Gelöst

IP-Telefon am Speedport Pro "Konto ist nicht registriert"

vor 4 Jahren

Gestern war mein Speedport Pro kurzzeitig offline, Lauflicht der Front-Led's für einige Minuten (Firmware-Update?)

Seit dem der Router die Verbindung wieder hergestellt hat, zeigt mein IP-Telefon (Grandstream GPX2130) an: "Konto ist nicht registriert". Die Firmware des Routers ist aktuell (120133.4.0.024.1).  Bis zum Neustart des Speedport lief das IP-Telefon ohne Probleme.

334

1

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 4 Jahren

Das Telefon ist aber direkt bei der Telekom registriert  oder am Speedport pro? (Hat der überhaupt einen SIP Server)

Wenn direkt registriert, wovon ich ausgehen, dann musst du das Telefon auf DNS SRV/NAPTR Records umstellen

Die Registrierung  über tel.t-​online.de also DNS A-Records wurde wie vor mehreren  Monaten angekündigt nun endgültig abgeschafft.

Der Router hatte vermutlich den alten A-Records noch im Cache der durch den Neustart nun fehlt.

Hier mal ein paar Threads zum starten- wie und ob das bei deinem Telefon funktioniert musst du im Handbuch nachlesen.

Gelöst: Sammelthread: Telekom Schreiben/Brief zu SRV-Diens... | Telekom hilft Community

Gelöst: DNS Konfiguration ändern 2021 | Telekom hilft Community

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen