Gelöst

Speedport Pro Telefonie funktioniert nicht

vor 5 Jahren

Habe vor kurzem vom Speedport Hybrid auf den Pro gewechselt.

Nun ist das Problem, dass die Internet Telefonie nicht funktioniert.

Ich kann den Gesprächspartner zwar hören er mich aber nicht.

 

Habe die Daten am PC eingegeben und mit dem Softphone funktioniert es einwandfrei.

 

Vertrag ist ein Magenta zu Hause Hybrid M

Provider ist Easybell

Telefon ist das Gigaset DX800a

 

Eventuell muss ich Ports freischalten aber warum funktioniert es dann mit dem Softphone?

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @wilkemanuel 

    - Nun es gibt die Möglichkeit IP Telefonie mit dem Router und dem extra dafür gekauften Telefon zu verwenden.

    Warum sollte ich denn jetzt etwas daran ändern, wenn es doch augenscheinlich nur eine Einstellung am neuen Router zu sein scheint.

    Das Thema VoIP ist nicht ganz trivial.

    Dein Softphone funktioniert, dein Gigaset nicht.

    Jetzt darfst du gerne analysieren, warum das so ist.

     

    Das Einzige, was mir beim Pro noch einfällt, ist eine LTE -Ausnahme für das Gigaset einzutragen.

    Eventuell auch für die Domäne easybell.de.

     

     

     

     

     

     

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