Gelöst
IP-DSL Signaturkabel - Bezugsquellen?
vor 6 Jahren
Hallo,
Wo bekommt man das DSL Signaturkabel für den IP-Basierten Anschluss.
Benutze die Fritzbox 7490 und bei der Online geführten Störmeldung wurde dieses Kabel gefordert zu besorgen.
Vielen Dank
4538
27
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
2383
0
0
vor 4 Jahren
1002
0
2
301
0
13
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
U.a. bei Amazon, EBay.....
‘signaturkabel‘
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @chief-hangman
Hallo, Wo bekommt man das DSL Signaturkabel für den IP-Basierten Anschluss. Benutze die Fritzbox 7490 und bei der Online geführten Störmeldung wurde dieses Kabel gefordert zu besorgen. Vielen Dank
Hallo,
Wo bekommt man das DSL Signaturkabel für den IP-Basierten Anschluss.
Benutze die Fritzbox 7490 und bei der Online geführten Störmeldung wurde dieses Kabel gefordert zu besorgen.
Vielen Dank
Hierzu könnte es in T-Shop im Deiner Nähe ggf. erhältlich sein, frag mich nicht nach der Artikelnummer
Oder über unsere Service Hotline 0800-3301000 unter Angabe Vertrieb und da Anfragen,
ob eine Lieferung möglich wäre. Kosten liegen bei ca. +/- 8 €uronen.
Mit internetten Community Grüssen
bigmini-do
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Die Bestellung dieses Kabels mit Versand bei der Telekom ist nicht empfehlenswert, da der Versand
fast ebensoviel kostet wie das Kabel selbst:
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/zubehoer/anschluss-zubehoer/dsl-kabel-4-m-25
Die Alternativen bei Amazon sind deutlich günstiger - wenn man nicht gerade ein 20-m-Kabel braucht...
Antwort
von
vor 6 Jahren
Bei den Billigkabeln von eBay, Amazon & Co. sollte man bedenken, daß es sich in den meisten Fällen nicht um echte Signaturkabel handelt.
Es sind simple, zwei-adrige Anschlußkabel, mit jeweils zwei unterschiedlichen Steckern. (Salopp ausgedrückt.)
Eine galvanische Messung ist mit diesen Billigkabeln schlichtweg unmöglich.
Dennoch funktionieren solche Billigkabel i.d.R. störungsfrei und ohne Probleme.
(Ich habe schon mal den TAE -Stecker von solchen Billigkabeln auseinander gepflückt; von daher...)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @chief-hangman,
ich begrüße Sie in unserer Community.
Was ist aus der Störungsmeldung geworden? Funktioniert wieder alles oder benötigen Sie noch Unterstützung?
Grüße
Erdogan T.
21
Antwort
von
vor 6 Jahren
Habe Telefonnummer hinterlegt. Ich bin immer ab 17 Uhr unter der Woche erreichbar.
Ich bin immer ab 17 Uhr unter der Woche erreichbar.
vielen Dank für das freundliche Gespräch. Das DSL-Kabel ist unterwegs und sollte in den nächsten Tagen ankommen. Gerne nach Erhalt und einem Test kurz Feedback geben.
Viele Grüße
Erdogan T
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo,
Heute kam das Kabel an. Habe es gerade eben angeschlossen. Je nach dem wie Ihre Arbeitszeiten sind können wir gerne Jetzt am Wochenende ganztags nochmals die Leitung durchmessen oder halt dann Wochentags wieder ab 17 Uhr.
Jetzt schonmals vielen Dank für die super schnelle Hilfe.
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich schlage vor, dass Sie es zunächst einmal bis morgen beobachten, wie es sich mit dem neuen Kabel verhält und ob die Abbrüche weiterhin auftreten. Morgen bin ich ab 11 Uhr auch wieder im Dienst und kann dann gegebenenfalls eingreifen.
Wenn Sie morgen ab 11 Uhr schreiben, bekomme ich Ihre Nachricht automatisch auf meinen Rechner.
Grüße
Erdogan T.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Habe Telefonnummer hinterlegt. Ich bin immer ab 17 Uhr unter der Woche erreichbar.
Ich bin immer ab 17 Uhr unter der Woche erreichbar.
vielen Dank für das freundliche Gespräch. Das DSL-Kabel ist unterwegs und sollte in den nächsten Tagen ankommen. Gerne nach Erhalt und einem Test kurz Feedback geben.
Viele Grüße
Erdogan T
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von