Gelöst
IP-Telefon am Speedport Pro "Konto ist nicht registriert"
vor 4 Jahren
Gestern war mein Speedport Pro kurzzeitig offline, Lauflicht der Front-Led's für einige Minuten (Firmware-Update?)
Seit dem der Router die Verbindung wieder hergestellt hat, zeigt mein IP-Telefon (Grandstream GPX2130) an: "Konto ist nicht registriert". Die Firmware des Routers ist aktuell (120133.4.0.024.1). Bis zum Neustart des Speedport lief das IP-Telefon ohne Probleme.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Das Telefon ist aber direkt bei der Telekom registriert oder am Speedport pro? (Hat der überhaupt einen SIP Server)
Wenn direkt registriert, wovon ich ausgehen, dann musst du das Telefon auf DNS SRV/NAPTR Records umstellen
Die Registrierung über tel.t-online.de also DNS A-Records wurde wie vor mehreren Monaten angekündigt nun endgültig abgeschafft.
Der Router hatte vermutlich den alten A-Records noch im Cache der durch den Neustart nun fehlt.
Hier mal ein paar Threads zum starten- wie und ob das bei deinem Telefon funktioniert musst du im Handbuch nachlesen.
Gelöst: Sammelthread: Telekom Schreiben/Brief zu SRV-Diens... | Telekom hilft Community
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