Hybrid

  1. Hallo, Telekom hat Call and Surf Vertrag gekündigt und Hybrid angeboten. Habe daraufhin Hybrid bestellt Geschwindigkeit schwankt zwischen 0 und 40 000. Kann in der Praxis nicht verwendet werden. Habe mehrmals bei Hotline angerufen. erster Anruf: Firmware neu aufgespielt. zweiter Anruf: Mitarbeiter hat nebenbei gefrühstückt und hat aufgelegt. Dritter anruf Mitarbeiter hat empfohlen anschluss zu kündigen. vierter Anrufe: Mitarbeiter hat Rückruf von Netzwerk Experten versprochen, dieser hat nie stattgefunden. Wer kann helfen?

@martin.zetterer 

 

 

 

 

Das muss sich jemand vom @Telekom hilft Team anschauen, deshalb hinterlege bitte deine Kunden- und Rückrufnummer im Profil (Link in meiner Signatur) und antworte im Anschluss auf diesen Beitrag.

 

 

Welchen Router nutzt du?

Hy tagchen nu herzlich willkommen hier 🙂💕 @martin.zetterer  welchen hybrid Tarif in welch3n Router hast du denn genau 🤔

da würden mi mal folgendes interessieren 

bitte mal  hier mit dem gerätepassword einloggen un dann diese  adresse hier aufrufen  dann kommst du ufs hiddenmenü ...un das hier ohne imei un imsi hier reinmacha Zwinkernd hier gibt's noch ne tolle bebilderte Anleitung von @aluny dazu hier ne Anleitung  Fröhlich 

findest du im routerlog irgendwas auffälliges in Hinsicht auf dsl oder lte ...oder mehrere cell id s ...sin alle Bonding tunnels alle uf Up 

was für ne dsl wurde denn genau bestätigt 

bitte ins routermenü einloggen un dann Das hier aufrufen dann kommst du an die dsl infos  Fröhlich ..grüsle 🙂💕

  • Ich verwende den Telekom Router pro, das Problem ist, dass er zwischen verschiedenen Sendemasten hin und her schwankt. leider ist der Mast mit dem stärksten Signal derjenige der am meisten überlastet ist. beim Vorgänger Roter konnte man diverse Masten sperren. Dies ist offensichtlich beim Router pro nicht möglich.... es gibt auch keine Richtantenne.

@martin.zetterer  okay ... der pro der hat ja net mal Antenne Anschluss 😶 @Waage1969  kennst du di mit dem pro aus ...🤔🤔🤔

Hallo zusammen,
Hallo @Dunja Baumgartner  @martin.zetterer 

beim Speedport Hybrid war es möglich LTe Frequenzen zu sperren, keine "Masten" Zwinkernd

Beim Pro macht das keinen sinn da dieser Carrier Aggregation beherrscht.

Der Speedport Pro unterstützt Carrier Aggregation.
Leider funktioniert dies aktuell aber nur in folgenden Kombinationen:
800 + 1800 MHz
800 + 2600 MHz
1800 + 1800 MHz
1800 + 2600 MHz


Einen Anschluß für externe Antennen hate der Pro nicht, aber auch hier gibt es Lösungen / Ideen Idee

Schau z. B. mal bei @aluny  vorbei: 

https://www.lubensky.de/hybrid/speedport%20pro.htm

Gruß
Waage1969

@Waage1969 ,

isses nicht am sinnvollsten im vorliegenden Fall, @martin.zetterer den Kauf eines Speedport-Hybrid zu empfehlen und dort alles nachhaltig so einzustellen, daß der LTE-Empfang auf einen 'starken' Sendemast fixiert wird?!

 

Den Hybrid bekommt man gebraucht auf eBay vom Fachhändler mit Garantie für weniger 50,-€. Hier kann man denke ich nichts falsch machen, zumal man hier zusätzlich noch die Möglichkeit mit 2 ext. Antennen hat.......

hybrid_antennenanschlüsse.jpg

 

 

Mit dem Pro wird's über kurz oder lang diese Option ja nicht geben......

Hallo @ellbogen 
tja das mit dem Speedport Hybrd ist "zwiespältig" zu sehen.
Beim Speedport Hybrid kann man durch Anpassung festlegen ob 800 / 1800 / 2600 empfangen werden können.
Eine CELL- ID kann man nur durch Anpassung / Optimierung des Empfanges z. B. gute externe Antennen anpassen. 
Das LTE Modul ist nicht mehr aktuell, ebenso wie das WLAN Modul.
Da der Router in dem Verkauf und der Neuvermietung raus ist denke ich mal das es auch nur noch eine begrenzte Zeit (ggf. 2021) ggf. sicherheitsrelevante Updates geben wird Idee
Also ich habe mir zwar auch gerade "sicherheitshalber" einen gebrauchten SpeedportHybrid zugelegt, aber man sollte das ganze immer von zwei Seiten betrachten.
Gruß
Waage1969


@Waage1969  schrieb:

.....
Das LTE Modul ist nicht mehr aktuell, ebenso wie das WLAN Modul.
....


Du tust gerade so,

als hätten die Geräte, welche von Telekom auf den Markt geworfen und von Kunden getestet werden müssen, aktuelle Hardware.

Das ist wohl eher nicht der Fall, teils wird das Zeug noch nicht einmal mit einer problemlos funktionierenden Software herausgebracht.

Beispiele gibt's hier im Forum ja genug dafür.

Ich gehe sogar so weit und behaupte, daß es ein paar Geräte ohne die Existenz dieses Forums überhaupt nicht bis zum Endkunde geschafft hätten.

 

Der SPH wurde doch bis wenigstens 2018 vermarktet.

Eigentlich ist es am freien Markt üblich, derartige Geräte wenigstens bis 5 Jahre nach Ende der Vermarktung aktiv zu supporten.

 

Das sollte dann 2023 sein.

 

Gibt es Beispiele aus jüngster Vergangenheit?

Der 923....924V z.B.?!

Telekom hilft Team
Hallo @martin.zetterer vielen Dank für den Beitrag.

Das schwanken zwischen 0-40 Mbit/s ist schon seltsam, da ja in jedem Fall DSL anliegen sollte in dem gebuchten Korridor. Aber hierzu konnte ich mir noch keinen Einblick verschaffen, da die Daten noch nicht im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegt sind. Gerne einmal nachholen und mir Bescheid sagen.

Richtig, manuell kann man nicht einstellen mit welchem Turm sich der Router verbindet, das geht in der Tat nur mit Ausrichtung des Routers. Wurde dieser denn schon mal umgestellt?

Grüße Anne W.

@ellbogen  schrieb:

....... Beispiele.....

Der 923....924V z.B.?!


Falsch,

ich meinte w723 und w724.