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07.08.2017 22:40 Zuletzt bearbeitet: 07.08.2017 22:57 durch den Autor
Mein Telefon SNOM 370 über LAN am Speedport angeschlossen baut selbst die Verbindung zum tel.t-online.de Server auf. Die bricht nach kurzer Zeit wieder ab. Mit denselben Einstellungen ein Testaccount beim Mitbewerber VENTENGO eingerichtet und: stabile Verbindung, keine Abbrüche. Wie kann das sein? Ich werde wahnsinnig, weil ich schon alles versucht habe, was mir in meinem Laienschädel so einfällt. Die Fehlermeldung im SIP Log übrigens "CSeq: 1 BYE
Reason: SIP;cause=404;text="Not Found (1:27)
Content-Length: 0""
Die Internetverbindung meiner anderen Computer über denselben Router ist total stabil und fehlerfrei. Und ehe jemand fragt: nein, die Nummer habe ich nicht parallel im Router auch nochmal registriert.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Vertrauen gegen Vertrauen, klaro! Ich schicke mal mein Log File an die von Dir angegebene Adresse. Dazu ein paar Erläuterungen, die hier vielleicht nicht hergehören, die versuche ich auch, dort abzulegen.
07.08.2017 23:14
Wie sind die Einstellungen im SNOM? Alles korrekt? Stun ? Proxy?
Welcher Speedport?
08.08.2017 06:43 Zuletzt bearbeitet: 08.08.2017 06:45 durch den Autor
Speedport w921v. Die Einstellungen im SNOM sind hoffentlich richtig, es sind ja geschätzt an die hundert einstellbare Parameter.
Zu Stun schreibt SNOM "We reintroduced a STUN keep-alive mechanism for SIP, which can be turned on manually by specifying the address of the STUN server followed by the port number. However, we strongly discourage you from using it, because it can not work properly in symmetrical NAT environments (i.e., linux-based router/firewall). The only general SIP NAT solution is a session border controller (SBC) on the service provider’s side." Ich hänge die Maske mal an, sie ist zur Zeit leer. Der Stunserver soll wohl, wenn überhaupt, in Zahlenwerten eingetragen werden. Proxymaske hängt auch an. Freue mich über weiterführende Vorschläge!!
Bei Dingen wie Portforwarding endet mein Wissen, aber auch da höre ich gern auf Vorschläge.
08.08.2017 07:10
Poste mal die kompletten Einstellungen, da ist anscheinend irgendwo der Wurm drin.
Persönliche Daten ( Rufnummer / E-Mail ) bitte unkenntlich machen .
08.08.2017 07:11
mache ich gern, heute Abend!
08.08.2017 07:22
08.08.2017 08:43
Versuch mal bei Outbound-Proxy folgenden Trick-Eintrag:
sip:tel.t-online.de:5060;transport=tcp
08.08.2017 15:15
08.08.2017 16:03
interessant wäre mal ein SIP-Log... gerne auch per PN, wenn Du das nicht öffentlich machen willst...
https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose
Vertrauen gegen Vertrauen, klaro! Ich schicke mal mein Log File an die von Dir angegebene Adresse. Dazu ein paar Erläuterungen, die hier vielleicht nicht hergehören, die versuche ich auch, dort abzulegen.
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