Gelöst
IP-Telefon-Anschluß immer besetzt
vor 2 Jahren
Problem: bei meinem IP-Anschluß (VSDL 100 MB) mit einem Speedport Smart3 kommt nach dem Einschalten morgens kein Anruf bei den
Telefonen an, d.h. sie klingeln nicht. Der Anrufer erhält immer den Besetztton.
Rufe ich vom Speedport eine andere externe Rufnummer an, funktioniert es. Nach diesem abgehenden Telefonat kommen auch wieder ankommende Anrufe an.
Frage an die Community : Ist so etwas bei euch schon einmal aufgetreten?
Liegt das Problem am Speedport oder bei der Telekom im SIP-Gateway? o.Ä.
Ich muss dazusagen, das der Router für ca. 6 Std. nicht am Netz ist und morgens erst durch eine Zeitschaltuhr eingeschaltet wird.
(Aufruf der Bundesregierung zum Energiesparen)
490
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
261
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
So, das Problem ist erst einmal beseitigt, nachdem der Router jeden morgen erst einmal einen abgehenden Anruf benötigte,
um Anrufe ohne ständiges Besetzt zu quittieren und die Telefone klingeln zu lassen wie eigentlich erwartet.
In den Einstellungen zu DECT und Telefonie sowie im Protokoll ist mir nichts besonderes aufgefallen.
Ich habe darauf hin erst einmal die DECT -Einstellung im Router resettet - und siehe da - das Problem ist verschwunden.
Zumindest bis jetzt nach zwei Tagen funktioniert alles so wie erwartet - auch mit Zeitschaltuhr.
Falls der Fehler noch einmal auftreten sollte, schreib ich hier noch einmal rein.
0