IP Verbindungen nach O2 obwohl Rufnummer nicht benutzt wird

Gelöst

Guten Tag,

schon seit langer Zeit erscheint auf meiner Rechnung immer wieder mal der Posten "IP-Verbindungen Mobilfunk O2". Es werden nur geringe Beträge abgebucht, meist 16 Cent für einen Takt. Das Problem dabei: Ich nutze meine Telekom-Rufnummern (3 Stck. aus ISDN-Zeiten) schon lange praktisch nicht mehr. Schon gar nicht die Rufnummer, unter der die IP-Verbindungen benutzt sein sollen. Ich zahle also immer wieder geringe Beträge für Leistungen, die nicht erbracht wurden!

Welche Schritte schlagen sie vor um das Problem zu lösen?

MfG

Gerhard Gießmann

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hi @Der_schon_wieder ,

 

hast du vielleicht noch eine Rufumleitung auf der Rufnummer zu der O2-Nummer aktiv?

 

Schau mal im Telefoniecenter nach (https://telefoniecenter.t-online.de/fcc) oder in deinem Router nach.

 

Gruß

fdi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Die Nummern wurden definitiv gewählt, sonst werden diese nicht aufgelistet.

Die Fragen sind jetzt.
Lebst du alleine?
Schon im EVN geschaut, wem die Rufnummer gehört?
Ist evtl eine Rufumleitung im Festnetz auf diese Rufnummer eingerichtet?
Lösung

Hi @Der_schon_wieder ,

 

hast du vielleicht noch eine Rufumleitung auf der Rufnummer zu der O2-Nummer aktiv?

 

Schau mal im Telefoniecenter nach (https://telefoniecenter.t-online.de/fcc) oder in deinem Router nach.

 

Gruß

fdi

@Der_schon_wieder 

 

änder mal dein Persönliches Kennwort und dein web Kennwort, wenn du definitiv keine Rufumleitung gesetzt hast und die Nummern nicht gewählt hast.

 

Hintergrund:

Es nützt wohl jemand anderes deine Telefonnummer, um zu telefonieren.