Hybrid server nicht erreichbar HA001

Hallo,

Seit einigen Wochen habe ich immer wieder Probleme, dass der Hybrid Tunnel nicht aufgebaut werden kann. Neustart des Routers oder kurzzeitige deaktivieren des LTE Anteils hat meist geholfen, für 1-3 Tage. Nervt

Dabei ist es egal, ob ich die interne oder externe Antenne verwende.

Zwischendurch wurde schon der Anschluss resetted, auch schon Router getauscht (das half dann mal ein paar Wochen) etc..

heute habe ich den Router bereits neu gestartet, 1min vom Stromnetz genommen und resettet.

Sim Karte raus und wieder rein... alles nicht geholfen.

 

Folgende Türme verwendet der Router: 41990656 oder 36869632

Die Hotline sendet mir nun eine Sim Karte zu, weil sie auch nicht weiter wussten.

aber die Fehlermeldung besagt ja eigentlich was anderes.

Firmware-Version
050124.04.00.007
LTE-Firmware-Version
H1331.11.994.13.113e

 

Interface Status
LTE tunnel (LTE:tun)Down
DSL tunnel (DSL:tun)Down
Bonding (Bond)Down
 
SIM Card StatusSIM OK
Antenna ModeAntennal set to internal
Physical Cell ID297
Cell ID41990656
RSRP-91
RSRQ-9

 

Frage an den Support:

Verbindet sich mein LTE Modul mit Masten, die ggf nich in meiner Homezone sind?

Das soll die Fehlemeldung ja angeblich besagen.

 

vielen Dank für eure Hilfe

 

Hallo,

 

keiner eine Idee was da los ist?

LTE verbindet sich mit den Zellen, aber es kommt immer Hybrid Server über LTE nicht erreichbar (HA001).

Ich denke, an der Karte kann es nicht liegen, die kann sich ja sonst nicht in die Zelle einbuchen.

 

Danke für weitern Support

Hallo @HausPhone 

das @Telekom hilft Team  das Du angesprochen hat braucht momentan ein paar Tage länger wie sonst 😉

Vielleicht sieht der @Stefan D.  meinen Ruf und den hinterlassenen Kaffee

Gruß

Waage1969

das dolle ist ja, die SIM Karte kam bisher nicht an (Hotline: "Wurde an die falsche Adresse geschickt" 🙄) Neue kommt jetzt - angeblich...
Aber seit heute morgen geht es wieder..... hmmm... ich beobachte mal weiter.. meist ging es dann am nächsten Tag Morgens nicht mehr... . lets see
Also, 4 Tage "SIM-Karten Ausfall" (z.T. mit der Meldung, "Verbindungsprobleme - verwenden Sie die Karte wirklich an ihrem Heimatort") und jetzt "Wunderheilung" 🤔 das macht mich etwas stutzig

Ein Telekommitarbeiter hatte mich heute Vormittag angerufen, ob alles ok war (ca 10:00). Da war es ok.
jetzt lief der LTE Anteil des Routers von Dienstag bis heute ca 11:37. Jetzt geht es wieder nicht mehr (Reboot hilft nicht).
Oh man, ich werde noch verrückt

Device Status Attached
SIM Card Status SIM OK
Antenna Mode Antennal set to internal
Physical Cell ID 375
Cell ID 15933187
RSRP -79
RSRQ -8
Service Status Restricted service
TAC 46453
Dedicated EPS Bearer Disable

Hallo @HausPhone 

ist es wirklich die gleiche CELL- ID wo es funktioniert und wo es nicht funktioniert ???
Gruß

Waage1969

Telekom hilft Team
Guten Abend @HausPhone & herzlich willkommen!


HausPhone schrieb: Frage an den Support:
Verbindet sich mein LTE Modul mit Masten, die ggf nich in meiner Homezone sind?
Das soll die Fehlemeldung ja angeblich besagen.

Antwort vom Support: Finden wir doch heraus. Fröhlich Wenn der Router sich zu einem Sender verbindet, auf den du nicht zugelassen bist, dann steht im versteckten Menü "restricted service". Bei der Cell-ID 15933187 taucht das auf. Ich vermute, dass er sich mal hier und da verbindet und wenn er sich dann mit dem Sender verbindet, wird es zappenduster. Bei den anderen beiden Cell-IDs passiert das nicht?

Greetz
Stefan D.