Solved

Speedport Pro Telefonie funktioniert nicht.

4 years ago

Hallo,

Habe mir den Speedport Pro zugelegt. Internet und WLAN ohne Probleme aber Telefonie funktioniert nicht. Habe schon Telefon Support gehabt aber ausser auf Werkseinstellung zurücksetzen könnte mir auch keiner weiterhelfen. Hat jemand eine Idee wie ich hier weiterkomme?

Gruß Ölsch

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    • 4 years ago

      @Ölsch 

      Hast du der SP PRO zufällig bei EBay gekauft und endet die Seriennummer mit .......ME230528?

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      4 years ago

      Nein, ganz regulär bei Telekom bestellt.

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      4 years ago

      @Ölsch 

      Ok, dein Problem habe ich eskaliert.
      Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.

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    • 4 years ago

      Ölsch

      Hallo, Habe mir den Speedport Pro zugelegt. Internet und WLAN ohne Probleme aber Telefonie funktioniert nicht. Habe schon Telefon Support gehabt aber ausser auf Werkseinstellung zurücksetzen könnte mir auch keiner weiterhelfen. Hat jemand eine Idee wie ich hier weiterkomme? Gruß Ölsch

      Hallo,

      Habe mir den Speedport Pro zugelegt. Internet und WLAN ohne Probleme aber Telefonie funktioniert nicht. Habe schon Telefon Support gehabt aber ausser auf Werkseinstellung zurücksetzen könnte mir auch keiner weiterhelfen. Hat jemand eine Idee wie ich hier weiterkomme?

      Gruß Ölsch

      Ölsch

      Hallo,

      Habe mir den Speedport Pro zugelegt. Internet und WLAN ohne Probleme aber Telefonie funktioniert nicht. Habe schon Telefon Support gehabt aber ausser auf Werkseinstellung zurücksetzen könnte mir auch keiner weiterhelfen. Hat jemand eine Idee wie ich hier weiterkomme?

      Gruß Ölsch


      Was steht denn im Router im Menü Telefonie bei den Rufnummern? Kannst Du davon mal einen Screenshot machen (Rufnummern vorher unkenntlich machen).

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      4 years ago

      @Ölsch 

      Ja.

      Zeigt dir dein Pro die Zugangsdaten an (Internet -> DSL-Verbindung -> DSL-Zugangsdaten)?

      Answer

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      4 years ago

      Da steht, dass automatisch verbunden wird und keine Zugangsdaten benötigt werden.

      Answer

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      4 years ago

      @Ölsch 

      Wenn man EasySupport ausschaltet, dann gibt es keinen Automatismus mehr.

      Dann ist manuelle Eingabe gefordert.

      Mache ich übrigens immer.

       

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    • 4 years ago

      Hallo @Ölsch,

      vielen Dank für die Eintragung Ihrer Kundendaten auf der Profilseite.

      Aktuell können wir sagen, dass die Rufnummern im Netz nicht registriert sind. Habe ich es richtig verstanden, dass die Telefonie nicht mehr funktioniert, seitdem der neue Router angeschlossen ist?
      Ist der alte Router noch vorhanden? Wurde schon einmal ausprobiert, ob die Rufnummern damit funktionieren würden?

      Gruß
      Jürgen U.

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      4 years ago

      Ok, und was muss ich jetzt tun?

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      4 years ago

      @Ölsch
      Vielen Dank für das freundliche Telefonat. Wie besprochen, habe ich nun einen Versandaustausch für den gemieteten Speedport Pro veranlasst. Er wird in den nächsten Tagen eintreffen.
      Die Rücksendeunterlagen für den defekten Router liegen bei. Wichtig ist noch, dass die SIM-Karte (bei Hybridnutzung) aus dem defekten Gerät herausgenommen wird, bevor es zurückgeschickt wird.

      Berichten Sie uns bitte, ob mit dem neuen Gerät nun alles wie gewünscht funktioniert.

      Viele Grüße
      Jürgen U.

      Answer

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      4 years ago

      Hallo,

      Ich habe den neuen Speedport erhalten. Angeschlossen, konfiguriert und alles funktioniert ohne Probleme.  Da könnte Begeisterung aufkommen,  wenn es beim ersten Gerät auch so gelaufen wäre.

      Trotzdem vielen Dank an alle, die supportet haben.

      Das defekte Gerät schicke ich morgen zurück.

      Gruß Ölsch 

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    • 4 years ago

      @Ölsch
      Ich melde mich gleich telefonisch.

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    • Accepted Solution

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      4 years ago

      Hallo,

      Ich habe den neuen Speedport erhalten. Angeschlossen, konfiguriert und alles funktioniert ohne Probleme.  Da könnte Begeisterung aufkommen,  wenn es beim ersten Gerät auch so gelaufen wäre.

      Trotzdem vielen Dank an alle, die supportet haben.

      Das defekte Gerät schicke ich morgen zurück.

      Gruß Ölsch 

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