Gelöst

IP-Telefonie: Keine ausgehenden Anrufe möglich

vor 8 Jahren

Zum wiederholten Male funktioniert die ausgehende Telefonie wieder nicht. Die FritzBox meldet folgenden Fehler:

 

Internettelefonie mit 071XXXXXXXX@tel.t-online.de über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Not Acceptable Here (488) [2 Meldungen seit 10.03.17 10:56:00]

 

Die Anmeldung der IP Rufnummern verläuft aber erfolgreich. Auch ein Neustart der FritzBox und damit ein Neuverbinden vom DSL + IP Telefonie hat nicht geholfen.

 

Wir haben dieses Problem jetzt zum 3. Mal innerhalb von 4 Monaten. Bei den letzten 2 malen lag jedesmal eine Störung im Telefonie-Server-System bei euch vor (das wurde uns so mitgeteilt).

 

Bitte prüft und behebt dieses Problem schnellstmöglich, da wir auf die ausgehende Telefonie angewiesen sind.

 

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

 

Unsere Kundennummer ist im Profil hinterlegt.

 

Mit freundlichem Gruß

 

Marcus Hoffmann

 

 

11164

21

    • vor 8 Jahren

      Bei uns auch nicht sieht nach einer grösseren Störung aus

       

      Vorwahl 0261

       

      Nummern lassen sich nicht mehr anmelden  ...

      0

    • vor 8 Jahren

      Wir haben die gleiche Störung hier in Bad Aibling. Liegt ein flächendeckendes Problem vor? Als Geschäftskunde bin ich auf die Telefonleitung angewiesen - die Wartezeit bei der Störungshotline beträgt über 45 Minuten.

       

      0

    • vor 8 Jahren

      Auch bei uns geht VoIP nicht - Vorwahl 05324

      10

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hi,

       

      genau dieses Problem haben wir auch. Sobald versucht wird raus zu telefonieren, bekommen wir sofort ein Besetzt-Zeichen. Alles andere funktioniert auch hier ohne Probleme.

       

      Scheint also eine größere Störung bei der Telekom zu sein. Leider nicht das erste mal.... Bei Business Anschlüssel eigendlich ein NoGo..

       

      Gruß

      Marcus Hoffmann

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo zusammen,

      eine Störung ist uns bezüglich der IP-Telefonie bekannt und es sollte inzwischen behoben sein.
      Bitte testet noch einmal, ob alles wieder funktioniert.

      Wir entschuldigen uns bei allen Betroffenen für die Unannehmlichkeiten.

      Liebe Grüße
      Behiye G.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Jo hier funktioniert es auch wieder. Danke nochmal für die schnellen Rückmeldungen.
      Und schönes störungsfreies Wochenende wünscht M. aus BERlin Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo zusammen,

      eine Störung ist uns bezüglich der IP-Telefonie bekannt und es sollte inzwischen behoben sein.
      Bitte testet noch einmal, ob alles wieder funktioniert.

      Wir entschuldigen uns bei allen Betroffenen für die Unannehmlichkeiten.

      Liebe Grüße
      Behiye G.

      0

    • vor 8 Jahren

      Kein Zugriff aufs Telefon möglich . keine Eingaben über Tastatur möglich kein Anruf  möglich

      6

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Henning H. Ja so ist es, am 31.10. hat eine Kollegin von dir das mit mehreren Telefonnummern die wir anwählen überprüft.

      Deswegen ist es uns erst jetzt aufgefallen, wir kennen fast nur Telekomkunden.

      Fremdfestnetz und Mobilfunk geht von unseren Anschluss mit keiner Telefonnummer (4)

       

      Nette Grüße 

      Toni

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

      ich wollte diesbezüglich gerade eine Störung einstellen und hab da gesehen, dass die Kollegin es am Dienstag schon weitergegeben hat. Da gestern in den katholischen Bundesländern ein Feiertag war, hängen die Kollegen bei der Bearbeitung vermutlich ein wenig hinterher. Ich kann aktuell also leider nur um ein wenig Geduld bitten.

      Viele Grüße
      Henning H.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Henning H.alles gut, Bernd M. hat mir heute Mittag schon was geschrieben. Hatte ein eigenes Thema geöffnet, da ich von dir nix gehört hatte.

       

      Eine Fachabteilung muss sich darum kümmern, momentan kann man nur warten.

       

      Nette Grüße 

      Toni

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen