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03.06.2017 12:05 Zuletzt bearbeitet: 03.06.2017 12:05 durch den Autor
Hallo ins Forum, leider haben wir nach Umstellung auf Hybrid mit der Telefonie andauernd Probleme: War zeitweise nur die Hauptrufnummer nicht erreichbar, sind heute sogar alle drei Rufnummer nicht von außen anrufbar. Es kommt bei zwei Rufnummern die Ansage "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist leider nicht vergeben" und beim Anruf der Hauptrufnummer geschieht nichts.
In der vergangenen Woche hatten wir (vergeblich) versucht, einen ISDN-Adapter in Betrieb zu nehmen. Kann das damit zusammenhängen?
Im Routermenü lässt sich die Hauptrufnummer leider überhaupt nicht mehr anmelden
Danke für Eure Tipps und Hinweise, liebe Grüße, Wiebke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
05.06.2017 11:42 Zuletzt bearbeitet: 05.06.2017 11:43 durch den Autor
Hallo @Waage1969, @CyberSW, @Svenja Ba.,
erst einmal vielen Dank für eure Antworten!
Nachdem wir ein Störungsticket eröffnet hatten, läuft die Telefonie seit heute soweit wieder "normal": Wir sind über die Rufnummern nun erreichbar und aktuell scheint der Fehler beseitigt zu sein.
Den ISDN-Adapter hatten wir wieder zurückgesendet, nachdem seine Inbetriebnahme nach vielen Anläufen einfach nicht klappen wollte. Vielleicht wurde da etwas in der "Vermittlungsstelle" durcheinandergeworfen ...?
Auffällig ist weiterhin, dass die IP-Telefonie immer nur dann zuverlässig klappt, wenn wir mit den Telekom-Zugangsdaten angemeldet sind. Auch im Router. Heraustelefonieren ging immer und im Router-Log konnten wir die Tage keine Fehlermeldungen finden.
Also, nochmals vielen Dank erst einmal. Wir beobachten die Situation nun weiter und hoffen, dass die Telefonie hier irgendwann genauso gut läuft, wie die Kopplung von DSL und LTE. Die funktioniert nämlich seit dem ersten Tag der Umstellung perfekt
Viele Grüße, Wiebke
03.06.2017 13:07
03.06.2017 13:09
03.06.2017 14:50 Zuletzt bearbeitet: 03.06.2017 14:51 durch den Autor
Hallo, @Svenja Ba., vielen Dank.
DSL war und ist die gesamte Zeit synchron. Die Telefonie läuft immer eine Zeit lang normal und dann erfahren wir von vergeblichen Anrufen, indem man uns per Mobiltelefon darauf aufmerksam macht. Die Anrufer hören entweder drei kurze Töne und nichts weiter oder die Ansage "Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt" o.ä.
Eben habe ich herausgefunden, dass Anrufe nur durchkommen, wenn ich auf der HomeTalk-App eingeloggt bin. Sobald wir uns dort ausloggen, geht nichts mehr.
Was kann das denn nur sein?
Viele Grüße, Wiebke
03.06.2017 14:53
@Svenja Ba., noch eine kleine Ergänzung: Die Anmeldung der Hautprufnummer hat zwischenzeitlich im Speedport Hybrid geklappt. Alle drei Rufnummer stehen auf "grün".
03.06.2017 14:54
Hallo @CyberSW, ist mit dem Routerlog die Liste unter "System-Meldungen" im Speedort Hybrid gemeint?
03.06.2017 18:38
Hallo @holnix
Teilzitat: ...ist mit dem Routerlog die Liste unter "System-Meldungen" im Speedort Hybrid gemeint?
Ja, ist es , aber bitte wenn Du die Daten hier postet bitte vorher bitte unbedingt alle persönlichen Infos, Rufnummer, IP Adressen hersunehmen !
P.S. ist der ISDN Adapter wieder vom Router gertrenn / Netzwerkkabel entfernt ?
Gruß
Waage1969
05.06.2017 11:42 Zuletzt bearbeitet: 05.06.2017 11:43 durch den Autor
Hallo @Waage1969, @CyberSW, @Svenja Ba.,
erst einmal vielen Dank für eure Antworten!
Nachdem wir ein Störungsticket eröffnet hatten, läuft die Telefonie seit heute soweit wieder "normal": Wir sind über die Rufnummern nun erreichbar und aktuell scheint der Fehler beseitigt zu sein.
Den ISDN-Adapter hatten wir wieder zurückgesendet, nachdem seine Inbetriebnahme nach vielen Anläufen einfach nicht klappen wollte. Vielleicht wurde da etwas in der "Vermittlungsstelle" durcheinandergeworfen ...?
Auffällig ist weiterhin, dass die IP-Telefonie immer nur dann zuverlässig klappt, wenn wir mit den Telekom-Zugangsdaten angemeldet sind. Auch im Router. Heraustelefonieren ging immer und im Router-Log konnten wir die Tage keine Fehlermeldungen finden.
Also, nochmals vielen Dank erst einmal. Wir beobachten die Situation nun weiter und hoffen, dass die Telefonie hier irgendwann genauso gut läuft, wie die Kopplung von DSL und LTE. Die funktioniert nämlich seit dem ersten Tag der Umstellung perfekt
Viele Grüße, Wiebke
05.06.2017 12:18
06.06.2017 13:14
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