techniker an, dieser wechselte mir zwar die Dose weil die angeblich schwarz angebrannt sein. Alles Blödsinn das Kunststoff ist Orginal schwarz, aber gut nun habe ich eine neue Telefondose. Es folgte eine Messung, die ergab alles sei OK. Doch das Problem wurde nicht behoben. Es folgte eine erneute Bestellung des Technikers. Nun warf mir dieser nur eine Karte in den Briefkasten rein, mit folgenden Vermerk, Kunde nicht angetroffen. Obwohl ich da war und auf mein Handy sowie Festnetz erreichbar war. Das gleiche hatte ich nochmal wiederholt, auch wieder eine Karte im Briefkasten und keine Leistung erhalten. Die monatliche Rechnung ging mal schnell auf über 120,-Euro hoch. Ich fühle mich nur noch vereimert von der Telekom und werde nach Auslauf des Vertrages den Anbieter wechseln. Nützt eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur noch etwas? Meine Nachbarin rät mir den Gang zum Rechtsanwalt wegen Betruges und Vertragsbruch.

Gelöschter Nutzer

Du kannst zum Anwalt und die BNA  einschalten, dann aber ist Hilfe aus dem Forum nicht mehr möglich.

 

Du kannst aber auch hier Hilfe finden und :

 

Bitte die Kundennummer und / oder Rückrufnummer im Profil eintragen (falls noch nicht erledigt)

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

 

Dann kann ein Teamie  Dein Anliegen evtl. zufriedenstellend lösen.😊

Gelöschter Nutzer

Hallo @CarstenFiedler02 

Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:

  1. Welchen Vertrag haben Sie?
  2. Was wurde umgestellt?
  3. Welchen Router verwenden Sie?
  4. Welche Firmware-Version hat der Router?
  5. Wie synchronisiert der Router?
  6. Verwenden Sie Switches, Repeater oder PowerLAN

 

 

Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.

 

Die Daten können nur das Team und du sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.

Gib kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.

Gelöschter Nutzer

@CarstenFiedler02 

 

Eines verstehe ich bei der ganzen Tragöde überhaupt nicht:

 

Warum nicht auch der nicht genannte Router u. die mit diesem verbundene Peripherie auf Fehler analysiert wurde.

 

Leider wird mit keinem Wort erwähnt:

 

- welche Geschwindigkeit vor der Umschaltung genutzt wurde

- welcher Router vor der Umschaltung genutzt wurde

- welcher Router aktuell genutzt wird

- welche Firmwareversion dieser hat

 

Der Telekom-Support hat schon oft den - in bestimmten Fällen  völlig unsinnigen - Rat gegeben,

der alte Router sei nicht mehr geeignet.

 

Hinterher stellte sich heraus, dass der W925V empfohlen wurde - und das ist mit Abstand der mieseste Router,

den die Telekom im Portfolio hat - noch dazu bei Kunden, die gar keinen S0-Bus benötigen.

Telekom hilft Team
Hallo @CarstenFiedler02,

willkommen und vielen Dank für ihren Beitrag in unserer Community.

Den schweren Start mit Magenta, bedaure ich sehr. Gerne möchte ich mir einen Überblick verschaffen. Mögen Sie mir dazu bitte ihre Daten in ihrem Profil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... hinterlegen?

Vielen Dank, viele Grüße und einen schönen Sonntag
Florian Sa.

 

  1. Welchen Vertrag haben Sie? MagentaZuhause M Hybrid (2)
  2. Was wurde umgestellt?  Vom alten Anschluß zu Magenta
  3. Welchen Router verwenden Sie? Speedport Hybrid
  4. Welche Firmware-Version hat der Router? die aktuellste
  5. Wie synchronisiert der Router? keine Ahnung
  6. Verwenden Sie Switches, Repeater oder PowerLAN? Nein, alles Standard.

Meinen alten DSL-Router ( Speedport W701 V) habe ich immer noch, der hat wenigstens damals noch super funktioniert. Ich hatte damals Call & Surf Comfort genutzt, war damit immer sehr zufrieden gewesen. Super Netz und Telefonverbindung. Vor allem wenn kein Strom im Haushalt da war, konnte man trotzdem noch mit telefonieren. Heute nutze ich einen Speedport Hybrid, keine Ahnung ob er Fehler macht. Ich hatte ihn neu gekauft, laufen tut er auch. Die Idee ein anderes Gerät mal zu verwenden wäre eine Idee. Aber die Telekom wird mir keinen zum testen schicken, wenn dann muss ich gleich ein neues Gerät mir wieder besorgen. Die Firmware ist die neuste, er aktualisiert sich allein.

Hallo Florian!

 

Wurde soeben gemacht. Bei telefonischen Kontakt möglichst über Festnetz, ich nutze mein Handy kaum!

 

Gruß, Carsten

Ein guter Techniker bringt auch einen zweiten geprüften Router zum testen mit. Allein wenn der Techniker sich mal melden würde, wäre ich ja erst mal damit zufrieden, aber der hat mich weder telefonisch noch persönlich kontaktiert, sondern nur die Karte im Briefkasten gehauen und ist dann einfach abgehauen. In der Rechnung wurde bei Leistung keine Fehler eingetragen und Kunde nicht angetroffen. Somit musste ich die Messung samt Fahrtpauschale bezahlen. Das ist echt ein Witz, ich war zu Hause, Tor und Haustür alles offen. Handy und Festnetz alles online, aber er haut gleich zweimal ab, ohne Kontakt zum Kunden aufzunehmen. Er war am 10.08.2019 und am 26.08.2019 da gewesen. Und dann habe ich noch eine Telekom-Karte vom 13.September 2019 zu liegen, mit der Botschaft es tut uns Leid, ich möge nochmals im Call-Center anrufen. Da habe ich aber keine Nerven und Zeit mehr für. Soll ich nochmal den selben Wahnsinn mitmachen? Hallo Leute, das ist nicht mein Job. Ich bezahle dafür jeden Monat bekomme aber ganz miese Leistung. Eigentlich wollte ich keine LTE-SIM Karte haben, aber sie wurde mir einfach aufgeschwatzt, in der Hoffnung die Verbindung wird besser. Hauptsache schnelles Geschäft, der Kunde zahlt es schon. Wie bereits am Anfang erwähnt, die LTE-SIM Karte bringt nicht viel Punkte, ich habe hier gerade mal 2 Balken auf der Anzeige am Router. 

Hallo @CarstenFiedler02 

also mal ehrlich / so nebenbei:

Du wartest wirklich hier über 10 Monate ?

Was heißt "aufgeschwatzt" ? der Hybrid LTE Anteil kostet Dich nichts mehr - oder ?

 

Was aber in all Deinen Beiträgen fehlt sind wichtige Fakten:

Dazu mal http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de aufrufen.

Von dort bitte die Firmwareversion posten, sowie alles von ". Internet".

Danke

Gruß

Waage1969

@CarstenFiedler02

CarstenFiedler02 schrieb: Die Idee ein anderes Gerät mal zu verwenden wäre eine Idee. Aber die Telekom wird mir keinen zum testen schicken, wenn dann muss ich gleich ein neues Gerät mir wieder besorgen. Die Firmware ist die neuste, er aktualisiert sich allein.

Ich rolle mal von vorne auf, weil ich noch nicht ganz jedes Puzzleteil für mich gefunden haben. Also den Speedport Hybrid musst du alle 15 Minuten neu starten, weil er sich aufhängt? In der restlichen Zeit läuft er? Läuft es zu gewissen Zeiten besser als zu anderen Zeiten?

Greetz
Stefan D.

Hallo! Doch LTE ist eine Zusatzoption die bezahlt werden muss. Warten ist gut, ich habe beruflich viel um die Ohren und nicht jeden Tag Zeit um ständig Probleme mit der Telekom zu klären. Früher ging es halt auch immer super. Momentan läuft die Leitung auch wieder, hier mal ein paar Infos:

 
Name des Gerätes
Speedport Hybrid 
Firmware-Version
050124.04.00.007
 
1. Internet
DSL-Link
Synchron
 
DSL-Verbindung
Aktiv
Downstream
8517kbit/s
Upstream
2590kbit/s
 
LTE-Verbindung
Aktiv
Empfangsstärke
40%
 
WLAN TO GO (HotSpot)
Aus
 
Danke für den Link! Den werde ich mal öfters ausprobieren, um zu schauen was gerade läuft.
Gruß, Carsten

Ja das ist so ähnlich wie Russisch-Roulette, irgendwann kommt die richtige Leitung und dann geht es wieder etwas länger gut. Wo ich zum Beispiel das Thema hier eröffnet habe, war die Verbindung ganz schwach. Ich musste dazu noch ein paar Telefonate führen, die ständig aufgrund schwacher Verbindung aussetzten. Inzwischen hat man sich daran gewöhnt, öfters den Stecker zu ziehen und neu zu starten. Auch noch nach 10 Monaten. Ich bleibe weiter dran.

@CarstenFiedler02

CarstenFiedler02 schrieb: Ja das ist so ähnlich wie Russisch-Roulette, irgendwann kommt die richtige Leitung und dann geht es wieder etwas länger gut.

Kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein, dass es rein zufällig, quasi je nach Lust und Laune, gut läuft.


Ich bleibe weiter dran.

Du bist da nicht alleine, ich möchte gerne helfen. Fröhlich Telefonieren wir morgen mal miteinander?

Greetz
Stefan D.

Hallo @CarstenFiedler02 

Dein LTE Empfang ist nicht optimal.

Bitte schau mal in den System . Meldungen nach und poste die CELL- ID inkl. RSRP / RSRQ.

 

Ach ja, was bezahlst Du denn für "LTE" ???

Welcher Tarif ?

 

Gruß
Waage1969

Hallo Stefan!

 

Ja können wir machen, am Vormittag wäre optimal.

Das ist ein Vertrag mit Magenta M mit LTE Unterstützung. Um den Empfang zu erhöhen wurde mir empfohlen noch eine Antenne zu kaufen. Ich möchte aber kein LTE mehr haben. Kabel reicht mir vollkommen aus, am besten so wie es früher mal war, da lief auch alles super. Ich bin halt Oldschool und so lange das so geht bleibe ich bei Kabel.

@CarstenFiedler02

CarstenFiedler02 schrieb: Ja können wir machen, am Vormittag wäre optimal.

Klasse. Fröhlich Da ich selbst jetzt grade da bin, wird es so früh dann nichts mit mir.^^ Da meldet sich dann ein Kollege.

Greetz
Stefan D.
Telekom hilft Team
Hallo @CarstenFiedler02 leider habe ich es nicht früher geschafft und gerade konnte ich Dich nicht erreichen und bin auf der Sprachbox gelandet. Da ich nicht weiß ob Du ggf. noch Termine hast, wollte ich einmal nachfragen wann ich es erneut versuchen kann?

Grüße Anne W.

Hallo Anne!

 

Am besten nochmal so ab 9:00Uhr probieren. Der Anruf von Stefan war schon zu spät gewesen, weil ich etwas früher los musste. Aber eine Gegenfrage, ab wann seit ihr denn zu erreichen und unter welcher Nummer? Ich kann ja auch zurück rufen.

Hallo @CarstenFiedler02 ,

einen Teamie können Sie telefonisch nicht erreichen - Teamies nur Sie.

Telekom hilft Team
Hallo @CarstenFiedler02,

vielen Dank für die netten Telefonate.
Wir verbleiben, wie besprochen. Das Hauptproblem momentan ist nun mal leider das stete Wechseln der Funkzelle des Routers, da sich zwei Funkmasten in Reichweite befinden.
Bitte versuche den Router so auszurichten, dass dieser sich nur mit dem Funkmast in Richtung Süd-Osten verbindet.
Eine skurrile Zusatzlösung wäre es hier, den Router Richtung Westen hin (also zum anderen Funkmast) mit Alufolie abzuschirmen.

Die DSL-Leitung ist synchron mit 8,5 Mbit/s.

Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung. Abhängig davon, was du berichten wirst, werden wir dann weiter vorgehen.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Hallo Jonas!

 

Ich habe den Router heute in Richtung Süden am anderen Fenster platziert, hier habe ich konstante 3 Balken Empfang. Doch leider reicht die länge vom DSL Kabel nicht aus. Eine LTE-Antenne kaufen, davon bin ich nicht von begeistert. Ja aber nun zum anderen Teil des Telefonats. Ich bin aber dennoch enttäuscht. Der erste Anruf war ja richtig super, da dachte ich jetzt bin ich bei der Deutschen Telekom gelandet, doch im zweiten Telefonat, dann der große Rückschlag, fast alle Verbesserungen und Zusagen wurden wieder zurückgenommen. Nun sind wir wieder da gelandet wo wir einmal angefangen haben. Die beiden Rechnungen vom Techniker stehen immer noch zur Disposition. Ich muss auch gleich dazu sagen, mit der Deutschen Telekom hat das hier nichts mehr zu tun. Ich kenne die Deutsche Telekom noch anders, da wurde sich noch für den Kunden eingesetzt und Versprechungen auch eingehalten! Die bittere Wahrheit ist doch die, dass das alte Kupfer -Ring-Kabelnetz der Telekom für das neue Magenta-System überhaupt nicht kompatibel ist und man die Kunden ganz bewusst in Richtung LTE und Mobilfunk verdrängen möchte. Genau das muss sich ändern, die Kunden müssen dafür entschädigt werden und die verantwortlichen Personen müssen für diesen Betrug und Schaden am Kunden in die persönliche Haftung genommen werden. Das alte Netz was man uns geklaut hat, muss wieder hergestellt werden! LTE und 5 G ist schlecht für unsere Umwelt und unsere Gesundheit, (siehe Grafik!)darum sollte es auch verboten werden. Stattdessen sollte der Netz-Ausbau für Glasfaser und Kupfer wieder im Vordergrund stehen. Besonders der ländliche Raum muss mehr für einen Kabel-Ausbau unterstützt werden. LTE und 5G Funkmasten sollten dafür Rückgebaut und Abgerissen werden! Deutschland ist was die Telefonversorgung über Kabel anbelangt, inzwischen wieder auf Niveau der DDR bzw. auf das Niveau eines Entwicklungslandes zurück gerutscht.

 

 

fmfKylfJ05E.jpg

 

Gelöschter Nutzer

@CarstenFiedler02 

Wenn ich jetzt richtig lese, hast Du zuverlässigen LTE Empfang und mit einem längeren Datenkabel auch eine stabile DSL Verbinding, oder @Jonas Bl. 

 

Nun geht es noch um die Kosten der 2 Technikerbesuche?

 

Der Rest der vielen Worte...alles zusammen gefasst von Betrug, DDR, Kabelabbau, ZwangsLTE, Gesundheit, G5 Abriss.....Na ja 😳🍻

 

 

 

@CarstenFiedler02 

Für dieses Geschwurbel ist hier wahrlich nicht die Basis. 

Tausch dich woanders über deine Verschwörungstheorien aus hier haben wir es mit Fakten und Wissenschaft.