Speedport Pro Telefonie funktioniert nicht.

vor 4 Jahren

Hallo,

Habe mir den Speedport Pro zugelegt. Internet und WLAN ohne Probleme aber Telefonie funktioniert nicht. Habe schon Telefon Support gehabt aber ausser auf Werkseinstellung zurücksetzen könnte mir auch keiner weiterhelfen. Hat jemand eine Idee wie ich hier weiterkomme?

Gruß Ölsch

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  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    @Ölsch 

    Hast du der SP PRO zufällig bei EBay gekauft und endet die Seriennummer mit .......ME230528?

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Ölsch 

    Ok, dein Problem habe ich eskaliert.
    Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.

  • Community Guide

    vor 4 Jahren


    @Ölsch  schrieb:

    Hallo,

    Habe mir den Speedport Pro zugelegt. Internet und WLAN ohne Probleme aber Telefonie funktioniert nicht. Habe schon Telefon Support gehabt aber ausser auf Werkseinstellung zurücksetzen könnte mir auch keiner weiterhelfen. Hat jemand eine Idee wie ich hier weiterkomme?

    Gruß Ölsch


    Was steht denn im Router im Menü Telefonie bei den Rufnummern? Kannst Du davon mal einen Screenshot machen (Rufnummern vorher unkenntlich machen).

    15

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Ölsch 

    Wenn man EasySupport ausschaltet, dann gibt es keinen Automatismus mehr.

    Dann ist manuelle Eingabe gefordert.

    Mache ich übrigens immer.

     

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Ölsch,

    vielen Dank für die Eintragung Ihrer Kundendaten auf der Profilseite.

    Aktuell können wir sagen, dass die Rufnummern im Netz nicht registriert sind. Habe ich es richtig verstanden, dass die Telefonie nicht mehr funktioniert, seitdem der neue Router angeschlossen ist?
    Ist der alte Router noch vorhanden? Wurde schon einmal ausprobiert, ob die Rufnummern damit funktionieren würden?

    Gruß
    Jürgen U.

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo,

    Ich habe den neuen Speedport erhalten. Angeschlossen, konfiguriert und alles funktioniert ohne Probleme.  Da könnte Begeisterung aufkommen,  wenn es beim ersten Gerät auch so gelaufen wäre.

    Trotzdem vielen Dank an alle, die supportet haben.

    Das defekte Gerät schicke ich morgen zurück.

    Gruß Ölsch 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @Ölsch
    Ich melde mich gleich telefonisch.

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